Personensuche

Personensuche

Bitte geben Sie den Namen der gesuchten Person ein.

Es wurde 1 Person gefunden.

Geisteswissenschaften / Germanistik

Anschrift
Universitätsstr. 12
45141 Essen
Raum
R11 T06 C18
Telefon
Sprechzeiten
siehe Homepage (https://www.uni-due.de/germanistik/beisswenger/teammeyer.php);

Funktionen

  • Wiss. Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter, Germanistik Linguistik

Die folgenden Publikationen sind in der Online-Universitätsbibliographie der Universität Duisburg-Essen verzeichnet. Weitere Informationen finden Sie gegebenenfalls auch auf den persönlichen Webseiten der Person.

    Artikel in Zeitschriften

  • Meyer, Lena
    Online-Ressourcen zur Orthographie und Orthographiedidaktik
    In: Zeitschrift für Germanistische Linguistik (ZGL), Jg. 44, 2016, Nr. 1, S. 115 – 120
  • Beiträge in Sammelwerken und Tagungsbänden

  • Beißwenger, Michael; Burovikhina, Veronika; Meyer, Lena
    Präsenzunterricht bereichern mit digital gestützten Arbeitsformen : Kooperative und aktivierende Konzepte für Lehramtsstudium und Deutschunterricht
    In: Bildung, Schule, Digitalisierung / Kaspar, Kai; Becker‐Mrotzek, Michael; Hofhues, Sandra; König, Johannes; Schmeinck, Daniela (Hrsg.). Münster: Waxmann, 2020, S. 145 – 151
  • Beißwenger, Michael; Meyer, Lena
    Zum Lernen verlocken : Erfahrungen mit einem online-gestützten Planspiel zur Reflexion über Rechtschreibung und Grammatik in der Sekundarstufe I
    In: Sprechende Pixel - Computerspielphilologie in Schule und Hochschule / Engelns, Markus; Voßkamp, Patrick (Hrsg.). Duisburg: Univ.-Verl. Rhein-Ruhr, 2020, S. 135 – 168
  • Beißwenger, Michael; Burovikhina, Veronika; Meyer, Lena
    Förderung von Sprach- und Textkompetenzen mit sozialen Medien : Kooperative Konzepte für den Inverted Classroom
    In: Soziale Medien in Schule und Hochschule: Linguistische, sprach- und mediendidaktische Perspektiven / Beißwenger, Michael; Knopp, Matthias (Hrsg.). Frankfurt: Lang, 2019, S. 59 – 10
  • Beißwenger, Michael; Meyer, Lena
    Gamification als Schlüssel zu „trockenen“ Themen? : Beobachtungen und Analysen zu einem webbasierten Planspiel zur Förderung orthographischer Kompetenz
    In: Wissenskommunikation Im Web: Sprachwissenschaftliche Perspektiven und Analysen / Beckers, Katrin; Wassermann, Marvin (Hrsg.). Frankfurt am Main: Peter Lang, 2019
  • Beißwenger, Michael; Meyer, Lena
    Ortho & Graf: ein Wiki-basiertes Planspiel zur Förderung von Rechtschreibkompetenzen in der Sekundarstufe II
    In: Deutschunterricht in einer digitalen Gesellschaft: Unterrichtsanregungen für die Sekundarstufen / Gailberger, Steffen; Wietzke, Frauke (Hrsg.). Weinheim: Beltz, 2018, S. 296 – 330