Personensuche

Personensuche

Bitte geben Sie den Namen der gesuchten Person ein.

Es wurde 1 Person gefunden.

Mathematik
Anschrift
Thea-Leymann-Str. 9
45127 Essen
Raum
WSC-S-2.05
Telefon
Telefax

Funktionen

  • Professor/in, Mathematik

Die folgenden Publikationen sind in der Online-Universitätsbibliographie der Universität Duisburg-Essen verzeichnet. Weitere Informationen finden Sie gegebenenfalls auch auf den persönlichen Webseiten der Person.

    Artikel in Zeitschriften

  • Aldon, Gilles; Cusi, Annalisa; Schacht, Florian; Swidan, Osama
    Teaching mathematics in a context of lockdown : A study focused on teachers’ praxeologies
    In: Education Sciences Jg. 11 (2021) Nr. 2, S. 38
    ISSN: 2227-7102
  • Schacht, Florian; Barzel, Bärbel; Daum, Susanne; Klinger, Amelie; Klinger, Marcel; Schröder, Philipp; Schüler, Alexandra; Wardemann, Steffen
    Das fachliche Lernen stärken
    In: Die Deutsche Schule (DDS): Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis Jg. 111 (2019) Nr. 4, S. 435 - 455
    ISSN: 0012-0731; 2699-5379
  • Hußmann, Stephan; Schacht, Florian; Schindler, Maike
    Tracing conceptual development in mathematics: epistemology of webs of reasons
    In: Mathematics Education Research Journal Jg. 31 (2019) Nr. 2, S. 133 - 149
    ISSN: 2211-050X; 1033-2170
  • Guckelsberger, Susanne; Schacht, Florian
    "Bedingt wahrscheinlich?" : Perspektiven für einen sprachbewussten Stochastikunterricht
    In: Mathematik lehren: erfolgreich unterrichten: Konzepte und Materialien Jg. 36 (2018) Nr. 206, S. 29 - 33
    ISSN: 0175-2235
  • Pinkernell, Guido; Schacht, Florian
    Arbeitskreis: Mathematikunterricht und Digitale Werkzeuge : Bericht von der Herbsttagung in Heidelberg 22.-24.09.2017
    In: Mitteilungen der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (2018) Nr. 104, S. 68 - 69
    ISSN: 0722-7817; 2512-9155
  • Schacht, Florian
    Between the Conceptual and the Signified : How Language Changes when Using Dynamic Geometry Software for Construction Tasks
    In: Digital Experiences in Mathematics Education Jg. 4 (2018) Nr. 1, S. 20 - 47
    ISSN: 2199-3254; 2199-3246
  • Schacht, Florian; Bebernik, Ruth
    Gemeinsames Lernen im Geometrieunterricht der Sekundarstufe I
    In: Zeitschrift für Heilpädagogik Jg. 69 (2018) S. 271 - 284
    ISSN: 0513-9066
  • Schacht, Florian; Guckelsberger, Susanne
    „Bedingt wahrscheinlich“? : Perspektiven für einen sprachbewussten Stochastikunterricht
    In: Mathematik lehren: erfolgreich unterrichten: Konzepte und Materialien Jg. 1 (2018) Nr. 206, S. 29 - 33
    ISSN: 0175-2235
  • Schacht, Florian; Schuppar, Berthold
    Periodische Kettenbrüche
    In: MNU Journal Jg. 70 (2017) Nr. 4, S. 259 - 266
    ISSN: 0025-5866
  • Schacht, Florian
    Besser verstehen mit digitalen Werkzeugen : Ein CAS-gestützter Einstieg in die Differenzialrechnung
    In: PM: Praxis der Mathematik in der Schule ; Sekundarstufen 1 und 2 Jg. 57 (2015) Nr. 62,
    ISSN: 1617-6960
  • Schacht, Florian; Hußmann, Stephan
    Between the Social and the Individual : Reconfiguring a Familiar Relation
    In: Philosphy of Mathematics Education Journal Jg. 29 (2015) Nr. 1, 25th Anniversary Issue,
    ISSN: 1465-2978
  • Schacht, Florian; Hußmann, Stephan
    Fachdidaktische Entwicklungsforschung in inferentieller Perspektive am Beispiel von Variable und Term
    In: Journal für Mathematikdidaktik Jg. 36 (2015) Nr. 1, S. 105 - 134
    ISSN: 0173-5322; 1869-2699
  • Schacht, Florian
    Funktionen untersuchen mit Kopf, CAS und Hand : Mit digitalen Werkzeugen kognitive Aktivierung fördern
    In: mathematik lehren Jg. 2 (2015) Nr. 189, S. 25 - 29
    ISSN: 0175-2235
  • Schacht, Florian
    Strategisch netzwerken : Begriffliche Strukturierungen nutzen zur Unterrichtsvorbereitung und Unterrichtsgestaltung
    In: PM: Praxis der Mathematik in der Schule ; Sekundarstufen 1 und 2 Jg. 57 (2015) Nr. 63, S. 39 - 44
    ISSN: 1617-6960
  • Schacht, Florian
    Student Documentations in Mathematics Classroom using Digital Tools : Theoretical Considerations and Empirical Findings
    In: The Electronic Journal of Mathematics & Technology Jg. 9 (2015) Nr. 5, Special Issue,
    ISSN: 1933-2823
  • Schacht, Florian
    Ganz schön verMESSEN! : Das Skalarprodukt in der Perspektive des Messens ; 11.-13. Klasse
    In: PM: Praxis der Mathematik ; Sekundarstufen 1 und 2 Jg. 56 (2014) Nr. 55, S. 32 - 38
    ISSN: 0032-7042; 1617-6960
  • Vorworte / Nachworte

