Personensuche

Personensuche

Bitte geben Sie den Namen der gesuchten Person ein.

Es wurde 1 Person gefunden.

Geisteswissenschaften / Germanistik
Anschrift
Universitätsstr. 12
45141 Essen
Raum
R11 T06 C18
Telefon
Sprechzeiten
siehe Homepage (https://www.uni-due.de/germanistik/beisswenger/teammeyer.php);

Funktionen

  • Wiss. Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter, Germanistik Linguistik

Die folgenden Publikationen sind in der Online-Universitätsbibliographie der Universität Duisburg-Essen verzeichnet. Weitere Informationen finden Sie gegebenenfalls auch auf den persönlichen Webseiten der Person.

    Artikel in Zeitschriften

  • Beißwenger, Michael; Meyer, Lena
    Zum Lernen verlocken : Erfahrungen mit einem online-gestützten Planspiel zur Reflexion über Rechtschreibung und Grammatik in der Sekundarstufe I
    In: Osnabrücker Beiträge zur Sprachtheorie (OBST) Jg. 96 (2020) S. 135 - 168
    ISSN: 0936-0271
  • Meyer, Lena
    Online-Ressourcen zur Orthographie und Orthographiedidaktik
    In: Zeitschrift für Germanistische Linguistik (ZGL) Jg. 44 (2016) Nr. 1, S. 115 - 120
    ISSN: 1613-0626; 0301-3294
  • Beiträge in Sammelwerken und Tagungsbänden

  • Beißwenger, Michael; Burovikhina, Veronika; Meyer, Lena
    Präsenzunterricht bereichern mit digital gestützten Arbeitsformen : Kooperative und aktivierende Konzepte für Lehramtsstudium und Deutschunterricht
    In: Bildung, Schule und Digitalisierung / Kaspar, Kai; Becker‐Mrotzek, Michael; Hofhues, Sandra; König, Johannes; Schmeinck, Daniela (Hrsg.) 2020, S. 145 - 151
    ISBN: 978-3-8309-4246-7; 978-3-8309-9246-2
  • Beißwenger, Michael; Burovikhina, Veronika; Meyer, Lena
    Förderung von Sprach- und Textkompetenzen mit sozialen Medien : Kooperative Konzepte für den Inverted Classroom
    In: Soziale Medien in Schule und Hochschule: Linguistische, sprach- und mediendidaktische Perspektiven / Beißwenger, Michael; Knopp, Matthias (Hrsg.) 2019, S. 59 - 10
    ISBN: 978-3-631-77478-6; 978-3-631-79163-9
  • Beißwenger, Michael; Meyer, Lena
    Ortho & Graf: ein Wiki-basiertes Planspiel zur Förderung von Rechtschreibkompetenzen in der Sekundarstufe II
    In: Deutschunterricht in einer digitalen Gesellschaft: Unterrichtsanregungen für die Sekundarstufen / Gailberger, Steffen; Wietzke, Frauke (Hrsg.) 2018, S. 296 - 330
    ISBN: 978-3-7799-3790-6