Personensuche

Personensuche

Bitte geben Sie den Namen der gesuchten Person ein.

Es wurde 1 Person gefunden.

ZIM - Zentrum für Informations- und Mediendienste

Anschrift
Universitätsstr 2
45117 Essen
Raum
R11 V03 H19

Funktionen

  • Geschäftsbereichsleiter, Lerntechnologien (LT)

Aktuelle Veranstaltungen

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Vergangene Veranstaltungen (max. 10)

Die folgenden Publikationen sind in der Online-Universitätsbibliographie der Universität Duisburg-Essen verzeichnet. Weitere Informationen finden Sie gegebenenfalls auch auf den persönlichen Webseiten der Person.

    Unsortiert

  • Gollan, Holger; Heinrich, Sandrina; Zick, Mirco;
    Wir haben Ihnen etwas zu bieten : Services des ZIM-Geschäftsbereichs Lerntechnologien
    Netzwerktag Digitalisierung, 25. November 2019, Essen,
    Duisburg, Essen (2020)
  • Berkemeier, Martin; Bilo, Albert; Fischer, Yvonne; Fortmann, Melissa; Frommer, Andreas; Graf-Schlattmann, Marcel; Gollan, Holger; Hahne, Nina; Huth, Dieter; Kamin, Anna-Maria; Keller, Alain Michel; Kirberg, Silke; Pahlke-Kullik, Kathrin; Stegemerten, Berthold; Temps, Timon Tobias; van Ackeren, Isabell; Wilde, Melanie; Wrenger, Burkhard;
    Meister, Dorothee M.; Oevel, Gudrun (Hrsg.)
    E-Assessment in der Hochschulpraxis : Empfehlungen zur Verankerung von E-Assessments in NRW
    Duisburg, Essen (2018)
  • van Ackeren, Isabell; Heinrich, Sandrina; Hintze, Patrick; Bilo, Albert; Blotevogel, Uwe; Gollan, Holger; Petschenka, Anke; Pitton, Anja
    Fazit zur E-Learning-Strategie und Perspektiventwicklung
    In: Flexibles Lernen mit digitalen Medien ermöglichen: strategische Verankerung und Erprobungsfelder guter Praxis an der Universität Duisburg-Essen / van Ackeren, Isabell; Kerres, Michael; Heinrich, Sandrina (Hrsg.) (2018) S. 495 - 501
  • van Ackeren, Isabell; Bilo, Albert; Blotevogel, Uwe; Gollan, Holger; Heinrich, Sandrina; Hintze, Patrick; Liebscher, Julia; Petschenka, Anke
    Vom Strategiekonzept zur Entwicklung der Lehr-/Lernkultur? : Ein Überblick über bisherige Rahmenbedingungen und Maßnahmen der E-Learning-Strategie
    In: Flexibles Lernen mit digitalen Medien ermöglichen: strategische Verankerung und Erprobungsfelder guter Praxis an der Universität Duisburg-Essen / van Ackeren, Isabell; Kerres, Michael; Heinrich, Sandrina (Hrsg.) (2018) S. 35 - 51
  • Brands, Dominik; Gollan, Holger; Hasemann, Olaf
    Ein Großgerät für die Forschung : Hochleistungsrechnen auf der magnitUDE
    In: Unikate: Berichte aus Forschung und Lehre (2017) Nr. 50: Natur-, Ingenieur- und Wirtschaftswissenschaften - High-Performance und Cloud Computing, S. 116 - 127
  • Gollan, Holger; Heinrich, Sandrina; Hendriks, Sonja; Monschan, Hanno; Petschenka, Anke (Hrsg.)
    Moodle in der Praxis - Szenarien für die Hochschullehre : 12 Jahre Moodle an der Universität Duisburg-Essen
    Duisburg, Essen (2017)
  • Liebscher, Julia; Petschenka, Anke; Gollan, Holger; Heinrich, Sandrina; van Ackeren, Isabell; Ganseuer, Christian;
    E-Learning Strategie an der Universität Duisburg Essen - mehr als ein Artefakt?
    E-Learning Strategien an Hochschulen ; Salzburg, 05.05.2015,
    In: Zeitschrift für Hochschulentwicklung (ZFHE) Jg. 10 (2015) Nr. 2, S. 97 - 109
  • Projektgruppe KoGloss; Haß, Ulrike; Engert, Steffi; Gollan, Holger; Petschenka, Anke; Gür-Seker, Derya; Sirbu, Victoria; Steube, Julia; Wrede, Julia; Zitta, Eva
    KoGloss : collaborative corpus-based construction glossaries for foreign language learning in academia and advanced training
    Duisburg (2012) 43 Seiten
  • Projektgruppe KoGloss; Haß, Ulrike; Engert, Steffi; Gollan, Holger; Petschenka, Anke; Gür-Seker, Derya; Sirbu, Victoria; Steube, Julia; Wrede, Julia; Zitta, Eva
    KoGloss : kollaborative korpusbasierte Konstruktionsglossare im Fremdsprachenerwerb der Hochschulen und im Beruf
    Duisburg (2012) 43 Seiten
  • Gollan, Holger; Lützenkirchen, Frank; Nastoll, Dieter
    MILESS - A Learning and Teaching Server for Multi-Media Documents
    In: Lecture Notes in Control and Information Sciences, Nr. 249: Workshop on Wide Area Networks and High Performance Computing / Michler, Gerhard (Hrsg.) (1999) S. 143 - 149