  • Schacht, Florian; Barzel, Bärbel; Bebernik, Ruth; Göbel, Lisa; Pohl, Maximilian; Ruchniewicz, Hana; Thurm, Daniel
    ICTMT 14 : Inspiring learning and teaching, networking of theories, enhancing assessment & developing visions
    In: Proceedings of the 14th International Conference on Technology in Mathematics Teaching – ICTMT 14: Essen, Germany, 22nd to 25th of July 2019 / 14th International Conference on Technology in Mathematics Teaching – ICTMT 14, 22nd to 25th of July 2019, Essen, Germany / Barzel, Bärbel; Bebernik, Ruth; Göbel, Lisa; Pohl, Maximilian; Ruchniewicz, Hana; Schacht, Florian; Thurm, Daniel (Hrsg.) (2020) S. 1 - 3
    ISBN: 978-3-940402-23-3
  • Beißwenger, Michael; Bulizek, Björn; Gryl, Inga; Schacht, Florian
    „Bildung in der digitalen Welt“ als (Querschnitts-)Aufgabe für die Lehramtsausbildung und in den Fachdidaktiken : Zur Einleitung in diesen Band
    In: Digitale Innovationen und Kompetenzen in der Lehramtsausbildung / Beißwenger, Michael; Bulizek, Björn; Gryl, Inga; Schacht, Florian (Hrsg.) (2020) S. 7 - 11
    ISBN: 978-3-95605-082-4
  • Beiträge in Sammelwerken und Tagungsbänden

