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Universitätsprofessor/in, Marketing und Handel
Aktuelle Veranstaltungen
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SoSe 2025
Vergangene Veranstaltungen (max. 10)
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WiSe 2024
- Category Management und Shopper Marketing - die Fallstudien
- Einführung in die Betriebswirtschaftslehre
- Absatzmarketing (Übung)
- Käuferverhalten
- Absatzmarketing
- Märkte und Unternehmen - Eine Einführung
- Instrumente des Handelsmarketings
- Data Science in Marketing und Handel
- Fachseminar Marketing und Handel
- Praxisprojekt Shopper Marketing
Die folgenden Publikationen sind in der Online-Universitätsbibliographie der Universität Duisburg-Essen verzeichnet. Weitere Informationen finden Sie gegebenenfalls auch auf den persönlichen Webseiten der Person.
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A new generation of consumers? : A study on the pro-environmental behavior of the Fridays for Future generation based on the social identity approachIn: Frontiers in Sustainability , Jg. 4 2023, 1231731DOI, Online Volltext (Open Access)
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Zu wenige und zu viele Apotheken?In: Deutsche Apotheker Zeitung , Jg. 163 2023, Nr. 34
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Convenience and Emotions through Facial Expressions : Evidence from Online Medication Shopping BehaviorIn: The Retail and Marketing Review , Jg. 18 2022, Nr. 2, S. 94 – 121(Open Access)
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Convenience im Einzelhandel der Bau- und Heimwerkerbranche : Eine Replikation der Studie von ReithIn: Betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis (BFuP) , Jg. 72 2020, Nr. 3, S. 289 – 312
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Mehr als nur Optik - WarenpräsentationIn: Apotheke + Marketing: Magazin für das moderne Apothekenteam 2018, Nr. 3, S. 22 – 26
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QR-Codes im stationären Einzelhandel zur Anbindung an die digitale Welt : eine empirische BestandsaufnahmeIn: Betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis (BFuP) , Jg. 69 2017, Nr. 5, S. 568 – 584
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Antwort der AutorenIn: Deutsche Apotheker Zeitung , Jg. 155 2015, Nr. 48
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Können Filialunternehmen auch "multichannel"?In: Lebensmittel-Praxis , Jg. 67 2015, Nr. 6, S. 16 – 17
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Logistikmix ist bei Pure Playern nicht angesagt - Händler, die Lebensmittel nur online vertreiben, liefern entweder selbst aus oder versenden - der Mix ist seltenIn: Lebensmittel-Praxis 2015, Nr. 9, S. 20 – 21
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Pure Player setzen meist auf den VersandIn: Lebensmittel-Praxis , Jg. 67 2015, Nr. 10, S. 20 – 21
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Wie Kunden in Apotheken einkaufenIn: Deutsche Apotheker Zeitung , Jg. 155 2015, Nr. 42
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Rein oder draußen bleiben? : Apothekenkooperationen mit Zukunft - Welche und wie viele?In: Deutsche Apotheker Zeitung , Jg. 154 2014, Nr. 17, S. 64 – 67
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Category Management - Gefahren für den Wettbewerb?In: Markenartikel : das Magazin für Markenführung , Jg. 75 2013, Nr. 3, S. 70 – 73
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Kooperation - auch für Apotheken eine strategische Option? : Teil I: Von vertikalen und horizontalen NetzwerkenIn: Apothekerzeitung online (AZ) , Jg. 38 2013, Nr. 7, S. 6
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Kooperation - auch für Apotheken eine strategische Option? : Teil II: Von Marken und ZentralenIn: Apothekerzeitung online (AZ) , Jg. 28 2013, Nr. 8, S. 4 – 5
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Standortentscheidungen von Online-HändlernIn: WiSt: Wirtschaftswissenschaftliches Studium , Jg. 42 2013, Nr. 7, S. 363 – 370
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Zur Abgrenzung von sachlich relevanten Märkten im Einzelhandel mit Lebensmitteln : Eine empirische Analyse von Drogerieartikeln und GetränkenIn: Wirtschaft und Wettbewerb: WuW , Jg. 63 2013, Nr. 6, S. 575 – 590
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Die Eignung der Begriffsdefinitionen von Erscheinungsformen im Handel zur Abgrenzung von sachlich relevanten Märkten : Dargestellt an Beispielen des Großhandels und des Einzelhandels mit LebensmittelnIn: Betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis (BFuP) , Jg. 64 2012, Nr. 6, S. 644 – 661
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Is Cash & Carry Wholesale a Separate Market? : Results from an Empirical StudyIn: Applied Economics Quarterly , Jg. 58 2012, Nr. 1, S. 71 – 89
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Ist der Cash & Carry-Großhandel ein eigenständiger Markt?In: Wirtschaft und Wettbewerb: WuW , Jg. 62 2012, Nr. 9, S. 819 – 832
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Praktiken zur Steigerung der Effektivität und der Effizienz in der DistributionIn: WiSt: Wirtschaftswissenschaftliches Studium , Jg. 41 2012, Nr. 3, S. 120 – 126
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Lean Management im Handel oder : die Steigerung der Effizienz in der DistributionIn: WiSt: Wirtschaftswissenschaftliches Studium , Jg. 40 2011, Nr. 9, S. 440 – 446
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Leistungen von Apotheken im Urteil der Kunden – Fallbeispiel zur lokalen MarktforschungIn: Marketing Review St. Gallen , Jg. 28 2011, Nr. 6, S. 48 – 53
