ASE Student Edition in Kooperation mit "andrena"

Montag, 24. September 2018 bis Freitag, 28. September 2018, Campus Essen Praktischer Einstieg in das Agile Software Engineering - ASE Student Edition in Kooperation mit "andrena"

Ziel:
Praktischer Einstieg in das Agile Software Engineering

Inhalt:
Auch wenn Theorie durchaus nicht grau ist: Praxis-Erfahrung hat Ihren eigenen Wert. Eine ebenso schnelle wie intensive Möglichkeit für den praktischen Einstieg in das Agile Software Engineering ist unsere ASE Student Edition: Ein fünftägiger Kurs, in dem Ihr selbst in vier Sprints Software entwickelt – nach agilen Prinzipien und mit agilen Methoden.

Bewerben für die ASE Student Edition könnt Ihr Euch auch, wenn Ihr Informatik, aber auch, wenn ihr beispielsweise Physik oder Mathematik studiert und wenig Programmiererfahrung habt. Wichtig ist uns vor allem Euer Interesse an agiler Softwareentwicklung.

Betreut wird dieser „Fast Track to Extreme Programming“ von erfahrenen Entwicklerinnen und Entwicklern. Die ASE Student Edition ist eine schlanke Version des ASE Team Empowerment Programms für professionelle Software Ingenieurinnen und Ingenieure, das andrena und SAP gemeinsam konzipiert haben. Inzwischen haben weltweit rund 5500 Software Ingenieur/innen von SAP das professionelle Programm durchlaufen.

Termin:
Mo, 24.09.2018  - Freitag, 28.09.2018 von 09:00-17.00 Uhr

Ort:
WSC-S-U-4.02 (Campus Essen)

Zielgruppe:
Studierende und Absolventen*innen der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik, Physik und Mathematik

Dozent:
Tobias Del Fabro

Anmeldung:
über abz.seminar@unidue.de unter Angabe von Name, Vorname, Telefonnummer, unter der wir Sie kurzfristig erreichen sowie Studiengang, Semesterzahl und Java - Kenntnisstand bis zum 17.09.2018