  • Pohl, Maximilian; Schacht, Florian
    Das digitale Schulbuch – Ansätze einer veränderten Schulbuchkultur
    In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2018: Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMW 2018 ; (52. Jahestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik) ; Band 4 / Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik ; Gemeinsame Jahrestagung GDM und DMW 2018 ; Paderborn, 05.03.-09.03.2018 / Bender, Peter; Wassong, Thomas (Hrsg.) 2018, S. 2099 - 2100
    ISBN: 978-3-95987-089-4; 978-3-95987-090-0
  • Pieper, Martin; Schacht, Florian
    Digitale Hochschullehre in mathematischen und mathematikdidaktischen Veranstaltungen
    In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2018: Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMW 2018 ; (52. Jahestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik) ; Band 1 / Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik ; Gemeinsame Jahrestagung GDM und DMW 2018 ; Paderborn, 05.03.-09.03.2018 / Bender, Peter; Wassong, Thomas (Hrsg.) 2018, S. 105 - 106
    ISBN: 978-3-95987-090-0
  • Schacht, Florian; Pohl, Maximilian
    Digitale Mathematikschulbücher hands-on : Eine Analyse digitaler Mathematikschulbücher und den Schülernutzungen in der Sekundarstufe I expemlarisch an einem Lehrwerk
    In: Das Elektronische Schulbuch: fachdidaktische Anforderungen und Ideen treffen auf Lösungsvorschläge der Informatik / Schuhen, Michael; Froitzheim, Manuel (Hrsg.) 2018, S. 119 - 138
    ISBN: 978-3-643-14001-2; 978-3-643-34001-6
  • Schacht, Florian; Barzel, Bärbel
    Digitalisierung in der Mathematiklehrerausbildung
    In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2018: Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMW 2018 ; (52. Jahestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik) ; Band 3 / Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik ; Gemeinsame Jahrestagung GDM und DMW 2018 ; Paderborn, 05.03.-09.03.2018 / Bender, Peter; Wassong, Thomas (Hrsg.) 2018, S. 1547 - 1550
    ISBN: 978-3-95987-090-0
  • Bebernik, Ruth; Schacht, Florian
    Geometrie inklusiv unterrichten! : Projektvorhaben zum gemeinsamen Lernen am gemeinsamen Gegenstand in der Sekundarstufe I
    In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2018: Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMW 2018 ; (52. Jahestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik) ; Band 4 / Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik ; Gemeinsame Jahrestagung GDM und DMW 2018 ; Paderborn, 05.03.-09.03.2018 / Bender, Peter; Wassong, Thomas (Hrsg.) 2018, S. 2061 - 2062
    ISBN: 978-3-95987-090-0
  • Pinkernell, Guido; Rink, Roland; Schacht, Florian; Walter, Daniel
    Mathematik mit digitalen Medien lernen und lehren
    In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2018: Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMW 2018 ; (52. Jahestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik) ; Band 1 / Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik ; Gemeinsame Jahrestagung GDM und DMW 2018 ; Paderborn, 05.03.-09.03.2018 / Bender, Peter; Wassong, Thomas (Hrsg.) 2018, S. 107 - 108
    ISBN: 978-3-95987-090-0
  • Schacht, Florian
    Reaktion auf Lisa Hefendehl- Hebeker : Mathematik als existenzielle Erfahrung. Eine Spurensuche in Bruno Latours Anthropologie der Modernen
    In: Mathematik und Gesellschaft: Historische, philosophische und didaktische Perspektiven 2018, S. 193 - 202
    ISBN: 978-3-658-16123-1; 978-3-658-16122-4
  • Schacht, Florian; Grund, O.; Janßen, T.; Johlke, F.; Roth, J.; Sitter, R.