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Out of Stock und Out of Shelf - Richtig gemessen und richtig beurteilt?In: Markenartikel : das Magazin für Markenführung , Jg. 73 2011, Nr. 1-2, S. 57 – 59
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Ungeplante KäufeIn: Markenartikel : das Magazin für Markenführung , Jg. 73 2011, Nr. 11, S. 116 – 118
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Customer Touchpoints im stationären Einzelhandel — Potenzial von Pervasive ComputingIn: Marketing Review St. Gallen , Jg. 27 2010, Nr. 2, S. 37 – 42
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Das Amazon-PrinzipIn: Lebensmittel-Praxis 2010, Nr. 12, S. 18 – 19
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Guest editorial : "Retail Branding"In: International Journal of Retail & Distribution Management , Jg. 37 2009, Nr. 11, S. 25 – 34
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Wann sich Kooperationen für Apotheker lohnenIn: ApothekenManager: das Anzag-Magazin für Apotheken-Führungskräfte , Jg. 62 2009, Nr. 1, S. 11 – 13
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Eye-Tracking im Einzelhandel : Ein Leitfaden für die BlickaufzeichnungIn: Marketing Review St. Gallen , Jg. 25 2008, Nr. 6, S. 38 – 43
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Linking multi-channel customer behavior with shopping motives : An empirical investigation of a German retailerIn: Journal of Retailing and Consumer Services , Jg. 15 2008, Nr. 6, S. 452 – 468
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Intelligente Preispolitik : Keine Angst vor Discount-GruppenIn: PharmaRundschau: das Entscheidermagazin für Apotheker und ihr Fachpersonal 2007, S. 21
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Mit Category Management die Kleinfläche profilierenIn: Apothekendialog : Zeitschrift für Apotheker und ihre Teams , Jg. 3 2007, Nr. 1, S. 9 – 11
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Wenn die Datenmine zur Goldgrube wird : was uns Kundendaten über das Kaufverhalten verratenIn: Essener Unikate: Berichte aus Forschung und Lehre 2007, Nr. 29 : Wirtschaftwissenschaften – Empirische Wirtschaftsforschung, S. 54 – 67DOI, Online Volltext (Open Access)
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Anforderungen an das Handelscontrolling imMittelstand vor dem Hintergrund von Basel IIIn: Controlling: Zeitschrift für erfolgsorientierte Unternehmenssteuerung , Jg. 18 2006, Nr. 4-5, S. 185 – 192
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Kaufmotive und Nutzungsverhalten von Kunden in einem Mehrkanalsystem des EinzelhandelsIn: Betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis (BFuP) , Jg. 58 2006, Nr. 1, S. 77 – 93
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Multi-Channel-Retailing und kundenbezogene ErfolgsrechnungIn: Thexis: Fachzeitschrift für Marketing , Jg. 23 2006, Nr. 4, S. 43 – 47
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Sortimentscontrolling im Lebensmittel-Einzelhandel : 10 Thesen zu einer besseren ManagementunterstützungIn: Thexis , Jg. 23 2006, Nr. 2, S. 22 – 25
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Zur Entwicklung des Kundencontrolling im deutschen BekleidungseinzelhandelIn: Controller Magazin 2006, Nr. 3, S. 274 – 278
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Category Management am Beispiel des LebensmittelhandelsIn: ANZAG-Magazin 2005, Nr. 1, S. 38 – 40
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Das Blickverhalten der Kunden als Grundlage für die Warenplatzierung im LebensmitteleinzelhandelIn: Der Markt - International Journal of Marketing , Jg. 44 2005, Nr. 1, S. 31 – 43
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Das Conjoint-Profit-Modell : theoretisch zu wenig, praktisch problematischIn: Die Unternehmung , Jg. 59 2005, Nr. 5, S. 457 – 460
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Category Management auf Kleinflächen : Kundeninformationen als unabdingbare BasisIn: ANZAG-Magazin , Jg. 57 2004, Nr. 1, S. 30 – 32
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Kundenbezogene Erfolgsrechnung im Multichannel RetailingIn: Controlling: Zeitschrift für erfolgsorientierte Unternehmenssteuerung , Jg. 16 2004, Nr. 7, S. 377 – 384
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Kundencontrolling in Mehrkanalsystemen des EinzelhandelsIn: Controller Magazin 2004, Nr. 4, S. 373 – 377
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Sortimentserfolgsrechnungen im Handel : Warum das Conjoint-Profit-Modell nicht hält, was es verspricht, und was es zu tun giltIn: Die Unternehmung , Jg. 58 2004, Nr. 6, S. 477 – 492
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Zur Bedeutung des Kundencontrolling im deutschen Bekleidungseinzelhandel : Wie bekannt ist der Kunde tatsächlichIn: Controller Magazin , Jg. 28 2003, Nr. 1, S. 4 – 6
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Sortimentsgestaltung in Mehrkanal-Systemen des EinzelhandelsIn: Der Markt: International Journal of Marketing , Jg. 41 2002, Nr. 2-3, 81
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Factory Outlet Center : Der Kunde entscheidetIn: Handelsjournal , Jg. 1 2001, Nr. 1, S. 24 – 25
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Factory Outlet CentersIn: Textilwirtschaft 2001, Nr. 11, S. 48 – 49
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Internationales Category Management im europäischen Einzelhandel - Herausforderungen und Informationsgrundlagen : Europäisierung im EinzelhandelIn: Thexis , Jg. 18 2001, Nr. 3, S. 41 – 46
