Lehrveranstaltungen des Lehrstuhls

Lehrveranstaltungen im Sommersemester 2024 Vorlesungen im SoSe am Lehrstuhl Fertigungstechnik

eLearning

Anprechpartner

Additive Fertigungsverfahren 3 - Metallverarbeitung moodle Logo  SG 135

Mi., 12:30 - 14:00 Uhr,

Hanna Schönrath, M. Sc.
Automobile Produktionstechnik moodle Logo  s. Moodle Blockveranstaltung, Termine s. Moodle Arno Elspaß, M. Sc.
Fertigungslehre moodle Logo  BA 026 Di., 10:00 - 12:00 Uhr Manuel Sax, M. Sc.
Produktionstechnik moodle Logo  LX 1205 Audimax Do., 14:00 - 16:00 Uhr Hanna Schönrath, M. Sc.

Die Vorlesungen beginnen mit dem offiziellen Vorlesungsstart in KW 15.

Die Informationen basieren auf dem vorläufigem Vorlesungsverzeichnis, Stand 08.04.2024.

Lehrveranstaltungen im Wintersemester 23/24 Vorlesungen im WiSe am Lehrstuhl Fertigungstechnik

eLearning

Anprechpartner

Additive Fertigungsverfahren 1 - Grundlagen moodle Logo  MD 162 Fr., 10:30 - 12:15 Uhr Sebastian Platt, M. Sc.
Fertigungstechnik moodle Logo  MB 144 Do., 8:00 - 11:00 Uhr Marius Meyer, M. Sc.
Additive Fertigungsverfahren 2 - Kunststoffverarbeitung moodle Logo  Infos über moodle-Kurs Infos über moodle-Kurs Lars Meyer, M. Sc.
Schweißtechnische Fertigungsverfahren moodle Logo  MB 144 Fr., 12:30 - 15:30 Uhr Livia Wiedau, M. Eng.

Die Vorlesungen im Wintersemester 2023/2024 finden grundsätzlich ab KW 42, 16.10.2022 statt.

Informationen zur Vorlesung Additive Fertigungsverfahren 2 - Kunststoffverarbeitung (als Blockveranstaltung):

Liebe Studierende,

auch in diesem Semester bietet der Lehrstuhl die Vorlesungseinheit Additive Fertigungsverfahren 2: Kunststoffverfahren an. Sollten Sie Interesse an der Lehrveranstaltung haben und diese in diesem Semester in Ihren Prüfungsplan mitaufnehmen wollen, bitten wir Sie, sich über Moodle in den Kurs einzuschreiben. Hier werden wir kurzfristig alle relevanten Informationen zu Veranstaltungsterminen, Prüfung, Vorlesungsunterlagen und jegliche Organisation bekanntgeben. Bitte beachten Sie, dass wir relevante Informationen zur Vorlesung Additive Fertigungsverfahren 2: Kunststoffverfahren ausschließlich über den Moodle Kurs bekanntgeben werden.

Thomas Reinhardt

Die Informationen basieren auf dem vorläufigen Vorlesungsverzeichnis, Stand 25.09.2023.

Wichtige Informationen (Stand 04.10.2021) Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus

Allgemeine Informationen zum Umgang der Universität Duisburg-Essen mit dem Coronavirus finden Sie hier: https://www.uni-due.de/de/covid-19/

Spezifische Vorgaben der Fakultät Ingenieurwissenschaften finden Sie hier: https://www.uni-due.de/iw/de/covid19.php