Personensuche
Personensuche
Es wurde 1 Person gefunden.
Aktuelle Veranstaltungen
Keine aktuellen Veranstaltungen.
Vergangene Veranstaltungen (max. 10)
Keine vergangenen Veranstaltungen.
Die folgenden Publikationen sind in der Online-Universitätsbibliographie der Universität Duisburg-Essen verzeichnet. Weitere Informationen finden Sie gegebenenfalls auch auf den persönlichen Webseiten der Person.
-
Orientierungen von Lehrkräften im Umgang mit „Schwererreichbarkeit" von ElternIn: Die Deutsche Schule: DDS, Jg. 110, 2018, Nr. 4, S. 326 – 340DOI, Online Volltext (Open Access)
-
Potenziale entwickeln - Schulen stärken : Forschungs- und Entwicklungsprojekt für Schulen an benachteiligten Standorten in der Metropole RuhrIn: Schulverwaltung Nordrhein-Westfalen SchVw NRW, Jg. 27, 2016, Nr. 2, S. 41 – 42
-
Konzeption und Umsetzungsstrategien evidenz- und netzwerkbasierter Schulentwicklung an Schulen in herausfordernden LagenIn: Does ‚What works‘ work?: Bildungspolitik, Bildungsadministration und Bildungsforschung im Dialog ; Ausführliche Programmübersicht / Herbsttagung der Kommission Bildungsplanung, Bildungsorganisation und Bildungsrecht (KBBB) ; Paderborn, 28.09. bis 29.09.2016. Paderborn, 2016, S. 19
-
Schulentwicklung im Kontext : Ein Forschungs - und Entwicklungsprojekt in der Metropole RuhrIn: Der Forschung / Der Lehre / Der Bildung: Tagungsprogramm und Abstractband zur 79. Tagung der AEPF in der Freien und Hansestadt Hamburg / Tagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) ; Hamburg, 15.-17.09.2014. Hamburg: Universität Hamburg, Fakultät für Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bewegungswissenschaft, 2014, S. 221
-
Konzeption und Umsetzungsstrategien evidenz- und netzwerkbasierter Schulentwicklung an Schulen in herausfordernden LagenIn: Does "What works" work?: Bildungspolitik, Bildungsadministration und Bildungsforschung im Dialog / Drossel, Kerstin; Eickelmann, Birgit (Hrsg.). Münster ; New York: Waxmann, 2018, S. 143 – 161
-
Evidenzbasierter Schulentwicklungsansatz für Schulen in herausfordernden Lagen : Zum Potenzial der Integration von praxisbezogener Forschung und Entwicklung am Beispiel des Projekts „Potenziale entwickeln – Schulen Stärken"In: Schulentwicklungsarbeit in herausfordernden Lagen / Manitius, Veronika; Dobbelstein, Peter (Hrsg.). Münster ; New York: Waxmann, 2017, S. 140 – 158DOI (Open Access)
-
Schulentwicklung in herausfordernden sozialräumlichen Lagen: Potenziale entwickeln - Schulen stärkenIn: Potenziale entwickeln – Schulen stärken. Essen, 2015
-
Kooperation von Eltern und Lehrkräften an Schulen in sozial benachteiligten Kontexten
Erwartungswidriger Bildungserfolg über die Lebensspanne ; Jahreskonferenz der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF) ; Berlin, 7.-11. März 2016,Berlin, 2016 -
The Role of Heterogeneity in Teachers’ View on Parent-Teacher-Collaboration
Leading Education: The Distinct Contributions of Educational Research and Researchers ; ECER 2016 ; Dublin, 22-26 August 2016,Dublin, 2016