Personensuche

Personensuche

Bitte geben Sie den Namen der gesuchten Person ein.

Es wurde 1 Person gefunden.

Anschrift
Universitätsstraße 2
45141 Essen
Raum
S06 S05 A58
Telefon
Telefax
Sprechzeiten
nach Vereinbarung

Funktionen

  • Universitätsprofessor/in, Institut für Erziehungswissenschaft
  • Leiterin, studY zukunftsweisende Schulen
  • Professor/in, Fakultätsrat

Die folgenden Publikationen sind in der Online-Universitätsbibliographie der Universität Duisburg-Essen verzeichnet. Weitere Informationen finden Sie gegebenenfalls auch auf den persönlichen Webseiten der Person.

    Artikel in Zeitschriften

  • Richter, Martina; Bremer, Helmut; Kessl, Fabian; Rotter, Carolin; Tervooren, Anja
    Interdisziplinarität in der qualitativen Bildungsforschung – eine Einleitung in den Schwerpunkt
    In: ZQF – Zeitschrift für Qualitative Forschung Jg. 18 (2017) Nr. 1, S. 3 - 7
    ISSN: 2196-2138
  • Bressler, Christoph; Rotter, Carolin
    The Relevance of a Migration Background to the Professional Identity of Teachers
    In: International Journal of Higher Education Jg. 6 (2017) Nr. 1, S. 239 - 250
    ISSN: 1927-6044; 1927-6052
  • Rotter, Carolin; Timpe, Marianne
    Role models and confidants? : Students with and without migration backgrounds and their perception of teachers with migration backgrounds
    In: Teaching and Teacher Education Jg. 59 (2016) S. 92 - 100
    ISSN: 0742-051X
  • Rotter, Carolin
    Lehrkräfte mit Migrationshintergrund - zwischen (zugeschriebener) Biografie und Profession
    In: Recht der Jugend und des Bildungswesens : RdJB ; Zeitschrift für Schule, Berufsbildung und Jugenderziehung Jg. 63 (2015) Nr. 2, S. 173 - 184
    ISSN: 0034-1312
  • Rotter, Carolin
    Lehrkräfte mit Migrationshintergrund aus der Perspektive von Schülerinnen und Schülern – Ergebnisse einer qualitativen Studie
    In: Zeitschrift für Bildungsforschung : zbf Jg. 5 (2015) Nr. 1, S. 5 - 20
    ISSN: 2190-6904; 2190-6890
  • Knigge, Michel; Rotter, Carolin
    Unterrichtsplanungen bei Lehramtsstudierenden im Falle der Wahrnehmung von vermeintlich "besonderen" Schülerinnen undn Schülern und ihr Zusammenhang mit Selbstwirksamkeitsüberzeugungen und Einstellungen in Bezug zu Inklusion - beispielhafte Mixed-Methods-Analysen aus der EiLInk-Studie
    In: Empirische Sonderpädagogik Jg. 7 (2015) Nr. 3, S. 223 - 240
    ISSN: 1869-4934; 1869-4845
  • Rotter, Carolin
    Auslandsaufenthalte im Lehramtsstudium – eine kritische Diskussion von Annahmen, empirischen Befunden und Schlussfolgerungen für die Praxis
    In: Tertium comparationis : Journal für international und interkulturell vergleichende Erziehungswissenschaft Jg. 18 (2014) Nr. 1, S. 44 - 60
    ISSN: 0947-9732
  • Rotter, Carolin
    Kompetent durch Migrationserfahrung? – Die Betonung des Migrationshintergrunds als Gefahr einer Deprofessionalisierung von Lehrkräften
    In: Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung (ZISU) Jg. 3 (2014) S. 101 - 114
    ISSN: 2191-3560; 2195-2671
  • Rotter, Carolin; Schaaf, Rebecca
    Von einer bildungspolitischen Vorgabe zur einzelschulischen Rekontextualisierung : eine Analyse schulischer Förderkonzepte zur Inklusion
    In: Schulpädagogik heute : Sh Jg. 5 (2014) Nr. 10,
    ISSN: 2191-754X
  • Rotter, Carolin; Knigge, Michael
    „Eine ganz normale Grundschulklasse, nur ein Schüler ist behindert“: Unterschiedliche Wahrnehmungen einer Unterrichtssituation und Handlungsvorstellungen bei Lehramtsstudierenden – erste Ergebnisse aus dem Projekt EiLInk
    In: Schulpädagogik heute : Sh Jg. 5 (2014) Nr. 10,
    ISSN: 2191-754X
  • Rotter, Carolin
    Der Migrationshintergrund im Vordergrund – Lehrkräfte mit Migrationshintergrund aus einer professionstheoretischen Perspektive
