Personensuche
Personensuche
Es wurde 1 Person gefunden.
Fakultät für Physik, Didaktik
Anschrift
Universitätsstr 2
45117 Essen
45117 Essen
Raum
T03 R04 D72
Telefon
E-Mail
Funktionen
-
Gruppe der akademischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Prüfungsausschuss für die gestuften Lehramtsstudiengänge
-
Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in, Arbeitsgruppe Prof. Härtig
-
StR i.Hd, Didaktik der Physik
Aktuelle Veranstaltungen
-
WiSe 2025
Vergangene Veranstaltungen (max. 10)
-
SoSe 2025
-
WiSe 2024
Die folgenden Publikationen sind in der Online-Universitätsbibliographie der Universität Duisburg-Essen verzeichnet. Weitere Informationen finden Sie gegebenenfalls auch auf den persönlichen Webseiten der Person.
-
Theoriebasiert und praxisorientiert : Vorstellung eines Physik-Lehramtsstudiengangs für die Sekundarstufe IIn: PhyDid A, Physik und Didaktik in Schule und Hochschule, Jg. 23, 2024, Nr. 1, S. 19 – 28Online Volltext (Open Access)
-
Measuring experimental skills in large-scale assessments : developing a simulation-based test instrumentIn: E-Book Proceedings of the ESERA 2013 Conference: Science education research for evidence-based teaching and coherence in learning / European Science Education Research Association Conference ; ESERA Conference ; 2nd-7th of September 2013, Nicosia, Cyprus / Constantinou, Constantinos P.; Papadouris, Nicos; Hadjigeorgiou, Angela (Hrsg.). Nicosia: European Science Education Research Association, 2014, S. 1993 – 2001
-
Curriculare Validität von Units zur Messung experimenteller KompetenzIn: Inquiry-based Learning – Forschendes Lernen: Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik : Jahrestagung in Hannover 2012 / Bernholt, Sascha (Hrsg.). Kiel: Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik (IPN), 2013, S. 587 – 589
-
Messung experimenteller Kompetenz in Large Scale AssessmentsIn: Inquiry-based Learning – Forschendes Lernen: Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik : Jahrestagung in Hannover 2012 / Bernholt, Sascha (Hrsg.). Kiel: Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik (IPN), 2013, S. 596 – 598
-
Vergleich prozessorientierter Auswertungsverfahren für ExperimentaltestsIn: Konzepte fachdidaktischer Strukturierung für den Unterricht: Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik : Jahrestagung in Oldenburg 2011 / Bernholt, Sascha (Hrsg.). Berlin [u.a.]: LIT, 2012, S. 449 – 451