    Zukunftswerkstatt "Denken - Sprechen - Verstehen"
    In: Digitales Lernen im Mathematikunterricht: Arbeitskreis Mathematikunterricht und digitale Werkzeuge in der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik. / Herbsttagung des Arbeitskreises Mathematikunterricht und digitale Werkzeuge, 22. bis 24. September 2017, Heidelberg / Pinkernell, Guido; Schacht, Florian (Hrsg.) 2018, S. 169 - 171
    ISBN: 978-3-88120-140-7
  • Schacht, Florian
    Zur Rolle von Grundbegriffen in der Forschung zum digitalen Lernen
    In: Digitales Lernen im Mathematikunterricht: Arbeitskreis Mathematik und digitale Werkzeuge in der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik / Herbsttagung des Arbeitskreises Mathematikunterricht und digitale Werkzeuge, 22. bis 24. September 2017, Heidelberg / Pinkernell, Guido; Schacht, Florian (Hrsg.) 2018, S. 127 - 138
    ISBN: 978-3-88120-140-7
  • Pohl, Maximilian; Schacht, Florian
    Digital Mathematics Textbooks : Analyzing structure of student uses
    In: Proceedings of the 13th International Conference on Technology in Mathematics Teaching / ICTMT 2017, 3rd to 6th July, 2017, Lyon, France / Aldon, Gilles; Trgalová, Jana (Hrsg.) 2017, S. 453 - 456
  • Schacht, Florian
    Digitale Diskurse im Geometrieunterricht
    In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2017 / 51. Tagung für Didaktik der Mathematik - Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, 27.02 bis 03.03.2017, Potsdam / Kortenkamp, Ulrich; Kuzle, Ana (Hrsg.) 2017, S. 817 - 820
    ISBN: 978-3-95987-071-9; 978-3-95987-072-6
  • Pohl, Maximilian; Schacht, Florian
    Digitale Mathematikschulbücher hands-on : Eine Analyse digitaler Mathematikschulbücher und den Schülernutzungen in der Sekundarstufe I exemplarisch an einem Lehrwerk
    In: Das Elektronische Schulbuch 2017: Fachdidaktische Anforderungen und Ideen treffen auf Lösungsvorschläge der Informatik / ESK 08.03.2017 bis 09.03.2017 Universität Siegen / Schuhen, Michael; Froitzheim, Manuel (Hrsg.) 2017, S. 119 - 138
    ISBN: 978-3-643-14001-2; 978-3-643-34001-6
  • Schacht, Florian; Schneider, Heinrich
    Mit vollständiger Induktion mathematische Muster beweisen
    In: RAAbits: Mathematik; Sekundarstufe I/II : Loseblattsammlung 2017
    ISBN: 978-3-8183-0024-1
  • Heintz, Gaby; Körner, Henning; Pinkernell, Guido; Schacht, Florian
    Basis- und Werkzeugkompetenzen von Klasse 5 bis 12
    In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2016: Vorträge auf der 50. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 07.03.2016 bis 11.03.2016 in Heidelberg ; Band 1 / Tagung für Didaktik der Mathematik ; Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik ; Heidelberg, 07.-11.03.2016 2016, S. 401 - 404
    ISBN: 978-3-95987-014-6; 978-3-95987-015-3
  • Heintz, Gaby; Pinkernell, Guido; Schacht, Florian
    Mathematikunterricht und digitale Werkzeuge
    In: Digitale Werkzeuge für den Mathematikunterricht: Festschrift für Hans-Jürgen Elschenbroich / Heintz, Gaby; Pinkernell, Guido; Schacht, Florian (Hrsg.) 2016, S. 11 - 23
    ISBN: 978-3-940516-20-6; 978-3-940516-20-4
  • Akinwunmi, Kathrin; Lensing, Felix; Nührenbörger, Marcus; Rösken-Winter, Bettina; Schacht, Florian
    Roots and scope of design science
    In: Design science and its importance in the German mathematics educational discussion / Nührenbörger, Marcus; Rösken-Winter, Bettina; Fung, Chun Ip; Schwarzkopf, Ralph; Wittmann, Erich Christian; Akinwunmi, Kathrin; Lensing, Felix; Schacht, Florian (Hrsg.) 2016, S. 2 - 5