    In: Journal für LehrerInnenbildung : jlb (2013) Nr. 3, S. 7 - 14
    ISSN: 1681-7028
  • Rotter, Carolin; Krüger, O.
    Beobachten und entscheiden – der Prognoseunterricht in NRW aus Sicht der beteiligten Lehrkräfte
    In: Zeitschrift für Grundschulforschung : ZfG ; Bildung im Elementar- und Primarbereich Jg. 5 (2012) Nr. 1, S. 21 - 33
    ISSN: 1865-3553
  • Rotter, Carolin
    Lehrkräfte mit Migrationshintergrund: individuelle Umgangsweisen mit bildungspolitischen Erwartungen
    In: Zeitschrift für Pädagogik Jg. 58 (2012) Nr. 2, S. 204 - 222
    ISSN: 0044-3247
  • Rotter, Carolin
    Lehrkräfte mit Migrationshintergrund : Konsequenzen für die Lehrerausbildung
    In: Journal für lehrerInnenbildung Jg. 12 (2011) Nr. 1, S. 61 - 69
    ISSN: 1681-7028
  • Rotter, Carolin
    Lehrkräfte mit Zuwanderungsgeschichte – neue Hoffnungsträger für das Bildungssystem?!
    In: Pädagogik (2011) Nr. 2, S. 38 - 41
    ISSN: 0933-422X
  • Rotter, Carolin; Jeschak, K.
    Projekte zum Umgang mit migrationsbedingter Heterogenität als Bestandteil der Lehreraus- und -weiterbildung im Regionalverband Ruhr: Überblick und Analyse
    In: Tertium comparationis : Journal für international und interkulturell vergleichende Erziehungswissenschaft Jg. 17 (2011) Nr. 2, S. 76 - 95
    ISSN: 0947-9732
  • Rotter, Carolin
    Vertrauen ist gut – Kontrolle ist besser?! : Hochschulische Auswahlverfahren im internationalen Vergleich
    In: Tertium comparationis : Journal für international und interkulturell vergleichende Erziehungswissenschaft Jg. 17 (2011) Nr. 1, S. 3 - 18
    ISSN: 0947-9732
  • Rotter, Carolin; Krüger, O.
    Der Prognoseunterricht: Anspruch und Wirklichkeit. Hat sich die prognostische Validität verbessert?
    In: Schulverwaltung : Zeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement. Nordrhein-Westfalen Jg. 21 (2010) Nr. 10, S. 263 - 264
    ISSN: 0937-7239
  • Rotter, Carolin; Reintjes, Christian
    Die Guten ins Töpfchen…?! – Einsatz von Auswahlverfahren im Lehramtsstudium
    In: Die Deutsche Schule: DDS Jg. 102 (2010) Nr. 1, S. 37 - 51
    ISSN: 0012-0731
  • Rotter, Carolin; Krüger, O.
    Was man vom Prognoseunterricht lernen kann : Ein produktiver Rückblick
    In: Schulverwaltung : Zeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement. Nordrhein-Westfalen Jg. 21 (2010) Nr. 12, S. 330 - 331
    ISSN: 0937-7239
  • Rotter, Carolin
    Lehrer mit Zuwanderungsgeschichte an Schulen in der BRD: Rekrutierung und pädagogischer Einsatz
    In: Tertium comparationis : Journal für international und interkulturell vergleichende Erziehungswissenschaft Jg. 17 (2009) Nr. 1, S. 3 - 20
    ISSN: 0947-9732
  • Rotter, Carolin
    Vielleicht könnten Sie mir ja irgendwie ein bisschen weiterhelfen – Geschlechtstypische Unterschiede in hochschulischen Sprechstunden
    In: Das Hochschulwesen : HSW ; Forum für Hochschulforschung, -praxis und -politik Jg. 57 (2009) Nr. 2, S. 58 - 61
    ISSN: 0018-2974
  • Rotter, Carolin
    Der internationale Studiengang ‚European Culture and Economy‘ an der Ruhr-Universität Bochum: Ergebnisse einer empirischen Untersuchung
    In: Tertium comparationis : Journal für international und interkulturell vergleichende Erziehungswissenschaft Jg. 12 (2006) Nr. 2, S. 212 - 232
    ISSN: 0947-9732; 1434-1697
  • Rotter, Carolin
    Interkulturelles Lernen in internationalen Studiengängen
    In: Das Hochschulwesen : HSW ; Forum für Hochschulforschung, -praxis und -politik Jg. 54 (2006) Nr. 6, S. 207 - 210
    ISSN: 0018-2974
  • Rotter, Carolin
    Kurs auf eine nachhaltige Entwicklung – Lernen für eine zukunftsfähige Welt
    In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jg. 28 (2005) Nr. 4, S. 33 - 35
    ISSN: 0175-0488; 1434-4688
  • Rezensionen

