Personensuche
Personensuche
Es wurde 1 Person gefunden.
Geisteswissenschaften / Germanistik
Anschrift
Universitätsstr. 2
45117 Essen
45117 Essen
Raum
R11 T05 D04
Telefon
E-Mail
Sprechzeiten
Die Sprechstunde findet im WiSe 25/26 i.d.R. am Donnerstag Nachmittag statt, nur mit Anmeldung im Moodlekurs "Sprechzimmer Fladung"
Funktionen
-
Wiss. Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter, Germanistik Linguistik
Aktuelle Veranstaltungen
-
WiSe 2025
Vergangene Veranstaltungen (max. 10)
-
SoSe 2025
-
WiSe 2024
-
SoSe 2024
Die folgenden Publikationen sind in der Online-Universitätsbibliographie der Universität Duisburg-Essen verzeichnet. Weitere Informationen finden Sie gegebenenfalls auch auf den persönlichen Webseiten der Person.
-
Pre–service teachers’ generic and subject-specific lesson-planning skills : On learning adaptive teaching during initial teacher educationIn: European Journal of Teacher Education, Jg. 43, 2020, Nr. 2, S. 131 – 150DOI (Open Access)
-
Pädagogisches Wissen versus fachdidaktisches Wissen? : Struktur des professionellen Wissens bei angehenden Deutsch‑, Englisch- und Mathematiklehrkräften im StudiumIn: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft: ZfE, Jg. 21, 2018, Nr. 3, S. 1 – 38DOI (Open Access)
-
Modelling and validating the learning opportunities of preservice language teachers : on the key components of the curriculum for teacher educationIn: European Journal of Teacher Education, Jg. 40, 2017, Nr. 3, S. 394 – 412
-
Online-Ressourcen zum wissenschaftlichen SchreibenIn: Zeitschrift für Germanistische Linguistik (ZGL), Jg. 44, 2016, Nr. 3, S. 528 – 531DOI, Online Volltext (Open Access)
-
(Un-)Vergessene Klassiker : Eine EinleitungIn: Vergessene Klassiker der Sprachwissenschaft?: Zur Einführung und Erinnerung / Bau, Matthias; Eisenberg, Benjamin; Ender, Sven; Fehse, Beatrix; Fladung, Ilka; Hoffmann, Lea; Kania, Thomas M.; Schmitz, Ulrich (Hrsg.). Weilerswist: Velbrück, 2022, S. 8 – 12
-
Vergessene Klassiker der Sprachwissenschaft? : Zur Einführung und ErinnerungWeilerswist: Velbrück, 2022
-
Deutschunterricht im Vorbereitungsdienst adaptiv planen : Eine empirische Studie zum Stellenwert von Diagnostik und Differenzierung in schriftlichen UnterrichtsplanungenMünster, 2022
(Internationale Hochschulschriften ; 704)