    ISBN: 978-3-319-43542-8; 978-3-319-43541-1
  • Schacht, Florian
    So schreibe ich das auf! : Dokumentationsvarianten am Beispiel von Funktionen
    In: Digitale Werkzeuge für den Mathematikunterricht: Festschrift für Hans-Jürgen Elschenbroich / Heintz, Gaby; Pinkernell, Guido; Schacht, Florian (Hrsg.) 2016, S. 337 - 340
    ISBN: 978-3-940516-20-6; 978-3-940516-20-4
  • Schacht, Florian
    Sprache im Mathematikunterricht mit digitalen Werkzeugen am Beispiel von Konstruktionsbeschreibungen
    In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2016: Vorträge auf der 50. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 07.03.2016 bis 11.03.2016 in Heidelberg ; Band 3 / Tagung für Didaktik der Mathematik ; Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik ; Heidelberg, 07.-11.03.2016 2016, S. 1317 - 1320
    ISBN: 978-3-95987-014-6; 978-3-95987-015-3
  • Schacht, Florian
    Und wie schreibe ich das jetzt auf? : Zur Dokumentation von Fach- und Werkzeugsprache im Mathematikunterricht
    In: Digitale Werkzeuge für den Mathematikunterricht: Festschrift für Hans-Jürgen Elschenbroich / Heintz, Gaby; Pinkernell, Guido; Schacht, Florian (Hrsg.) 2016, S. 243 - 261
    ISBN: 978-3-940516-20-6; 978-3-940516-20-4
  • Sprenger, Lara; Schacht, Florian; Hußmann, Stephan
    Diagnose und Förderung eines nachhaltigen Dezimalzahlverständnisses aus inferentialistischer Sicht
    In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2015: Teil: Band 2 / 49. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 09.02. bis 13.02.2015 in Basel / Caluori, Franco; Linneweber-Lammerskitten, Helmut; Streit, Christine (Hrsg.) 2015, S. 880 - 883
    ISBN: 978-3-942197-92-2; 978-3-95987-011-5
  • Schacht, Florian
    Why buttons matter, sometimes : How digital tools affect students' documentions
    In: Proceedings of the 12th International Conference on Technology in Mathematics Teaching / ICTMT 12, 24-27 June, 12th International Conference on Technology in Mathematics Teaching 2015, Faro, Portugal / Amado, Nélia; Carreira, Susana (Hrsg.) 2015, S. 518 - 527
    ISBN: 978-989-8472-68-7
  • Schacht, Florian
    „Ich drücke menu-4-1-4“ : Schülerdokumentationen bei der Arbeit mit digitalen Werkzeugen
    In: Vorträge auf der 49. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 09.02.2015 bis 13.02.2015 in Basel / 49. Tagung für Didaktik der Mathematik - Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, 09.02. bis 13.02.2015, Basel / Caluori, Franco; Linneweber-Lammerskitten, Helmut; Streit, Christine (Hrsg.) 2015
    ISBN: 978-3-942197-92-2
  • Schacht, Florian; Hußmann, Stephan
    Making Generalizations Explicit : An inferential Perspective on Concept-Formation of Variables
    In: Proceedings of the 38th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education and the 36th Conference of the North American Chapter of the Psychology of Mathematics Education: Volume 5 / PME 38 and PME-NA 36, 15.-20. July 2014, Vancouver, Canada 2014, S. 97 - 104
    ISBN: 978-0-86491-365-4; 978-0-86491-360-9
  • Hußmann, Stephan; Schacht, Florian
    Toward an Inferential Approach Analyzing Concept Formation and Language Processes
    In: CERME 6: Proceedings of the Sixth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education / CERME 6, Congress of the European Society for Research in Mathematics Education, January 28th - February 1st 2009, Lyon, France / Durand-Guerrier, Viviane; Soury-Lavergne, Sophie; Arzarello, Ferdinando (Hrsg.) 2009, S. 842 - 851
    ISBN: 978-2-7342-1190-7
  • Bücher/Sammelwerke/Tagungsbände

