Online Poster-Sitzung

Wir laden Sie zu unserer online Postersession am Dienstagnachmittag und -Abend (9.11.2021 ab 16:30 Uhr) ein.

Von den DPG-Tagungen und vergangenen Physikerinnentagungen kennen Sie das Format der Postersessions. Zwar können wir pandemie-bedingt nicht an einem Ort zusammenkommen, um die Poster zu präsentieren und diskutieren. Aber wir möchten auch bei dieser Tagung dieses Format - wenn auch nur online - anbieten.

Stellen Sie während der Session Ihr Poster zu Ihrem Gebiet und Ihrer Arbeit vor - unabhängig von den wissenschaftlichen Schwerpunkten der Gastgeber SFB 1242 und SFB/TRR 270 - alle Disziplinen der Physik übergreifend und gerne auch zum Thema „Gleichstellung und Chancengleichheit“. Sie können Ihr Poster auf Deutsch oder Englisch einreichen.

Weiterhin laden wir Sie ein, Ihr Poster für einen Contributed Talk als Teil des wissenschaftlichen Streams einzureichen. Und sollten Sie zu denjenigen gehören, deren Poster zu einem Contributed Talk wird, dürfen Sie sich zudem über zwei Session individuelles Coaching zum Thema Ihrer Wahl freuen.

Unsere Poster-Kommission freut sich auf Ihre Beiträge und wird Posterpreise aussprechen.

Ihre Poster reichen Sie unter Ihrem Conftool-Account zusammen mit Ihrer Registrierung ein. Dort können Sie auch die Begutachtung zum Contributed Talk erlauben.

Wir freuen uns auf eine lebhafte, abwechslungsreiche und spannende Postersession mit Ihnen.

Online Poster-Session

We invite you to our online poster session on Tuesday afternoon and evening (Nov. 9, 2021 16:30).

You are familiar with the poster session format from DPG meetings and past female physicists' conferences. It is true that due to pandemic conditions we cannot meet in one place to present and discuss the posters. But we would like to offer this format - even if only online - at this meeting as well.

During the session, present your poster on your field and your work - independent of the scientific focus of the hosts SFB 1242 and SFB/TRR 270 - spanning all disciplines of physics and of course also on the topic of "Gender Equality and Equal Opportunity". You can submit your poster in German or English.

Furthermore, we invite you to submit your poster for a Contributed Talk as part of the scientific stream. And should you be among those whose poster becomes a Contributed Talk, you can also look forward to two sessions of individual coaching on the topic of your choice.

Our Poster Committee looks forward to receiving your submissions and will be awarding poster prizes.

You submit your posters under your conftool account together with your registration. There you can also allow peer review for a contributed talk.

We look forward to a lively, diverse and exciting poster session with you.