Selbsteinschätzungstests

Die eigenen Stärken richtig einzuschätzen ist sicherlich eine schwierige Aufgabe, die auch die Wahl der Kurse deutlich beeinflusst.
 
Wie finde ich die richtigen Kurse?
Sollte ich als angehende Physikerin bzw. als angehender Physiker nur einen Physik-Kurs oder auch einen Mathematik-Kurs besuchen? Wieviel Mathe muss ich als zukünftige Ingenieurin oder zukünftiger Ingenieur überhaupt können?
 
Als Orientierungshilfe und auch um Deine eigenen Fähigkeiten zu testen, bietet die Universität Duisburg-Essen Dir einen Online-Selbsteinschätzungstest an. Hier erhälst Du auf Wunsch eine ausführliche Rückmeldung zu Deinen Ergebnissen und bekommst eine Empfehlung für ein auf Deine Bedürfnisse abgestimmtes Kurspaket.
 
Zum Test gelangst Du über die Links am Ende der Seite.
 
Für unser Feedback an Dich ist es allerdings erforderlich, dass Du Dich bei Deinem ersten Besuch auf der Testumgebung mit einer gültigen Email-Adresse und einem Kennwort Deiner Wahl registrierst. Der Test selbst findet anschließend völlig anonym statt.
Dein Ergebnis und Deine persönlichen Kursempfehlungen bekommst Du dann zum einen direkt im Anschluss online und zum anderen einen Tag später automatisiert per E-Mail zugeschickt.