Zukunft der Arbeit@Arbeitswelt Büro

HomeZone LM 105 am Campus Duisburg"Wir brauchen Raum für Begegnung und Austausch,".....

... dies haben uns die Kolleg:innen aus dem Dezernat Gebäudemanagement mitgeteilt. Das Teilprojekt Impulsflächen unter der Leitung von Ruth Conzelmann und Constanze Buchholz hat daraufhin die vormals als Sozialraum genutzte und in die Jahre gekommene Fläche LM105 zu einem  Marktplatz im Sinne von ZdA@AB umgestaltet.

Zunächst wurden Ideen gesammelt, welche Aktivitäten dort möglich sein sollen: Ad-hoc-Besprechungen, flexible Arbeitsmöglichkeiten, Austausch, Pause machen, agiles Arbeiten. Anschließend wurde überlegt, wie der Raum multifunktional und mit angenehmer Atmosphäre gestaltet werden kann.

Am 10. März 2022 haben Kanzler Jens Andreas Meinen, Sabine Hampel und Teilprojektleiterin Ruth Conzelmann mit der HomeZone (Raum LM105) am Campus Duisburg die erste Impulsfläche des Projekts „Zukunft der Arbeit @Arbeitswelt Büro“ (ZdA@AB) offiziell eingeweiht.

 

Hier finden Sie uns:>>Gebäude LM

Erfahren Sie mehr zur Einweihung der HomeZone

Vorher - Eindrücke des Sozialraums LM 105

Verschiedene Aktivitäten waren zwar bedingt möglich,...

...jedoch fehlte dem Raum jegliche Struktur und ein Wohlfühl-Ambiente.

Nachher - Eindrücke der neuen HomeZone

Die Homezone ist hell und modern gestaltet,...

....lichtdurchflutet, und lädt sowohl durch ergonomisches ...

...als auch gemütliches Mobiliar...

...zum arbeiten, verweilen und sozialen Austausch ein. (hier: Task Force)