Personensuche
Personensuche
Es wurde 1 Person gefunden.
Fakultät Bildungswissenschaften
Anschrift
Universitätsstraße 2
45141 Essen
45141 Essen
Raum
S06 S03 B81
Telefon
Sprechzeiten
Montags 10.30 - 11.30 Uhr. (Heute 21.10. fällt die Sprechstunde leider aus!)
Aktuelle Veranstaltungen
Keine aktuellen Veranstaltungen.
Vergangene Veranstaltungen (max. 10)
-
2020 SS
- PS: Themenschwerpunkt "Diagnose und Förderung von Lernprozessen
- PS: Themenschwerpunkt "Lehren und Lernen im Kontext von Bildungs- und Erziehungsanforderungen"
- MB: Themenschwerpunkt: "Lehren und Lernen im Kontext von Bildungs- und Erziehungsanforderungen"
- MB: Themenschwerpunkt: "Diagnose und Förderung von Lernprozessen"
-
2019 WS
- * Forschungswerkstatt BiWi II: Themenschwerpunkt "Diagnose und Förderung von Lernprozessen"
- * Forschungswerkstatt BiWi II: Themenschwerpunkt "Lehren und Lernen im Kontext von Bildungs- und Erziehungsanforderungen"
- * Forschungswerkstatt BiWi I: Themenschwerpunkt "Lehren und Lernen im Kontext von Bildungs- und Erziehungsanforderungen"
- * Forschungswerkstatt BiWi I: Themenschwerpunkt "Diagnose und Förderung von Lernprozessen"
-
2019 SS
Die folgenden Publikationen sind in der Online-Universitätsbibliographie der Universität Duisburg-Essen verzeichnet. Weitere Informationen finden Sie gegebenenfalls auch auf den persönlichen Webseiten der Person.
-
Implementation von Blended-Learning-Konzepten in Massenvorlesungen : Ein Erfahrungsbericht aus der psychologischen LehrerbildungIn: Flexibles Lernen mit digitalen Medien ermöglichen: Strategische Verankerung und Erprobungsfelder guter Praxis an der Universität Duisburg-Essen / van Ackeren, Isabell; Kerres, Michael; Heinrich, Sandrina (Hrsg.) 2018, S. 57 - 65(Open Access)
-
Ein Trainingsprogramm zur Steigerung der Studienkompetenz im LehramtsstudiumIn: Eignung für den Lehrerberuf: Auswahl und Förderung / Boeger, Annette (Hrsg.) 2016, S. 261 - 273Online Volltext: dx.doi.org/
-
Studien- und Berufswahlmotive am Anfang des LehramtsstudiumsIn: Eignung für den Lehrerberuf: Auswahl und Förderung / Boeger, Annette (Hrsg.) 2016, S. 115 - 135Online Volltext: dx.doi.org/
-
Zur Relevanz von Zielorientierungen und Selbstwirksamkeitserwartungen für die Anwendung von Lernstrategien im LehramtsstudiumIn: Eignung für den Lehrerberuf: Auswahl und Förderung / Boeger, Annette (Hrsg.) 2016, S. 91 - 113Online Volltext: dx.doi.org/
-
Die Entwicklung sozialer Basisprozesse und sozialer KompetenzenIn: Sozialerziehung in der Schule / Limbourg, Maria; Steins, Gisela (Hrsg.) 2011, S. 115 - 130
-
Studienabbruch, Studienerfolg : Bedingungsfaktoren für ein erfolgreiches Studium
48. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, Bielefeld, 23. - 27. September 2012 (DGPs),Bielefeld (2012)