Personensuche

Personensuche

Bitte geben Sie den Namen der gesuchten Person ein.

Es wurde 1 Person gefunden.

Aktuelle Veranstaltungen

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Vergangene Veranstaltungen (max. 10)

Keine vergangenen Veranstaltungen.

Die folgenden Publikationen sind in der Online-Universitätsbibliographie der Universität Duisburg-Essen verzeichnet. Weitere Informationen finden Sie gegebenenfalls auch auf den persönlichen Webseiten der Person.

    Artikel in Zeitschriften

  • Eiden, Sarah
    Orientierungen von Lehrkräften im Umgang mit „Schwererreichbarkeit" von Eltern
    In: Die Deutsche Schule: DDS, Jg. 110, 2018, Nr. 4, S. 326 – 340
  • van Ackeren, Isabell; Bremm, Nina; Eiden, Sarah; Neumann, Christine; Racherbäumer, Kathrin; Holtappels, Heinz Günter; Hillebrand, Annika; Kamarianakis, Eva; Webs, Tanja
    Potenziale entwickeln - Schulen stärken : Forschungs- und Entwicklungsprojekt für Schulen an benachteiligten Standorten in der Metropole Ruhr
    In: Schulverwaltung Nordrhein-Westfalen SchVw NRW, Jg. 27, 2016, Nr. 2, S. 41 – 42
  • Abstracts

  • Eiden, Sarah; Webs, Tanja; Holtappels, Heinz Günter; van Ackeren, Isabell
    Konzeption und Umsetzungsstrategien evidenz- und netzwerkbasierter Schulentwicklung an Schulen in herausfordernden Lagen
    In: Does ‚What works‘ work?: Bildungspolitik, Bildungsadministration und Bildungsforschung im Dialog ; Ausführliche Programmübersicht / Herbsttagung der Kommission Bildungsplanung, Bildungsorganisation und Bildungsrecht (KBBB) ; Paderborn, 28.09. bis 29.09.2016. Paderborn, 2016, S. 19
  • Mersch, Stephanie; Eiden, Sarah; Bremm, Nina; van Ackeren, Isabell
    Schulentwicklung im Kontext : Ein Forschungs - und Entwicklungsprojekt in der Metropole Ruhr
    In: Der Forschung / Der Lehre / Der Bildung: Tagungsprogramm und Abstractband zur 79. Tagung der AEPF in der Freien und Hansestadt Hamburg / Tagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) ; Hamburg, 15.-17.09.2014. Hamburg: Universität Hamburg, Fakultät für Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bewegungswissenschaft, 2014, S. 221
  • Beiträge in Sammelwerken und Tagungsbänden

  • Eiden, Sarah; Webs, Tanja; Hillebrand, Annika; Bremm, Nina
    Konzeption und Umsetzungsstrategien evidenz- und netzwerkbasierter Schulentwicklung an Schulen in herausfordernden Lagen
    In: Does "What works" work?: Bildungspolitik, Bildungsadministration und Bildungsforschung im Dialog / Drossel, Kerstin; Eickelmann, Birgit (Hrsg.). Münster ; New York: Waxmann, 2018, S. 143 – 161
  • Bremm, Nina; Eiden, Sarah; Neumann, Christine; Webs, Tanja; van Ackeren, Isabell; Holtappels, Heinz Günter
    Evidenzbasierter Schulentwicklungsansatz für Schulen in herausfordernden Lagen : Zum Potenzial der Integration von praxisbezogener Forschung und Entwicklung am Beispiel des Projekts „Potenziale entwickeln – Schulen Stärken"
    In: Schulentwicklungsarbeit in herausfordernden Lagen / Manitius, Veronika; Dobbelstein, Peter (Hrsg.). Münster ; New York: Waxmann, 2017, S. 140 – 158
  • van Ackeren, Isabell; Bremm, Nina; Eiden, Sarah; Christine Neumann
    Schulentwicklung in herausfordernden sozialräumlichen Lagen: Potenziale entwickeln - Schulen stärken
    In: Potenziale entwickeln – Schulen stärken. Essen, 2015
  • Vorträge

  • Eiden, Sarah; Bremm, Nina; van Ackeren, Isabell
    Kooperation von Eltern und Lehrkräften an Schulen in sozial benachteiligten Kontexten
    Erwartungswidriger Bildungserfolg über die Lebensspanne ; Jahreskonferenz der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF) ; Berlin, 7.-11. März 2016,
    Berlin, 2016
  • Eiden, Sarah; van Ackeren, Isabell; Bremm, Nina
    The Role of Heterogeneity in Teachers’ View on Parent-Teacher-Collaboration
    Leading Education: The Distinct Contributions of Educational Research and Researchers ; ECER 2016 ; Dublin, 22-26 August 2016,
    Dublin, 2016