Unternehmensbesuch - REWE Group stellt sich vor

Freitag, 27. Januar 2017, 10:00 - 13:00 Uhr Unternehmensbesuch - REWE Group stellt sich vor

Inhalt:
Wir laden die Studentinnen und Studenten der Universität Duisburg-Essen zu einem Unternehmensbesuch in unseren Hauptsitz nach Köln ein.

Schon gewusst? Nicht nur der REWE Supermarkt gehört zum Kölner Konzern. Von PENNY über toom Baumarkt bis Dertour und ITS zählen viele bekannte Marken des Handels und der Touristik zur REWE Group. Unsere Unternehmen finden Sie in Deutschland, Europa und vielen weiteren Teilen der Erde.

Unsere Geschäftsfelder sind absolut unterschiedlich und unsere Ideen sind dem Wettbewerb mit innovativen Konzepten wie dem REWE Onlineshop oder dem Bio-Markt Temma immer einen Schritt voraus. Noch dazu ist unsere Größe mit rund 330.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von über 52 Mrd. Euro beeindruckend - und wir wachsen weiter.

Wir bieten engagierten und neugierigen Studenten und Absolventen die Chance, erlerntes Wissen praktisch umzusetzen. Ob Praktika, Werkstudententätigkeiten, Traineeprogramme oder der klassische Direkteinstieg: Wir geben Ihnen die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu handeln, Ideen zu entwickeln, Impulse für das Unternehmen zu geben und weiterzukommen. Und mit unserer zielgerichteten Personalentwicklung bieten wir Ihnen auch verschiedenste Perspektiven, um Ihre berufliche Laufbahn kreativ zu gestalten. In unserem vielseitigen Unternehmen stehen Ihnen viele Möglichkeiten offen.

Neugierig? Wenn Sie an den Einstiegsmöglichkeiten bei einem stetig wachsenden Handels- und Touristikkonzern interessiert sind und wissen möchten, was alles hinter dem Kölner Traditionsunternehmen steckt, dann laden wir Sie herzlich in unsere Konzernzentrale in Köln zur Unternehmenspräsentation und einer kleinen Führung ein!

Kurzprogramm:

• Begrüßung und Vorstellung des Unternehmens
  • Führung durch das REWE Group-Museum und Einblick in die Geschichte
  • Vortrag zur Nachhaltigkeitsstrategie der REWE Group
  • Darstellung der Karrieremöglichkeiten bei der REWE Group
  • Einblick in das Traineeprogramm der Konzernzentrale

Termin:
3-stündige Veranstaltung, Fr. 27. Januar 2017, 10 - 13 Uhr

Ort:
REWE Group-Konzernzentrale, Domstr. 20, 50688 Köln

Anmeldung:
Tragen Sie sich bitte in die Teilnahmeliste  ein. Es stehen nur 30 Plätze zur Verfügung. Sollten diese ausgeschöpft sein, so tragen Sie sich dennoch ein, damit wir Sie ggfs. als Nachrücker berücksichtigen können. Anmeldeschluss 11. Januar 2017.

Bitte beachten Sie, dass Sie den Termin selbst nicht mehr ändern oder absagen können. Hierzu treten Sie bitte unter abz.seminar@uni-due.de mit uns in Verbindung.

Verantwortliche Ansprechpartnerin:
Dr. Iris Schopphoven, Career Service Duisburg, E-Mail: iris.schopphoven@uni-due.de