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Marktsegmentierung oder Markenverwässerung? Factory Outlet Center im Urteil von BekleidungsherstellernIn: Markenartikel , Jg. 63 2001, Nr. 2, S. 32 – 37
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Virtuelle Werbung : Formen, Ziele und rechtliche FragenIn: WiSt: Wirtschaftswissenschaftliches Studium , Jg. 30 2001, Nr. 3, S. 161 – 165
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Die Rolle des Kunden in Category Management-ProjektenIn: Management Berater 2000, Nr. 3, S. 56 – 59
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Kundenorientierung im Category Management : Handlungsbedarf gibt es auch noch auf der Supply SideIn: Lebensmittel-Zeitung 2000, Nr. 11, S. 60 – 61
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Kundenorientierung im Category Management - ausgewählte Ergebnisse einer aktuellen StudieIn: IO-Management , Jg. 69 2000, Nr. 4, S. 56 – 63
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Die Handelsgastromomie Teil 2 : Ausstattung und Unterhaltung: Was möchten die Kunden?In: Stores & Shops 1999, Nr. 4, S. 12 – 15
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Die Handelsgastronomie : Pull-Faktor oder notwendiges Übel für den Handel?In: Stores & Shops 1999, Nr. 3, S. 9 – 12
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Es bleibt alles anders : Der Euro, der Verbraucher und das KaufrisikoIn: Essener Unikate: Berichte aus Forschung und Lehre 1999, Nr. 12 : Wirtschaft – EU im Zeichen des Euro, S. 66 – 77Online Volltext (Open Access)
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Innovationshindernisse im Einzelhandel : Innovationsmanagement im EinzelhandelIn: Thexis , Jg. 16 1999, Nr. 1, S. 11 – 16
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Kunden & Nichtkunden befragtIn: Food Service 1999, Nr. 10, S. 112 – 115
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Wieviel Consumer Insight hat der Handel?In: Dynamik im Handel , Jg. 43 1999, Nr. 11, S. 46 – 48
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Benchmarking im Handel - allzu seltenIn: Harvard Business Manager , Jg. 20 1998, Nr. 2, S. 17 – 25
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Variation von Packungsgrößen ist gefährliche StrategieIn: Finanz- und Wirtschaftsspiegel 1998, Nr. 23, S. 4
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Anforderungen des neuen Markenrechts an das Management von KennzeichenIn: Die Betriebswirtschaft (DBW) , Jg. 57 1997, Nr. 2, S. 167 – 188
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Benchmarking im Handel : MinimalprogrammIn: absatzwirtschaft 1996, Nr. 9, S. 94 – 99
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Noch besteht hoher Nachholbedarf - Bestandsaufnahme zum Umfang des Benchmarking im Handel : Ausgabe vomIn: Lebensmittelzeitung 1996, Nr. 47, S. 58 – 59
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Auf der Suche nach Vorbildern - Bestandsaufnahme zur Erfolgsforschung im HandelIn: Lebensmittelzeitung 1995, Nr. 24.02.1995, Nr. 8, S. 58 – 59
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Die Bedeutung einer Liberalisierung der vergleichenden Werbung für die Funktionsfähigkeit des WettbewerbsIn: Die Betriebswirtschaft (DBW) , Jg. 54 1994, Nr. 3, S. 363 – 381
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Erfolgsfaktorenforschung im Handel : Stand der Forschung und kritische Würdigung der ErgebnisseIn: Marketing: Zeitschrift für Forschung und Praxis (ZFP) 1994, Nr. 2, S. 89 – 105
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Der Markenartikel im Spannungsfeld zwischen Industrie und HandelIn: Markenartikel , Jg. 55 1993, Nr. 1, S. 43 – 52
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Europäische Konsequenzen von großzügigen rechtlichen Regelungen für eine vergleichende Werbung in den EG-MitgliedstaatenIn: Markenartikel , Jg. 55 1993, Nr. 4, S. 172 – 175
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Zwischenbilanz der Kontroverse um die LadenschlußzeitenIn: Handel heute 1993, Nr. 6, S. 48 – 54
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Marketing-Rechts-Management im Handel : Formale und materielle Aspekte der Bewältigung von Rechtsproblemen des Handelsmarketing als Gegenstand von Forschung und LehreIn: Marketing: Zeitschrift für Forschung und Praxis (ZFP) , Jg. 14 1992, Nr. 2, S. 111 – 123
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Vorsicht bei Gesundheits- und Umweltaussagen!In: Absatzwirtschaft 1992, Nr. 2, S. 72 – 84
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Rechtliche Grenzen am "Tag der offenen Tür" im EinzelhandelIn: Management Zeitschrift 1991, Nr. 10, S. 50 – 54
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"Erlebnisorientierung" im stationären Einzelhandel - Eine Aufgabe des evolutionären HandelsmanagementsIn: Marketing: Zeitschrift für Forschung und Praxis (ZFP) , Jg. 12 1990, Nr. 4, S. 221 – 229
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Die DPR-Methode auf dem PrüfstandIn: Absatzwirtschaft 1990, Nr. 10, S. 110 – 121
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Markenschutz : Wenn die Handelswerbung zum Problem wirdIn: Absatzwirtschaft 1990, Nr. 7, S. 72 – 79
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Vergleichende Werbung nach den Vorstellungen der Europäischen Kommission von 1991 beeinträchtigt die Funktionsfähigkeit des Wettbewerbs, Anmerkungen zu den Dialogbeiträgen von H. G. Borck, W. Fritz, M. Kisseler, N. Reich, P. Schotthöfer, K. SedelmeierIn: Die Betriebswirtschaft (DBW) , Jg. 54 1994, Nr. 5, S. 693 – 697
