Personensuche
Personensuche
Es wurde 1 Person gefunden.
ZHQE
Anschrift
Keetmanstr. 3-9
47058 Duisburg
47058 Duisburg
Raum
SK 319
Telefon
Telefax
E-Mail
Webseite
Funktionen
-
Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in, Zentrum für Hochschulqualitätsentwicklung
-
Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in, Kompetenzentwicklung
Aktuelle Veranstaltungen
Keine aktuellen Veranstaltungen.
Vergangene Veranstaltungen (max. 10)
-
2024 SS
-
2023 WS
-
2023 SS
-
2022 WS
-
2021 WS
-
2019 WS
-
2018 SS
-
2015 WS
-
2015 SS
Die folgenden Publikationen sind in der Online-Universitätsbibliographie der Universität Duisburg-Essen verzeichnet. Weitere Informationen finden Sie gegebenenfalls auch auf den persönlichen Webseiten der Person.
-
Kompetenzentwicklung ECTS-kreditiert: Lernen im Tutorienprogramm an der Universität Duisburg-EssenIn: Personal- und Organisationsentwicklung in Einrichtungen der Lehre und Forschung (P-OE) Jg. 5 (2010) Nr. 1, S. 12 - 15
-
Shift from teaching to learning and jobbing. Ein Modell zur Integration der studentischen Jobkompetenzenzen in das ingenieurwissenschaftliche StudiumIn: Neues Handbuch Hochschullehre (2008) Nr. 1, G 5.8, S. 1-12
-
Train-the-Tutors - Hochschuldidaktische Qualifizierung für studentische Tutor/inn/enIn: Journal Hochschuldidaktik Jg. 19 (2008) Nr. 2, S. 19 - 20
-
Anforderungsprofil: Lehrkompetenz – über die Haltung zur guten LehreIn: Journal Hochschuldidaktik Jg. 18 (2007) Nr. 2, S. 4 - 6
-
Neustart für "Lernen durch Lehren" : Hochschuldidaktische Tutorienprogramme des Zentrums für Hochschul- und Qualitätsentwicklung der Universität Duisburg-EssenIn: Newsletter für die Hochschuldidaktik, hd-online Jg. 15 (2007) Nr. 9,
-
Möglichkeiten für eine gendersensible Gestaltung des Identifikationsraums StudieneingangsphaseIn: Übergänge im Spannungsfeld von Expansion und Exklusion: eine Analyse der Schnittstellen im deutschen Hochschulsystem / Banscherus, Ulf; Bülow-Schramm, Margret; Himpele, Klemens; Staack, Sonja; Winter, Sarah (Hrsg.) 2014, S. 211 - 228
-
Vielfalt im Gespräch? : Zur Implementierung von Diversity-Aspekten in Studium und Lehre an der Universtität Duisburg-EssenIn: Lehrforschung wird Praxis: hochschuldidaktische Forschungsergebnisse und ihre Integration in die Praxis / Spiekermann, Annette (Hrsg.) 2013, S. 149 - 157
-
Anforderungsprofil Lehrkompetenz: Über die Einstellung zur guten LehreIn: Aspekte einer exzellenten universitären Lehre / Böttger, Heiner; Gien, Gabriele (Hrsg.) 2011, S. 95 - 109
-
Forschungsperspektiven zur Qualitätsentwicklung von Studium und Lehre: Anwendungsorientiert und lokal am Beispiel "Gender und Diversity"In: Subversion und Intervention : Wissenschaft und Geschlechter(un)ordnung / Bauschke-Urban, Carola; Kamphans, Marion; Sagebiel, Felizitas (Hrsg.) 2010, S. 333 - 349
-
Hochschuldidaktik meets MathematikIn: Hochschuldidaktik für die Lehrpraxis: Interaktion und Innovation für Studium und Lehre an der Hochschule / Auferkorte-Michaelis, Nicole; Ladwig, Annette (Hrsg.) 2010, S. 190 - 201
-
Hochschuldidaktik für die LehrpraxisOpladen [u.a.] (2010) 268 S.
-
Feedback-MethodenbarIn: Diversität konkret Duisburg Jg. 06/2014 (2014) 22 SeitenOnline Volltext (Open Access)
-
Sie haben Post : Online-Beratung an HochschulenIn: Diversität konkret Duisburg Jg. 12/2013 (2013) 23 SeitenOnline Volltext; Online Volltext (Open Access)