Personensuche
Personensuche
Es wurde 1 Person gefunden.
Funktionen
-
Lehrkraft für besondere Aufgaben, Institut für Soziologie
AnschriftLotharstr. 63
47057 DuisburgRaumLF 383TelefonTelefaxE-MailWebseite
Aktuelle Veranstaltungen
-
WiSe 2025
Vergangene Veranstaltungen (max. 10)
-
SoSe 2025
-
WiSe 2024
- Seminar zum Forschungspraktikum
- Einführung in das Studium und die Arbeitstechniken der Soziologie
- Vorlesung "Einführung in das Studium und die Arbeitstechniken der Soziologie"
- Offenes SchreibCamp für Studierende der Soziologie
- Schönborn
- Einführung in das Studium und die Arbeitstechniken der Soziologie
- Karrieretag des IfS 2024
Die folgenden Publikationen sind in der Online-Universitätsbibliographie der Universität Duisburg-Essen verzeichnet. Weitere Informationen finden Sie gegebenenfalls auch auf den persönlichen Webseiten der Person.
-
Studierende mit Migrationshintergrund : ein Konstrukt mit unklarer OperationalisierungIn: Qualität in der Wissenschaft - Zeitschrift für Qualitätsentwicklung in Forschung, Studium und Administration, Jg. 5, 2011, Nr. 4, S. 111 – 114
-
Vielfalt als Potential. Heterogenität von Studierenden im Kontext von Qualitätsentwicklung an der Universität Duisburg-EssenIn: Qualität in der Wissenschaft - Zeitschrift für Qualitätsentwicklung in Forschung, Studium und Administration, Jg. 5, 2011, Nr. 4, S. 91 – 96
-
Hochschuldidaktik und Genderkompetenz : Expertinnen vernetzen sichIn: Journal Netzwerk Frauenforschung NRW / Netzwerk Frauen- und Geschlechterforschung NRW (Hrsg.), 2009, Nr. 25, S. 53 – 55Online Volltext (Open Access)
-
Nachwuchsförderung und Karriereentwicklung an der Universität Duisburg-EssenIn: ADA-Mentoring. Fachzeitschrift für Mentoring und Gender Mainstreaming in Technik und Naturwissenschaften, 2008, Nr. Mai 2008, S. 4 – 7
-
Das Gender-Portal der Universität DuisburgIn: Journal Netzwerk Frauenforschung NRW / Netzwerk Frauen- und Geschlechterforschung NRW (Hrsg.), 2006, Nr. 21, S. 41 – 44Online Volltext (Open Access)
-
Diversity Management an Hochschulen – am Beispiel der Universität Duisburg-EssenIn: Managing diversity. - (Werkstattbericht: Hochschuldidaktik ; 2) (Schriftenreihe des Kompetenzzentrums der Universität Siegen) / Metz-Göckel, Sigrid; Schönborn, Anette (Hrsg.). Siegen: Kompetenzzentrum der Universität Siegen (KoSi), 2011, S. 9 – 27
-
Wider dem Zufall: Gender und Netzwerke in der Hochschuldidaktik : Das Beispiel Expert/inn/enkreis Genderkompetenz in Studium und LehreIn: Hochschuldidaktik für die Lehrpraxis: Interaktion und Innovation für Studium und Lehre an der Hochschule / Auferkorte-Michaelis, Nicole; Ladwig, Annette; Stahr, Ingeborg (Hrsg.). Opladen: Budrich UniPress, 2010, S. 30 – 39
-
Gender als Indikator für gute LehreIn: Gender als Indikator für gute Lehre. Erkenntnisse, Konzepte und Ideen für die Hochschule / Auferkorte-Michaelis, Nicole; Stahr, Ingeborg; Schönborn, Anette; Fitzek, Ingrid (Hrsg.). Opladen (u.a.): Budrich UniPress, 2009, S. 15 – 26
-
Die Umsetzung der Gender-Mainstreaming-Strategie in der Hochschul- und Qualitätsentwicklung: Das Beispiel MeduseIn: Gender Mainstreaming – Konsequenzen für Forschung, Studium und Lehre / Auferkorte-Michaelis, Nicole; Kamphans, Marion (Hrsg.). Dortmund: Studien Netzwerk Frauenforschung NRW Nr. 8., 2007, S. 47 – 54
-
Duisburg : Transitionen (in) einer StadtBielefeld: transcript, 2025DOI, Online Volltext (Open Access)
-
Gender als Indikator für gute Lehre : Erkenntnisse, Konzepte und Ideen für die HochschuleOpladen (u.a.): Budrich UniPress, 2009
-
Fachlichkeit in der Altenpflege : Eine Tätigkeitsanalyse unter dem Aspekt der Professionalisierungsdebatte aus berufssoziologischer SichtHamburg: Dr. Kovač, 2007
(SOCIALIA - Studienreihe soziologische Forschungsergebnisse ; 87)