Personensuche
Personensuche
Es wurde 1 Person gefunden.
Aktuelle Veranstaltungen
Keine aktuellen Veranstaltungen.
Vergangene Veranstaltungen (max. 10)
-
2016 SS
-
2015 WS
-
2015 SS
-
2014 WS
-
2014 SS
-
2013 WS
-
2013 SS
-
2012 WS
-
2012 SS
Die folgenden Publikationen sind in der Online-Universitätsbibliographie der Universität Duisburg-Essen verzeichnet. Weitere Informationen finden Sie gegebenenfalls auch auf den persönlichen Webseiten der Person.
-
Forschungsfeld "Schulen in schwieriger Lage" : erste Befunde eines Projekts in der Metropole RuhrIn: Schulverwaltung Nordrhein-Westfalen SchVw NRW Jg. 24 (2013) Nr. 1, S. 24 - 26
-
Aus wissenschaftlicher Perspektive: Die Wahl der konkreten EinzelschuleIn: Hamburg macht Schule : Zeitschrift für Hamburger Lehrkräfte und Elternräte Jg. 23 (2011) Nr. 4, S. 8 - 9
-
Warum wählen Sie genau diese Schule? : Eine inhaltsanalytische Untersuchung elterlicher Begründungen der Wahl der Einzelschule innerhalb eines BildungsgangsIn: Zeitschrift für Pädagogik Jg. 52 (2006) Nr. 1, S. 69 - 90
-
Matthias von Saldern - Systemische Schulentwicklung : von der Grundlegung zur InnovationIn: Zeitschrift für Pädagogik Jg. 58 (2011) Nr. 6, S. 952 - 955
-
Successful Despite Disadvantaged Circumstances? : A Comparative Case Study of Lesson Characteristics at Successful and Struggling Schools in Segregated DistrictsIn: ECER 2014: The Past, the Present and Future of Educational Research in Europe / European Conference on Educational Research ; ECER ; 1-5 September 2014, Porto (2014)
-
Herausforderungen für und Bewältigungsstrategien von Lehrkräften an Schulen in sozialräumlich deprivierter LageIn: Steuerung im Bildungssystem: Implementation und Wirkung neuer Steuerungsinstrumente im Schulwesen 2017, S. 138 - 160
-
Unterrichtliche Praxis mit segregierten SchülerschaftenIn: Brennpunkt(-)Schule: Analysen, Probleme und Perspektiven zur schulischen Arbeit in segregierten Quartieren / Fölker, Laura; Pfaff, Nicolle; Hertel, Thorsten (Hrsg.) 2015, S. 123 - 152
-
Datennutzung und Schulleitungshandeln an Schulen in weniger begünstigter Lage : Empirische Befunde zu ausgewählten Aspekten der QualitätsentwicklungIn: Evidenzbasierte Steuerung im Bildungssystem?: Befunde aus dem BMBF-SteBis-Verbund / van Ackeren, Isabell; Heinrich, Martin; Thiel, Felicitas (Hrsg.) 2013, S. 226 - 254
-
Schuleffektivitätsforschung und die Frage nach guten Schulen in schwierigen KontextenIn: Bildungskontexte: Strukturelle Voraussetzungen und Ursachen ungleicher Bildungschancen / Becker, Rolf; Schulze, Alexander (Hrsg.) 2013, S. 239 - 267Online Volltext: dx.doi.org/
-
Lernen durch Engagement im Praxissemester : Eine quasiexperimentelle Wirksamkeitsstudie
3. Jahreskonferenz der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF) "Heterogenität. Wert. Schätzen.", 11. bis 13. März 2015, Bochum,Bochum (2015) -
Qualitätsentwicklungsstrategien von Schulen in schwieriger Lage
Tagung „Bildungsforschung 2020 – Herausforderungen und Perspektiven" in Berlin,Berlin (2012) -
Strategien der Qualitätsentwicklung von Schulen in schwieriger Lage
Zwischentagung des Forschungsschwerpunktes „Steuerung im Bildungssystem“ in Berlin,Berlin (2012) -
Improving schools in challenging circumstances
European Conference on Educational Research (ECER) in Berlin,Berlin (2011) -
Strategien der Qualitätsentwicklung von Schulen in schwieriger Lage
Baustelle "Lehrerbildung" ; 76. Tagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) ; Klagenfurt, 05.-07.09.2011,Klagenfurt (2011) -
Lernen durch Engagement im Praxissemester
Tagung Engagement in der Lehre anlässlich der Auszeichnung von UNIAKTIV als „Ort des Fortschritts“ durch NRW ‐ Wissenschaftsministerin Svenja Schulze in Essen,Essen (2014) -
Quality Development Strategies of German Schools in Disadvantaged Circumstances
Education and Poverty ; Theory, Research, Policy and Praxis ; Annual Meeting of the American Educational Research Association (AERA) ; San Francisco, April 27- May 1, 2013,San Francisco (2013) -
Strategien der Qualitätsentwicklung von Schulen in schwieriger Lage
Forschungsschwerpunkt "Steuerung im Bildungssystem" (SteBis) ; Abschlusstagung 1. Förderphase ; Forum 2, Schulleitungshandeln ; Berlin, 15.-16.11.2013,Berlin (2013) -
Improving Schools facing Challenging Circumstances : A Comparative Case Study in Eight German Schools
The Need for Educational Research to Champion Freedom, Education and Development for All ; European Conference on Educational Research (ECER) 2012 ; Cadiz, 17.-21.09.2012,Cadiz (2012) -
Improving Schools facing Challenging Circumstances : A Comparative Case Study in Eight German Schools
ECER 2012 ; 17 - 21 September 2012, Cadiz, Spain,(2012) -
Improving Schools in Challenging Circumstances : A Comparative Case Study at Eight German Schools
Non Satis Scire: To Know Is Not Enough ; Annual Meeting of the American Educational Research Association ; Vancouver, April 13-17, 2012,Vancouver (2012) -
Strategien der Qualitätsentwicklung von Schulen in schwieriger Lage : Erste empirische Befunde
Erziehungswissenschaftliche Grenzgänge ; 23. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehung (DGfE) ; Osnabrück, 12.–14.03.2012,Osnabrück (2012)