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Braucht jede Apothekenkooperation eine eigene App? – Eine theoretische und empirische AnalyseIn: Kooperative Dienstleistungen: Spannungsfelder zwischen Service Cooperation und Service Coopetition / Bruhn, Manfred; Hadwich, Karsten 2019, S. 575 – 606
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Rechtlicher Markenschutz als Aufgabe der MarkenführungIn: Handbuch Markenführung / Esch, Franz-Rudolf 2019, S. 649 – 671
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Quick Service für Vor-Ort-Apotheken – Status quo und Entwicklungen innovativer DienstleistungskonzepteIn: Service Business Development: Strategien - Innovationen - Geschäftsmodelle : Band 1 / Bruhn, Manfred; Hadwich, Karsten (Hrsg.) 2018, S. 305 – 332
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QR-Codes an Schaufenstern und Fassaden im stationären Einzelhandel – eine Bestandsaufnahme in zwei StädtenIn: Dialogmarketing Perspektiven 2014/2015: Tagungsband 9. wissenschaftlicher interdisziplinärer Kongress für Dialogmarketing / 9. wissenschaftlicher interdisziplinärer Kongress für Dialogmarketing, September 2014 an der Hochschule Mainz / Deutscher Dialogmarketing Verband e. V. (Hrsg.) 2015, S. 261 – 275
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Die Kommunikationspolitik in einer Kooperation mit Einzelhandelsbetrieben - dargestellt am Beispiel von GenossenschaftenIn: Kommunikation kleiner und mittlerer Unternehmen / Meyer, Jörn-Axel (Hrsg.) 2013, S. 201 – 222
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Was ist los mit der Losgröße im Handel? : Einige Anmerkungen zur optimalen Bestellmenge und ihren EinflussgrößenIn: Handel in Theorie und Praxis: Festschrift zum 60. Geburtstag von Prof. Dr. Dirk Möhlenbruch / Crockford, Gesa; Ritschel, Falk; Schmieder, Ulf-Marten (Hrsg.) 2013, S. 165 – 182
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Category ManagementIn: Handbuch Handel: Strategien - Perspektiven - internationaler Wettbewerb / Zentes, Joachim (Hrsg.) 2012, S. 527 – 541
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Category Management in der Gruppenfreistellungsverordnung 2010 – eine Gefahr für die kooperative MarkenführungIn: Vertikale Preis- und Markenpflege im Kreuzfeuer des Kartellrechts / Ahlert, Dieter (Hrsg.) 2012, S. 127 – 154
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Der Einsatz von Social Media im Einzelhandel - eine Bestandsaufnahme und Analyse des KundendialogsIn: Dialogmarketing Perspektiven 2011/2012: Tagungsband 6. wissenschaftlicher interdisziplinärer Kongress für Dialogmarketing / 6. wissenschaftlicher interdisziplinärer Kongress für Dialogmarketing, 28. September 2011, Frankfurt / Deutscher Dialogmarketing Verband e. V. (Hrsg.) 2012, S. 153 – 182
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Was sind Kunden den Einzelhändlern in der Lebensmittelbranche wert? : Antworten aus den Daten eines HaushaltspanelsIn: Essener Beiträge zur empirischen Wirtschaftsforschung: Festschrift für Prof. Dr. Walter Assenmacher / Schröder, Hendrik; Clausen, Volker; Behr, Andreas (Hrsg.) 2012, S. 273 – 292
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Informieren und Kaufen bei Multichannel-Retailern – empirische Untersuchungen zum Verhalten der EndkundenIn: Dialogmarketing Perspektiven 2010/2011: Tagungsband 5. wissenschaftlicher interdisziplinärer Kongress für Dialogmarketing / 5. wissenschaftlicher interdisziplinärer Kongress für Dialogmarketing / Deutscher Dialogmarketing Verband e.V. (Hrsg.) 2011, S. 149 – 176
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Customer Relationship Management im Mittelstand - Eine empirische Analyse der Ziele und Implikationen für die UmsetzungIn: Strategien von kleinen und mittleren Unternehmen / Meyer, Jörn-Axel (Hrsg.) 2010, S. 249 – 272
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Innovative Sortimente im Einzelhandel - Wie breit, wie tief, wie hoch?In: Der Schweizer Handel 2010: mit Innovationen wachsen ; Jubiläumsschrift zum 10-jährigen Bestehen des Gottlieb-Duttweiler-Lehrstuhls für Internationales Handelsmanagement / Rudolph, Thomas (Hrsg.) 2010, S. 117 – 124
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Point of Purchase-Marketing im Einzelhandel – Weniger Shopper Confusion, mehr Shopper ConvenienceIn: Greif zu und kauf mich!: Move people to buy more : Displays als Erfolgsmotor für Marken und Handel Displays build brands in-store / Sti-group (Hrsg.) 2010, S. 134 – 147
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Zur Bedeutung des Katalogkanals (Mailorder-Channel) für einen Multichannel-Retailer : Antworten geben die KaufmotiveIn: Multichannel-Management / Ahlert, Dieter (Hrsg.) 2010, S. 73 – 101
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Adaptive User Profiles in Pervasive Advertising EnvironmentsIn: Ambient Intelligence: European Conference ; Proceedings / 3rd European Conference on Ambient Intelligence; AmI 2009; Salzburg, Austria; November 18-21, 2009 / Tscheligi, Manfred; de Ruyter, Boris; Markopoulus, Panos; Wichert, Reiner; Mirlacher, Thomas; Meschterjakov, Alexander; Reitberger, Wolfgang (Hrsg.) 2009, S. 276 – 286
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Die Entstehung von wahrgenommenen Kaufrisiken bei Kunden in Mehrkanalsystemen des EinzelhandelsIn: Distribution und Handel in Theorie und Praxis: Festschrift für Dieter Ahlert / Schröder, Hendrik; Olbrich, Rainer; Kenning, Peter; Evanschitzky, Heiner (Hrsg.) 2009, S. 431 – 465
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Wie Marken erfolgreich gesteuert werdenIn: Faszination Zukunft: erfolgreich Handeln im 21. Jahrhundert, Fakten, Reformen, Chancen, Werte / Delakowitz, Bernhard (Hrsg.) 2009, S. 114 – 121
