Projektmanagement Workshop in Kooperation mit ALTEN Engineering

Donnerstag, 20.Oktober 2016, 9:00 Uhr - ca. 18:00 Uhr, Düsseldorf Projektmanagement Workshop in Kooperation mit ALTEN Engineering

Was ist Projektmanagement und welche Besonderheiten gibt es speziell im technischen Umfeld? Welche Probleme können auftauchen und wie löse ich sie? Welche Risiken bestehen und wie kann ich sie minimieren?

In diesem Workshop lernen die Teilnehmer verschiedene Methoden und Werkzeuge kennen, die für die erfolgreiche Durchführung von Projekten angewendet werden.

Eine Mischung aus Theorie und Gruppenarbeiten zu bestehenden Praxisbeispielen garantiert einen abwechslungsreichen und lehrreichen Workshop. Der Leiter des Workshops – selbst erfahrener Projektleiter bei ALTEN – steht während der ganzen Zeit für Fragen aller Art zur Verfügung. Er gibt außerdem wertvolle Tipps wie sich im Projektgeschäft  maximale Erfolge erzielen lassen und zeitnah auf Probleme reagiert werden kann.

Gegen Ende des Tages lädt ALTEN alle Teilnehmer/-innen noch zu einem ungezwungenen Austausch über den Arbeitsalltag eines Consultants bei ALTEN, über Projekte und Projektmöglichkeit ein.

Inhalte des Workshops:

  • Ziel des Projektmanagements
  • Projektplanung
  • Projektorganisation
  • Projektentscheidung, -überwachung und –steuerung
  • Dokumentation
  • Arbeitspaketvereinbarung

Termin:
Donnerstag, 20.10.2016 von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Ort:
ALTEN GmbH, Fritz-Vomfelde-Str. 14, 40547 Düsseldorf

Zielgruppe:
Bachelor- und Master-Studierende technischer Studiengänge

Anmeldung:
Anmeldung bis zum 15.10.2016 unter https://de.alten.com/karriere/pm-workshop/.
Bitte halten Sie für die Anmeldung ein kurzes Motivationsschreiben von ca. einer halben Seite bereit.

Verantwortliche Ansprechpartnerin:
Dr. Iris Schopphoven, Career Service Duisburg, E-Mail: iris.schopphoven@uni-due.de