  • Beißwenger, Michael; Bulizek, Björn; Gryl, Inga; Schacht, Florian
    Digitale Innovationen und Kompetenzen in der Lehramtsausbildung
    (2020)
    ISBN: 978-3-95605-082-4
  • Barzel, Bärbel; Bebernik, Ruth; Göbel, Lisa; Pohl, Maximilian; Ruchniewicz, Hana; Schacht, Florian; Thurm, Daniel; (Hrsg.)
    Proceedings of the 14th International Conference on Technology in Mathematics Teaching – ICTMT 14 : Essen, Germany, 22nd to 25th of July 2019
    14th International Conference on Technology in Mathematics Teaching – ICTMT 14, 22nd to 25th of July 2019, Essen, Germany,
    Duisburg, Essen (2020) 385 Seiten
    ISBN: 978-3-940402-23-3
  • Beißwenger, Michael; Bulizek, Björn; Gryl, Inga; Schacht, Florian; (Hrsg.)
    Digitale Innovationen und Kompetenzen in der Lehramtsausbildung : #la-digital2019 ; Abstractband
    Workshop "Digitale Innovationen und Kompetenzen in der Lehramtsausbildung" ; #la-digital2019 ; Essen, 25.-26.02.2019,
    Essen (2019) 127 Seiten
  • Büchter, Andreas; Glade, Matthias; Herold-Blasius, Raja; Klinger, Marcel; Schacht, Florian; Scherer, Petra (Hrsg.)
    Vielfältige Zugänge zum Mathematikunterricht : Konzepte und Beispiele aus Forschung und Praxis
    Wiesbaden (2019) 1 Online-Ressource (XI, 342 S. 1 Abb)
    ISBN: 978-3-658-24292-3
  • Pinkernell, Guido; Schacht, Florian (Hrsg.)
    Digitales Lernen im Mathematikunterricht
    Herbsttagung des Arbeitskreises Mathematikunterricht und digitale Werkzeuge, 22.9. bis 24.9.2017, Heidelberg,
    Hildesheim (2018) 181
    ISBN: 978-3-88120-140-7
  • Kupsch, Torsten; Mentig, Alexander; Schacht, Florian; Zydek, Arthur
    Mein Wortspeicherheft Mathematik : Ein Arbeitslexikon für die Klassen 5 und 6
    Seelze (2018) 120 Seiten : Illustrationen
  • Heintz, Gaby; Elschenbroich, Hans-Jürgen; Laakmann, Heinz; Langlotz, Hubert; Rüsing, Michael; Schacht, Florian; Schmidt, Reinhard; Tietz, Carsten (Hrsg.)
    Werkzeugkompetenzen : Kompetent mit digitalen Werkzeugen Mathematik betreiben
    Menden (2017) 188 Seiten
    ISBN: 978-3-938052-15-0
  • Nührenbörger, Marcus; Rösken-Winter, Bettina; Fung, Chun-Ip; Schwarzkopf, Ralph; Wittmann, Erich Christian; Akinwunmi, Kathrin; Lensing, Felix; Schacht, Florian (Hrsg.)
    Design science and its importance in the German mathematics educational discussion
    Cham ; s.l. (2016) VII, 43 p. 15 illus
    (ICME-13 Topical Surveys)
    ISBN: 978-3-319-43542-8; 978-3-319-43541-1
  • Dissertation

  • Schacht, Florian;
    Mathematische Begriffsbildung zwischen Implizitem und Explizitem : Individuelle Begriffsbildungsprozesse zum Muster- und Variablenbegriff
    Wiesbaden (2012) 366 Seiten
    (Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts ; 4)
    ISBN: 978-3-8348-1967-3; 978-3-8348-8680-4
  • Festschrift

  • Elschenbroich, Hans-Jürgen
    Heintz, Gaby; Pinkernell, Guido; Schacht, Florian; (Hrsg.)
    Digitale Werkzeuge für den Mathematikunterricht : Festschrift für Hans-Jürgen Elschenbroich
    Neuss (2016) 365 Seiten
    ISBN: 978-3-940516-20-6; 978-3-940516-20-4
  • Vorträge

  • Schacht, Florian;
    Nature and characteristics of digital discourse in mathematical construction tasks
    CERME : 10th Congress of European Research in Mathemaics Education : Venue: Croke Park , Institute of Education Dublin City University, Dublin, 2017.02.01-05,
    (2017)