  • Rotter, Carolin
    Bertels, U./Bussmann, C. (2013). Handbuch interkulturelle Didaktik
    In: Tertium comparationis : Journal für international und interkulturell vergleichende Erziehungswissenschaft Jg. 18 (2014) Nr. 1, S. 120 - 122
    ISSN: 0947-9732
  • Rotter, Carolin
    Fereidooni, K. (Hrsg.). (2012). Das interkulturelle Lehrerzimmer. Perspektiven neuer deutscher Lehrkräfte auf den Bildungs- und Integrationsdiskurs
    In: Journal für LehrerInnenbildung : jlb (2013) Nr. 3, S. 62 - 64
    ISSN: 1681-7028
  • Rotter, Carolin
    Hurrelmann, Klaus / Schultz, Tanjev (Hg.): Jungen als Bildungsverlierer, Brauchen wir eine Männerquote in Kitas und Schulen?
    In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) : Rezensionszeitschrift für alle Teilbereiche der Erziehungswissenschaft Jg. 12 (2013) Nr. 5,
    ISSN: 1613-0677
  • Beiträge in Sammelwerken und Tagungsbänden

  • Bressler, Christoph; Rotter, Carolin
    Begegnung auf Augenhöhe? : Der Umgang mit der Asymmetrie in der Lehrer-Schüler-Beziehung
    In: Lehrerhandeln – eine Frage der Haltung? / Rotter, Carolin; Schülke, Carsten; Bressler, Christoph (Hrsg.), 2019, S. 194 - 218
    ISBN: 978-3-7799-3865-1; 978-3-7799-4988-6; 3-7799-3865-0
  • Rotter, Carolin; Bressler, Christoph
    Habituelle Ausgestaltung der Lehrerrolle : Seiteneingestiegene und traditionell ausgebildete Lehrkräfte im Vergleich
    In: Lehrerhabitus: Theoretische und empirische Beiträge zu einer Praxeologie des Lehrerberufs / Kramer, Rolf-Torsten; Pallesen, Hilke (Hrsg.), 2019, S. 191 - 211
    ISBN: 978-3-7815-2310-4
  • Rotter, Carolin; Schülke, Carsten; Bressler, Christoph
    Lehrerhandeln – eine Frage der Haltung? : Einführung in den Band
    In: Lehrerhandeln – eine Frage der Haltung? / Rotter, Carolin; Schülke, Carsten; Bressler, Christoph (Hrsg.), 2019, S. 7 - 11
    ISBN: 978-3-7799-3865-1; 978-3-7799-4988-6; 3-7799-3865-0
  • Bressler, Christoph; Rotter, Carolin
    Die zwei Seiten des (Lehrpersonen-)Habitus : Praxeologisch-wissenssoziologische Überlegungen zur Erweiterung der Forschung zum Lehrerhabitus
    In: Praktiken und Orientierungen in der Lehrerbildung: Potentiale und Grenzen der Professionalisierung / Leonhard, Tobias; Košinár, Julia; Reintjes, Christian (Hrsg.), 2018, S. 53 - 63
    ISBN: 978-3-7815-2253-4
  • Bressler, Christoph; Rotter, Carolin
    Seiteneinsteigende im Lehrerberuf : Zur Notwendigkeit einer Auseinandersetzung mit erziehungswissenschaftlichem Wissen in der (alternativen) Lehrerbildung
    In: Erziehungswissenschaft und Lehrerbildung im Widerstreit!?: Verhältnisbestimmungen, Herausforderungen und Perspektiven / Böhme, Jeanette; Cramer, Colin; Bressler, Christoph (Hrsg.), 2018, S. 223 - 233
    ISBN: 978-3-7815-2275-6
  • Rotter, Carolin; Schaaf, Rebecca
    Was verstehen Schulen unter Inklusion? : Eine Analyse einzelschulischer Förderkonzepte
    In: Perspektiven auf inklusive Bildung: gemeinsam anders lehren und lernen / Blömer, Daniel (Hrsg.), 2015, S. 145 - 149
    ISBN: 978-3-658-06954-4; 978-3-658-06955-1
  • Rotter, Carolin
    Lehrkräfte mit Migrationshintergrund und Schüler/innen mit Migrationshintergrund – eine besondere Beziehung?
    In: Beziehungen in Schule und Unterricht: Teil 2 : Sozi o kulturelle und schulische Einflüsse auf pädagogische Beziehungen / Tillack, Carina; Fetzer, Janina; Fischer, Natalie (Hrsg.), 2014, S. 237 - 253
    ISBN: 978-3-934575-77-6
  • Hornberg, Sabine; Richter, Claudia; Rotter, Carolin
    Bildung und Erziehung in der Weltgesellschaft