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Die Analyse des Such- und Entscheidungsverhaltens von Kunden im stationären Einzelhandel : Ein Vergleich ausgewählter BeobachtungsmethodenIn: Shopper Research - Kundenverhalten im Handel: Jahrbuch Vertriebs- und Handelsmanagement 2007 / Ahlert, Dieter; Schröder, Hendrik; Olbrich, Rainer (Hrsg.) 2007, S. 156 – 172
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Die Messung der Wahrnehmung von Warenplatzierung mit Hilfer der Videobeobachtung und der Blickaufzeichnung : Dargestellt am Beispiel der Warengruppe Wasch-, Putz- und ReinigungsmittelIn: Theoretische Fundierung und praktische Relevanz der Handelsforschung / Schuckel, Markus; Toporowski, Waldemar (Hrsg.) 2007, S. 257 – 282
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Effektive Rabattstrategien : Preismodellierung für optimierte AbverkäufeIn: Kompendium der Schuhwirtschaft: Jahrbuch für Handel, Industrie und Dienstleister 2008 / Hämmerling, Annette (Hrsg.) 2007, S. 138 – 141
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Informations- und Entscheidungsverhalten der Kunden von Multichannel-RetailernIn: Handbuch Multi-Channel-Marketing / Wirtz, B. (Hrsg.) 2007, S. 81 – 102
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Kaufrisiken und Risikoreduktionsmaßnahmen der Kunden von Multichannel-RetailernIn: Handbuch Multi-Channel-Marketing / Wirtz, Bernd (Hrsg.) 2007, S. 103 – 124
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Vertragliche VertriebssystemeIn: Handwörterbuch der Betriebswirtschaft / Köhler, Richard; Küpper, Hans-Ulrich; Pfingsten, Andreas (Hrsg.) 2007, S. 1929 – 1937
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Category Management - Kooperative SortimentspolitikIn: Handbuch Handel / Zentes, Joachim (Hrsg.) 2006, S. 567 – 595
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Handelscontrolling in Theorie und Praxis - Konzeptionelle Grundlagen und UmsetzungIn: Handbuch Marketingcontrolling: Effektivität und Effizienz einer marktorientierten Unternehmensführung / Reinecke, Sven; Tomczak, Torsten (Hrsg.) 2006, S. 1047 – 1076
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Blickaufzeichnung der Wahrnehmung am Regal - Methodendemonstration am Beispiel SüßgebäckIn: Neue Erkenntnisse für Praxis und Wissenschaft des Handels / Trommsdorff, Volker (Hrsg.) 2005, S. 315 – 335
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Markenschutz als Aufgabe der MarkenführungIn: Moderne Markenführung / Esch, Franz-Rudolf (Hrsg.) 2005, S. 351 – 377
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Absicherung von Markenstrategien durch das Marketing-Rechts-ManagementIn: Handbuch Markenführung: Kompendium zum erfolgreichen Markenmanagement ; Strategien, Instrumente, Erfahrungen / Bruhn, Manfred (Hrsg.) 2004, S. 2421 – 2448
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Der Nutzen von Transaktionsdaten für das HandelsmarketingIn: Neue Erkenntnisse für Praxis und Wissenschaft des Handels / Trommsdorff, Volker (Hrsg.) 2004, S. 519 – 538
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Die Steuerung von Handelsmarken als Aufgabe des Category Managements - Wie geeignet sind Daten aus einem Verbraucherpanel?In: Exzellenz in Markenmanagement und Vertrieb / Ahlert, Dieter; Evanschitzky, Heiner; Hesse, Josef; Salfeld, André (Hrsg.) 2004, S. 147 – 163
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Internationales Category Management und die Rolle der Marktforschung im Europäischen MarktIn: Internationalisierung von Vertrieb und Handel / Ahlert, Dieter; Olbrich, R.; Schröder, Hendrik (Hrsg.) 2004
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Rechtliche Probleme im Rahmen von Markenstrategien - dargestellt an ausgewählten FällenIn: Handbuch Markenführung: Band3: Kompendium zum erfolgreichen Markenmanagement ; Strategien, Instrumente, Erfahrungen / Bruhn, Manfred (Hrsg.) 2004, S. 2393 – 2420
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Schutz der Herstellermarke vor dem Handelsmarketing - Probleme und Lösungsansätze des vertikalen MarkenschutzesIn: Handbuch Markenführung: Band3: Kompendium zum erfolgreichen Markenmanagement ; Strategien, Instrumente, Erfahrungen / Bruhn, Manfred (Hrsg.) 2004, S. 2471 – 2500
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Wie sicher ist die Position eines Herstellers als Category Captain? - Kooperation zwischen Handel und Industrie aus der Perspektive von Prinzipal und AgentIn: Strategien und Trends im Handelsmanagement: disziplinenübergreifende Herausforderungen und Lösungsansätze ; Festschrift für Professor Dr. Dr. h.c. Erich Greipl / Bauer, Hans H.; Huber, Frank (Hrsg.) 2004, S. 231 – 249
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Category Management - Eine StandortbestimmungIn: Category Management: Aus der Praxis für die Praxis; Konzepte - Kooperationen - Erfahrungen / Schröder, Hendrik (Hrsg.) 2003, S. 11 – 38
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Der Hersteller als Category Captain in der Kooperation zwischen Industrie und Handel - eine Analyse im Licht der Prinzipal-Agenten-TheorieIn: Marktstrategische Veränderungen in der Hersteller-Handels-Dyade / Ahlert, Dieter; Olbrich, Rainer; Schröder, Hendrik (Hrsg.) 2003, S. 335 – 352
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Die Rolle des After-Sales-Service in der Partievermarktung - Empirische Ergebnisse einer KonsumentenbefragungIn: Neue Erkenntnisse für Praxis und Wissenschaft des Handels / Trommsdorff, Volker (Hrsg.) 2003, S. 171 – 190
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Internationales Category Management im europäischen Einzelhandel - Anforderungen und GestaltungIn: Category Management: Aus der Praxis für die Praxis; Konzepte - Kooperationen - Erfahrungen / Schröder, Hendrik (Hrsg.) 2003, S. 63 – 76
