Personensuche
Personensuche
Es wurde 1 Person gefunden.
Anschrift
Berliner Platz 6-8
45127 Essen
45127 Essen
Raum
WST-A.01.12
Telefon
Telefax
E-Mail
Sprechzeiten
nach Vereinbarung per Mail: siham.lakehal@uni-due.de
Funktionen
-
Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in, Deutsch als Zweit-/Fremdsprache
Aktuelle Veranstaltungen
-
WiSe 2025
Vergangene Veranstaltungen (max. 10)
-
SoSe 2025
- Berufsfeldpraktikum: Sprachförderung an der Grundschule
- Berufsfeldpraktikum für alle Fächer im Förderunterricht für Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund an der Universität Duisburg-Essen
- Berufsfeldpraktikum für alle Fächer an einer Schule/ Institution
- Raumbuchung BFP- Alle Fächer WS25-26
-
WiSe 2024
- Berufsfeldpraktikum: Sprachförderung an der Grundschule
- Berufsfeldpraktikum für alle Fächer an einer Schule/ Institution
- Berufsfeldpraktikum für alle Fächer im Förderunterricht für Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund an der Universität Duisburg-Essen
- Förderunterricht
- Raumbuchung Berufsfeldpraktikum Mavruk/Lakehal
-
SoSe 2024
Die folgenden Publikationen sind in der Online-Universitätsbibliographie der Universität Duisburg-Essen verzeichnet. Weitere Informationen finden Sie gegebenenfalls auch auf den persönlichen Webseiten der Person.
-
Sprachbildung im Sportunterricht : Begriffe, Grundlagen und PerspektivenIn: Zeitschrift für sportpädagogische Forschung (ZSF), Jg. 7, 2019, Nr. 1, S. 84 – 105
-
Sprachlern- und Bildungserfolg aus der Sicht von mehrsprachigen Schülerinnen und Schülern. Das Essener Projekt „Förderunterricht für Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund“ und Implikationen für die LehrerausbildungIn: Deutsch als Zweitsprache: DaZ, 2013, Nr. 1, S. 24 – 35
-
Das Sprach- und Bewegungscamp an der Universität Duisburg-Essen : bewegtes Lernen mit allen SinnenIn: Sprachförderung durch kulturelles und ästhetisches Lernen: Sprachbildende Konzepte für die Lehrerausbildun / Moraitis, Anastasia; Mavruk, Gülsah; Schäfer, Andrea; Schmidt, Eva (Hrsg.). Münster: Waxmann, 2018, S. 171 – 184
-
Förderunterricht an der Universität : Möglichkeiten der Verknüpfung effektiver Sprachbildung mit der LehrerbildungIn: Deutsch als Zweitsprache in allen Fächern: Konzepte für Lehrerbildung und Unterricht / Benholz, Claudia; Frank, Magnus; Gürsoy, Erkan (Hrsg.). Stuttgart: Fillibach bei Klett, 2015, S. 297 – 318
-
40 Jahre Förderunterricht für Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund an der Universität Duisburg-Essen : Jahresbericht 2013/2014Essen, 2014
-
39 Jahre Förderunterricht für Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund an der Universität Duisburg-EssenEssen, 2013