    In: Erziehung und Bildung in der Weltgesellschaft: Festschrift für Christel Adick / Adick, Christel / Hornberg, Sabine; Richter, Claudia; Rotter, Carolin; (Hrsg.), 2013, S. 7 - 12
    ISBN: 978-3-8309-2921-5
  • Bräu, Karin; Georgi, Viola B.; Karakasoglu, Yasemin; Rotter, Carolin
    Einleitung
    In: Lehrerinnen und Lehrer mit Migrationshintergrund: zur Relevanz eines Merkmals in Theorie, Empirie und Praxis / Bräu, Karin; Georgi, Viola B.; Karakasoglu, Yasemin; Rotter, Carolin (Hrsg.), 2013, S. 7 - 13
    ISBN: 978-3-8309-2859-1; 3-8309-2859-9
  • Rotter, Carolin
    Interkulturelle Schulentwicklung – Fortschreibung einer Differenzsetzung?
    In: Erziehung und Bildung in der Weltgesellschaft: Festschrift für Christel Adick / Hornberg, Sabine; Richter, Claudia; Rotter, Carolin (Hrsg.), 2013, S. 151 - 166
    ISBN: 978-3-8309-2921-5
  • Rotter, Carolin; Schlickum, Christine
    Lehrkräfte mit Migrationshintergrund als Forschungsgegenstand: Fortschreibung einer Differenzmarkierung?
    In: Lehrerinnen und Lehrer mit Migrationshintergrund: zur Relevanz eines Merkmals in Theorie, Empirie und Praxis / Bräu, Karin; Georgi, Viola B.; Karakasoglu, Yasemin; Rotter, Carolin (Hrsg.), 2013, S. 59 - 68
    ISBN: 978-3-8309-2859-1
  • Rotter, Carolin
    Lehrkräfte mit Migrationshintergrund als Motor für interkulturelle Schulentwicklung? : Ausgewählte Ergebnisse einer qualitativen Studie
    In: Organisation und kulturelle Differenz: Diversity, Interkulturelle Öffnung, Internationalisierung / Göhlich, Michael; Weber, Susanne Maria; Öztürk, Halit; Engel, Nicolas (Hrsg.), 2012, S. 145 - 154
    ISBN: 978-3-531-19479-0; 978-3-531-19480-6
  • Rotter, Carolin
    Lehrkräfte mit Migrationshintergrund als eine neu entdeckte Ressource im Umgang mit schulischer Heterogenität? : Wirkungsannahmen – empirische Befunde – kritische Diskussion
    In: Männer und Grundschullehramt: Diskurse, Erkenntnisse, Perspektiven / Hastedt, Sabine; Lange, Silvia (Hrsg.), 2012, S. 101 - 118
    ISBN: 978-3-531-18767-9; 978-3-531-18768-6
  • Gomolla, Mechthild; Rotter, Carolin
    Zugewanderte und einheimische Eltern: über Gemeinsamkeiten und Unterschiede in der Beurteilung von Schulpolitik und -praxis
    In: Eltern ziehen Bilanz: ein Trendbericht zu Schule und Bildungspolitik in Deutschland / Killus, Dagmar; Tillmann, Klaus-Jürgen (Hrsg.), 2012, S. 113 - 142
    ISBN: 978-3-8309-2755-6
  • Reintjes, C.; Rotter, Carolin; Stebner, Ferdinand
    Zum Einfluss von Steuerungsmaßnahmen auf die Studierendenpopulation im Lehramt : Erste Befunde aus dem Forschungsprojekt BASL
    In: Ein Lehramtsstudium beginnen: Laufbahnberatung, Bewerberauswahl und erste Schritte im Qualifizierungsprozess / Mayr, Johannes; Nieskens, B. (Hrsg.), 2011, S. 107 - 122
    ISBN: 978-3-941320-63-5
  • Rotter, Carolin; Krüger-Heiringhoff, Oliver
    „Ganz sicher bin ich mir nicht!“ : Lehrer im Prognoseunterricht
    In: Übergänge / Bellenberg, Gabriele; Höhmann, Katrin; Röbe, Edeltraut (Hrsg.), 2011, S. 42 - 43
  • Rotter, Carolin
    Schulsysteme ausgewählter außereuropäischer Industrienationen
    In: Handbuch Schule: Theorie, Organisation, Entwicklung / Blömeke, Sigrid; Bohl, Thorsten; Haag, Ludwig; Lang-Wojtasik, Gregor; Sacher, Werner (Hrsg.), 2009, S. 182 - 185
    ISBN: 978-3-7815-1576-5; 978-3-8252-8392-6; 3-8252-8392-5
  • Rotter, Carolin
    Interkulturelle Kompetenz : Oder: Wie geht man mit globalisierten Beziehungen um?
    In: Der globalisierte Mensch: wie die Globalisierung den Menschen verändert / Hantel-Quitmann, Wolfgang; Kastner, Peter (Hrsg.), 2004, S. 95 - 111
    ISBN: 3-89806-289-9
  • Bücher/Sammelwerke/Tagungsbände