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Leistungen des Controlling für eine kundenorientierte Sortimentsgestaltung im Lebensmittel-EinzelhandelIn: Handelscontrolling: neue Ansätze aus Theorie und Praxis zur Steuerung von Handelsunternehmen / Krey, Antje (Hrsg.) 2003, S. 145 – 199
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Informationsbarrieren und Kaufrisiken - Womit Electronic Shops ihre Kunden belastenIn: Der Handel im Informationszeitalter, Konzepte - Instrumente - Umsetzung: Festschrift für Klaus Barth zum 65. Geburtstag / Möhlenbruch, Dirk (Hrsg.) 2002, S. 273 – 295
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Lieferkosten-Modelle im Electronic Retailing - Eine Bestandsaufnahme aus der Sicht der Anbieter und der NachfragerIn: Electronic retailing / Ahlert, Dieter; Olbrich, R.; Schröder, Hendrik (Hrsg.) 2002, S. 337 – 361
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Wie erfolgreich ist CRM tatsächlich? : Ergebnisse einer empirischen UntersuchungIn: Customer Relationship Management im Handel: Strategien — Konzepte — Erfahrungen / Ahlert, D.; Becker, J.; Knackstedt, Ralf; Wunderlich, Maren (Hrsg.) 2002, S. 397 – 422
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Betriebsformenwettbewerb im Bekleidungshandel - Factory Outlet Center im NutzenvergelichIn: Kooperations- und Wettbewerbsverhalten des Handels / Trommsdorff, Volker 2001, S. 347 – 367
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Handels- und Exklusivmarken als Gegenstand der PartievermarktungIn: Handelsmarken: Zukunftsperspektiven der Handelsmarkenpolitik / Bruhn, Manfred (Hrsg.) 2001, S. 395 – 413
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Handelscontrolling - Anforderungen, konzeptionelle Grundlagen und Status QuoIn: Handbuch Marketingcontrolling: Marketing als Motor von Wachstum und Erfolg / Reinecke, Sven (Hrsg.) 2001, S. 774 – 794
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Markenschutz als Aufgabe der MarkenführungIn: Moderne Markenführung: Grundlagen, innovative Ansätze, praktische Umsetzungen / Esch, Franz-Rudolf (Hrsg.) 2001, S. 267 – 293
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Neuere Entwicklungen des Markenschutzes - Markenschutz-Controlling vor dem Hintergrund des MarkengesetzesIn: Erfolgsfaktor Marke: Neue Strategien des Markenmanagements / Köhler, Richard (Hrsg.) 2001, S. 309 – 322
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Wer hat bei Category Management an Efficient Shelf Presentation gedacht? : Informationen für kundenorientierte Flächenzuteilung und Warenpräsentation im Lebensmittel-EinzelhandelIn: Vertikales Marketing und Markenführung im Zeichen von Category Management / Ahlert, Dieter; Olbrich, Rainer; Schröder, Hendrik (Hrsg.) 2001, S. 261 – 291
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Kundenorientierte Sortimentsgestaltung als Herausforderung für das Controlling im Einzelhandel mit LebensmittelnIn: Handelscontrolling: neue Ansätze aus Theorie und Praxis zur Steuerung von Handelsunternehmen / Graßhoff, Jürgen (Hrsg.) 2000, S. 161 – 208
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Binnenhandelspolitische Meilensteine der HandelsentwicklungIn: Meilensteine im deutschen Handel: Erfolgsstrategien gestern, heute und morgen / Dichtl, Erwin; Lingenfelder, M. (Hrsg.) 1999, S. 241 – 292
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MöbelMax - Zielgruppenorientierte Sortimentsgestaltung im MöbelhandelIn: Fallstudien zum Handelsmanagement / Kaapke, Andreas; Ahlert, Dieter (Hrsg.) 1999, S. 217 – 235
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Neue Formen des Direktvertriebs und ihre RechtsproblemeIn: Alternative Vertriebswege: Factory outlet Center, Convenience Stores, Direct Distribution, Multi level Marketing, Electronic Commerce, Smart Shopping / Tomczak, Torsten (Hrsg.) 1999, S. 60 – 76
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Rechtliche Aspekte des Marketing im VersandhandelIn: Versandhandels-Marketing: vom Katalog zum Internet / Mattmüller, Roland (Hrsg.) 1999, S. 579 – 623
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Veränderung von Sortimentsstrukturen und Konsequenzen für das HandelsmarketingIn: Distribution im Aufbruch: Bestandsaufnahme und Perspektiven / Beisheim, Otto (Hrsg.) 1999, S. 907 – 925
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Anforderungen und konzeptionelle Grundlagen des Controlling im HandelIn: Marketingcontrolling / Tomczak, Torsten; Reinecke, Sven (Hrsg.) 1998, S. 304 – 314
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Zum Einfluß des Euro auf das Marketing in der KonsumgüterbrancheIn: Euro-Guide: Handbuch der Europäischen Wirtschafts- und Währungsunion / Glomb, Wolfgang; Lauk, Kurt (Hrsg.) 1998, S. 1 – 14
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Zum Einfluß des Euro auf das Marketing in der Konsumgüterbranche,In: Arbeitspapiere des Lehrstuhls für Marketing und Handel an der Universität Essen 1998
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Neuere Entwicklungen der Kosten- und Leistungsrechnung im Handel und ihre Bedeutung für ein integriertes Warenwirtschafts-ControllingIn: Integrierte Warenwirtschaftssysteme und Handelscontrolling / Ahlert, Dieter; Olbrich, Rainer (Hrsg.) 1997, S. 331 – 366
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Zufriedenheit interner Kunden in mehrstufigen HandelssystemenIn: Kundenorientierung im Handel / Trommsdorff, Volker (Hrsg.) 1997, S. 155 – 177
