Meldungen aus der Medizinischen Fakultät

Willkommen in unserem Pressebereich. Kontaktdaten finden Sie am Ende dieser Seite.

62. Promotionsfeier der Medizinischen Fakultät

[05.12.2016] Insgesamt 46 Doktorandinnen und 45 Doktoranden erhielten während der 62. Promotionsfeier der Medizinischen Fakultät am 9. Dezember 2016 von Dekan Prof. Dr. Jan Buer ihre Urkunden: vier davon mit Auszeichnung „summa cum laude“, 43 mit sehr gut – „magna cum laude“. 70 der Ärztinnen und Ärzte promovierten zum Dr. med., 19 zum Dr. rer. medic. und zwei zum Dr. med. dent.

Mit dem Promotionspreis wurde Dr. med. Sven Schumann aus dem Institut für Anatomie für seine Arbeit zum Thema „Immunmorphologische Untersuchungen zur Verteilung unterschiedlicher Claudin-Proteine im Endometrium und im Trophoblasten während der Embryoimplantation“ ausgezeichnet.

Promotionspreis für Dr. med. Sven Schumann aus dem Institut für Anatomie

Mit dem Grad eines Doktors der Medizin ehrenhalber (Dr. med. h.c.) würdigte die Medizinische Fakultät der Universität Duisburg-Essen (UDE) die außergewöhnlichen Leistungen und Verdienste von Prof. Dr. Dr. h.c. Otmar D. Wiestler. Weitere Informationen: http://www.uni-due.de/med/meldung.php?id=349

Pressekontakt

Sie möchten zukünftig über Neuigkeiten aus der Medizinischen Fakultät informiert werden? Dann abonnieren Sie unseren regelmäßigen Newsletter.

Martin Rolshoven, Dipl.-Medienwirt, Wissenschaftsredakteur, Tel.: +49 (0)201/723-6274, martin.rolshoven@uk-essen.de

Dr. Milena Hänisch, Wissenschaftsredakteurin, Tel.: +49 (0)201/723-1615, milena.haenisch@uk-essen.de