  • Rotter, Carolin; Schülke, Carsten; Bressler, Christoph (Hrsg.)
    Lehrerhandeln – eine Frage der Haltung?
    Weinheim (2019)
    ISBN: 978-3-7799-3865-1; 978-3-7799-4988-6; 3-7799-3865-0
  • Rotter, Carolin
    Zwischen Illusion und Schulalltag : Berufliche Fremd- und Selbstkonzepte von Lehrkräften mit Migrationshintergrund
    Wiesbaden (2014) XI, 320 S. 9 Abb
    ISBN: 978-3-658-03817-5
  • Bräu, Karin; Georgi, Viola B.; Karakasoglu, Yasemin; Rotter, Carolin (Hrsg.)
    Lehrerinnen und Lehrer mit Migrationshintergrund : zur Relevanz eines Merkmals in Theorie, Empirie und Praxis
    Münster [u.a.] (2013) 275 S. : graph. Darst.
    ISBN: 978-3-8309-2859-1; 3-8309-2859-9
  • Rotter, Carolin
    Geschlechtstypische Kommunikation in der Hochschule : eine Analyse des Gesprächsverhaltens von Studierenden in hochschulischen Sprechstunden
    Saarbrücken (2008) 108 S.
    ISBN: 978-3-8364-8176-2
  • Adick, Christel; Rotter, Carolin (Hrsg.)
    Internationalisierung im Hochschulbetrieb
    Münster [u.a.] (2006)
    (Tertium comparationis ; 12,2)
  • Rotter, Carolin
    Mythos Weiterbildung? Empirische Befunde zur Bedeutung informellen Lernens für die berufliche Handlungsfähigkeit
    Bochum (2005) VI, 88 S
    (Arbeitswissenschaftlicher Personaldiskurs ; 3)
  • Dissertation

  • Rotter, Carolin
    Internationalisierung von Studiengängen : Typen - Praxis - empirische Befunde
    (2005)
  • Festschrift

  • Adick, Christel; ; ;
    Hornberg, Sabine; Richter, Claudia; Rotter, Carolin; (Hrsg.)
    Erziehung und Bildung in der Weltgesellschaft : Festschrift für Christel Adick
    Münster [u.a.] (2013) 285 S.
    ISBN: 978-3-8309-2921-5; 978-3-8309-7921-0; 3-8309-7921-5; 3-8309-2921-8
  • Lexikoneinträge