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Benchmarkorientiertes Positionierungsmanagement im EinzelhandelIn: Handelsforschung 1996/97: Positionierung des Handels / Trommsdorff, Volker (Hrsg.) 1996, S. 25 – 48
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AbsatzhelferIn: Handwörterbuch des Marketing / Köhler, Richard; Tietz, Bruno; Zentes, Joachim (Hrsg.) 1995, S. 12 – 19
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Rechtsrahmen des MarketingIn: Handwörterbuch des Marketing / Köhler, Richard; Tietz, Bruno; Zentes, Joachim (Hrsg.) 1995, S. 2215 – 2234
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Vergleichende Werbung : Verlust an InformationIn: Jahrbuch der Ernährungswirtschaft 1994 / Kersten, Matthias (Hrsg.) 1995, S. 136 – 139
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Der Schutz der Marke im Absatzkanal : Probleme und LösungsansätzeIn: Handbuch Markenartikel: Anforderungen an die Markenpolitik aus Sicht von Wissenschaft und Praxis; Bd. 3., Markenerfolg, Markenrecht, Markenumfeld / Bruhn, Manfred (Hrsg.) 1994, S. 1835 – 1859
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Die Absicherung von Markenstrategien durch das Marketing-Rechts-ManagementIn: Handbuch Markenartikel: Anforderungen an die Markenpolitik aus Sicht von Wissenschaft und Praxis; Bd. 3., Markenerfolg, Markenrecht, Markenumfeld / Bruhn, Manfred (Hrsg.) 1994, S. 1713 – 1746
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Rechtliche Probleme im Rahmen von Markenstrategien - dargestellt an ausgewählten Fallbeispielen aus der PraxisIn: Handbuch Markenartikel: Anforderungen an die Markenpolitik aus Sicht von Wissenschaft und Praxis; Bd. 3., Markenerfolg, Markenrecht, Markenumfeld / Bruhn, Manfred (Hrsg.) 1994, S. 1683 – 1711
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Die Methode der Direkten-Produkt-Rentabilität (DPR) als Controlling-InstrumentIn: Marketing- und Vertriebscontrolling / Zahn, Ekkehard (Hrsg.) 1993
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MarketingIn: Handbuch Unternehmung und Europäisches Recht / Gerum, Elmar (Hrsg.) 1993, S. 375 – 420
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Konsumgüter-Marketing und RechtIn: Marketing / Poth, Ludwig G. (Hrsg.) 1992
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Handelsmarketing : Strategien und Instrumente für den stationären Einzelhandel und für Online-Shops ; mit PraxisbeispielenWiesbaden: Gabler Verlag 2012
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Vertikale Preis- und Markenpflege im Kreuzfeuer des KartellrechtsWiesbaden: Springer Gabler 2012 (Forum Vertriebs- und Handelsmanagement)
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Vielfalt durch Gestaltungsfreiheit im Wettbewerb : ein ökonomisches Manifest zur Deregulierung der KonsumgüterdistributionMünchen: Beck 2012
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Multichannel-Management : Jahrbuch Vertriebs- und Handelsmanagement 2010/2011Frankfurt am Main: Deutscher Fachverlag GmbH 2010 (Edition LebensmittelZeitung)
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Sortimentsstrategien in Industrie und Handel : Jahrbuch Vertriebs- und Handelsmanagement 2008/2009Frankfurt am Main: Deutscher Fachverlag GmbH 2009 (Edition LebensmittelZeitung)
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Shopper Research - Kundenverhalten im Handel : Jahrbuch Vertriebs- und Handelsmanagement 2007Frankfurt am Main: Deutscher Fachverlag 2007 (Jahrbuch Vertriebs- und Handelsmanagement)
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Wissensmanagement in Vertrieb, Handel und UnternehmensnetzwerkenFrankfurt am Main: Dt. Fachverl. 2006
(Jahrbuch Vertriebs- und Handelsmanagement - Reihe Edition Lebensmittel-Zeitung ; 2006.) -
Multichannel-Retailing : Marketing in Mehrkanalsystemen des EinzelhandelsBerlin / Heidelberg: Springer 2005
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Netzwerke in Vertrieb und Handel : Jahrbuch Vertriebs- und Handelsmanagement 2005Frankfurt am Main: Dt. Fachverlag 2005
(Jahrbuch Vertriebs- und Handelsmanagement ; 2005) -
Internationalisierung von Vertrieb und HandelFrankfurt am Main: Dt. Fachverl. 2004
(Jahrbuch Vertriebs- und Handelsmanagement ; 2004) -
Category Management : Aus der Praxis für die Praxis: Konzepte - Kooperationen - ErfahrungenFrankfurt am Main: Deutscher Fachverlag 2003 (Edition Lebensmittel-Zeitung)
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Marktstrategische Veränderungen in der Hersteller-Handels-DyadeFrankfurt am Main: Dt. Fachverl. 2003
(Jahrbuch Vertriebs- und Handelsmanagement ; 2003) -
Handelsmarketing : Methoden und Instrumente im EinzelhandelMünchen: Redline Wirtschaft bei Verl. Moderne Industrie 2001
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Strategische Erfolgsforschung und Benchmarking in Handel und DistributionMünster: MDHD 1998
(Münsteraner Schriften zur Distributions- und Handelsforschung ; 3) -
Rechtliche Grundlagen des MarketingStuttgart: Kohlhammer 1996
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Dienstleistungsabend und Erlebnisorientierung im Einzelhandel : Handelsforschung und HandelspraxisMünster: Waxmann 1992
(Handelsforschung und Handelspraxis ; 1) -
Vertikaler Markenschutz als Problem der Markenartikelindustrie : Schriften zu Distribution und HandelFrankfurt am Main, Bern, New York 1990
(Schriften zu Distribution und Handel ; 6) -
Essener Beiträge zur empirischen Wirtschaftsforschung : Festschrift für Prof. Dr. Walter AssenmacherWiesbaden 2012 (Research)
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Distribution und Handel in Theorie und Praxis : Festschrift für Dieter AhlertWiesbaden 2009 (Gabler Edition Wissenschaft)