  • Rotter, Carolin
    Brain Dain
    In: Klinkhardt Lexikon Erziehungswissenschaft: KLE. 1. Aa, Karl von der - Gruppenprozesse / Horn, Klaus-Peter; Adick, Christel; Kemnitz, Heidemarie; Marotzki, Winfried; Sandfuchs, Uwe (Hrsg.), (2012) S. 208
    ISBN: 978-3-8252-8468-8; 3-8252-8468-9
  • Rotter, Carolin
    Dänemark
    In: Klinkhardt-Lexikon Erziehungswissenschaft: KLE. 1. Aa, Karl von der - Gruppenprozesse / Horn, Klaus-Peter; Adick, Christel; Kemnitz, Heidemarie; Marotzki, Winfried; Sandfuchs, Uwe (Hrsg.), (2012) S. 238
    ISBN: 978-3-8252-8468-8; 978-3-8385-8468-3; 3-8252-8468-9
  • Rotter, Carolin
    Estland
    In: Klinkhardt Lexikon Erziehungswissenschaft: KLE. 1. Aa, Karl von der - Gruppenprozesse / Horn, Klaus-Peter; Adick, Christel; Kemnitz, Heidemarie; Marotzki, Winfried; Sandfuchs, Uwe (Hrsg.), (2012) S. 355
    ISBN: 978-3-8385-8468-3; 978-3-8252-8468-8; 3-8252-8468-9
  • Rotter, Carolin
    Finnland
    In: Klinkhardt Lexikon Erziehungswissenschaft: KLE. 1. Aa, Karl von der - Gruppenprozesse / Horn, Klaus-Peter; Adick, Christel; Kemnitz, Heidemarie; Marotzki, Winfried; Sandfuchs, Uwe (Hrsg.), (2012) S. 399
    ISBN: 978-3-8385-8468-3; 978-3-8252-8468-8; 3-8252-8468-9
  • Rotter, Carolin
    Internationale Schulpartnerschaften
    In: Klinkhardt Lexikon Erziehungswissenschaft : KLE: Klinkhardt-Lexikon Erziehungswissenschaft : KLE. 2. Gruppenpuzzle - Pflegewissenschaft / Horn, Klaus-Peter; Adick, Christel; Kemnitz, Heidemarie; Marotzki, Winfried; Sandfuchs, Uwe (Hrsg.), (2012) S. 124
    ISBN: 978-3-8385-8468-3; 978-3-8252-8468-8; 3-8252-8468-9
  • Rotter, Carolin
    Lettland
    In: Klinkhardt-Lexikon Erziehungswissenschaft: KLE. 2. Gruppenpuzzle - Pflegewissenschaft / Horn, Klaus-Peter; Adick, Christel; Kemnitz, Heidemarie; Marotzki, Winfried; Sandfuchs, Uwe (Hrsg.), (2012) S. 318 - 319
    ISBN: 978-3-8385-8468-3; 978-3-8252-8468-8; 3-8252-8468-9
  • Rotter, Carolin
    Litauen
    In: Klinkhardt-Lexikon Erziehungswissenschaft: KLE. 2. Gruppenpuzzle - Pflegewissenschaft / Horn, Klaus-Peter; Adick, Christel; Kemnitz, Heidemarie; Marotzki, Winfried; Sandfuchs, Uwe (Hrsg.), (2012) S. 322
    ISBN: 978-3-8385-8468-3; 978-3-8252-8468-8; 3-8252-8468-9
  • Rotter, Carolin
    Norwegen
    In: Klinkhardt-Lexikon Erziehungswissenschaft: KLE. 2. Gruppenpuzzle - Pflegewissenschaft / Horn, Klaus-Peter; Adick, Christel; Kemnitz, Heidemarie; Marotzki, Winfried; Sandfuchs, Uwe (Hrsg.), (2012) S. 448
    ISBN: 978-3-8385-8468-3; 978-3-8252-8468-8; 3-8252-8468-9
  • Rotter, Carolin
    Schweden
    In: Klinkhardt-Lexikon Erziehungswissenschaft: KLE. 3. Phänomenologische Pädagogik - Zypern / Horn, Klaus-Peter; Adick, Christel; Kemnitz, Heidemarie; Marotzki, Winfried; Sandfuchs, Uwe (Hrsg.), (2012) S. 171 - 172
    ISBN: 978-3-8385-8468-3; 978-3-8252-8468-8; 3-8252-8468-9
  • Rotter, Carolin
    Schweiz
    In: Klinkhardt-Lexikon Erziehungswissenschaft: KLE. 3. Phänomenologische Pädagogik - Zypern / Horn, Klaus-Peter; Adick, Christel; Kemnitz, Heidemarie; Marotzki, Winfried; Sandfuchs, Uwe (Hrsg.), (2012) S. 173
    ISBN: 978-3-8385-8468-3; 978-3-8252-8468-8; 3-8252-8468-9