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Efficient Consumer Response : Studie zum Stand der KundenorientierungDüsseldorf/Essen 2000
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Kundencontrolling im Bekleidungseinzelhandel - Eine empirische Analyse im stationären Einzelhandel und im Versandhandel2002
(Arbeitspapier ; 11) -
Das Competence Center Multi-Channel-Management - ein Angebot der Wissenschaft an die PraxisEssen, Münster 2001
(Arbeitspapier des Competence Center Multi-Channel-Management ; 1) -
Intransparenz und Kaufrisiken beim Electronic Shopping - Was E-Retailer über die Kunden im B2C-Bereich wissen sollten2001
(Arbeitspapiere des Lehrstuhls für Marketing und Handel an der Universität Essen ; 9) -
Die Beziehungen zwischen Industrie und Handel auf dem Prüfstand: Was leisten neue Kooperationskonzepte tatsächlich? : Dokumentation des Wirtschaftsforum IX an der Universität Essen Essen 2000Essen 2000
(Arbeitspapiere des Lehrstuhls für Marketing und Handel an der Universität Essen ; 7) -
Home Meal Replacement - Neue gastronomische Dienstleistungen im deutschen EinzelhandelEssen 2000
(Arbeitspapiere des Lehrstuhls für Marketing und Handel an der Universität Essen ; 8) -
Zum Status quo von Category Management und Supply Chain Management - Ergebnisse einer empirischen StudieEssen 2000
(Arbeitspapiere des Lehrstuhls für Marketing und Handel an der Universität Essen ; 6) -
Efficient Consumer Reponse - Studie zum Stand der KundenorientierungDüsseldorf, Essen 1999
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Ansatzpunkte und Voraussetzungen für eine Restrukturierung des Benchmarking im HandelEssen 1998
(Arbeitspapiere des Lehrstuhls für Marketing und Handel an der Universität Essen ; 2) -
Grundlagen der HandelsbetriebslehreIn: Das neue Lexikon der Betriebswirtschaftslehre: Band H / Häberle, Siegfried G. (Hrsg.) 2008, S. 531 – 534
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HandelsforschungIn: Das neue Lexikon der Betriebswirtschaftslehre : Band H / Häberle, Siegfried G. (Hrsg.) 2008, S. 534 – 537
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AbsatzhelferIn: Vahlens großes Marketinglexikon 2001
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AbsatzkanalIn: Vahlens großes Marketinglexikon 2001
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AbsatzmittlerIn: Vahlens großes Marketinglexikon 2001
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AbsatzwegIn: Vahlens großes Marketinglexikon / Diller, Hermann (Hrsg.) 2001
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AbschlussbindungenIn: Vahlens großes Marketinglexikon / Diller, Hermann (Hrsg.) 2001
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AusschließlichkeitsbindungIn: Vahlens großes Marketinglexikon / Diller, Hermann 2001
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BenchmarkingIn: Lexikon Qualitätsmanagement: Handbuch des modernen Managements auf der Basis des Qualitätsmanagements / Zollondz, Hans-Dieter (Hrsg.) 2001, S. 45 – 51
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DistributionsdichteIn: Vahlens großes Marketinglexikon / Diller, Hermann (Hrsg.) 2001
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DistributionsgradIn: Vahlens großes Marketinglexikon / Diller, Hermann (Hrsg.) 2001
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ExklusivvertriebIn: Vahlens großes Marketinglexikon / Diller, Hermann (Hrsg.) 2001
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HandelsmaklerIn: Vahlens großes Marketinglexikon / Diller, Hermann (Hrsg.) 2001
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HandelsvertreterIn: Vahlens großes Marketinglexikon / Diller, Hermann (Hrsg.) 2001
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KommissionsagentIn: Vahlens großes Marketinglexikon / Diller, Hermann (Hrsg.) 2001
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KopplungsgeschäftIn: Vahlens großes Marketinglexikon / Diller, Hermann 2001
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Mehrgleisiger VertriebIn: Vahlens großes Marketinglexikon 2001
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Multi-Channel-MarketingIn: Vahlens großes Marketinglexikon / Diller, Hermann (Hrsg.) 2001
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Sachgebiet: Rechtliche Aspekte des MarketingIn: Gabler-Marketing-Lexikon / Bruhn, Manfred; Homburg, Christian (Hrsg.) 2001
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SelektivvertriebIn: Selektivvertrieb / Diller, Hermann (Hrsg.) 2001
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UbiquitätIn: Vahlens großes Marketinglexikon / Diller, Hermann (Hrsg.) 2001
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UniversalvertriebIn: Vahlens großes Marketinglexikon / Diller, Hermann (Hrsg.) 2001
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VerkaufsniederlassungenIn: Vahlens großes Marketinglexikon / Diller, Hermann (Hrsg.) 2001
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VerkaufsorganeIn: Vahlens großes Marketinglexikon / Diller, Hermann (Hrsg.) 2001
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VertriebsbindungIn: Vahlens großes Marketinglexikon / Diller, Hermann (Hrsg.) 2001
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VertriebslinieIn: Vahlens großes Marketinglexikon / Diller, Hermann 2001
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VertriebssystemIn: Vahlens großes Marketinglexikon / Diller, Hermann (Hrsg.) 2001
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VertriebswegepolitikIn: Vahlens großes Marketinglexikon / Diller, Hermann (Hrsg.) 2001
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VerwendungsbeschränkungIn: Vahlens großes Marketinglexikon / Diller, Hermann (Hrsg.) 2001