Webinar: Einstiegsgehälter für Absolventen in Kooperation mit Stepstone

Montag, 05.September 2016, 18:00 Uhr - 19:00 Uhr So viel verdient man nach dem Abschluss - Einstiegsgehälter für Absolventen

In diesem Online-Seminar des Career Service und Stepstone werden die Ergebnisse der neuen Stepstone Gehaltsstudie für Absolventen vorgestellt. Sie erhalten einen Überblick zu den branchenüblichen Einstiegsgehältern in Deutschland und Tipps für Ihre erste Gehaltsverhandlung. Themen:

• Welche Gehälter werden Berufseinsteigern in Deutschland gezahlt?
  • In welchen Bundesländern sind die Verdienstaussichten am besten?
  • Was sind Top- und Flop-Branchen in Sachen Gehalt?
  • Wie viel mehr bringt ein akademischer Abschluss und welche Studiengänge zahlen sich besonders aus?

StepStone ist die führende Online-Jobbörse in Deutschland mit im Schnitt mehr als 50.000 aktuellen Jobs für Absolventen und erfahrene Fach- und Führungskräfte. www.stepstone.de ist mit 14 Millionen Besuchen im Februar 2016 die meistgenutzte Jobbörse im Wettbewerbsumfeld (Quelle: IVW). Weltweit beschäftigt StepStone rund 1.800 Mitarbeiter und betreibt neben www.stepstone.de Online-Jobbörsen in weiteren europäischen Ländern. Das 1996 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Düsseldorf gehört mehrheitlich zur Axel Springer SE.

Referent:
Sascha Coenen, Leiter Hochschulkooperation, StepStone Deutschland GmbH

Termin:
Montag, 05.09.2016 von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Zielgruppe:
Bachelor- und Master-Studierende aller Studiengänge

Anmeldung:
Technische Voraussetzung für das Online-Seminar:

• Computer mit Internetverbindung (Bitte deaktivieren Sie Ihren Pop-Up-Blocker)
  • Telefon oder Kopfhörer
  • Es ist keine Kamera oder Mikro notwendig. Fragen an den Referenten können über eine Chatfunktion gestellt werden.

Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine E-Mail mit detaillierten Informationen zur weiteren Vorgehensweise. Sie können dann ohne großen Aufwand direkt von Ihrem Arbeitsplatz aus an diesem Online-Training teilnehmen. Direkt nach Ihrer Registrierung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung mit einem Teilnahme-Link, um den Bildschirm des Referenten sehen zu können. Nachdem Sie auf den Link in der E-Mail geklickt haben, öffnet sich automatisch ein Fenster zur vorübergehenden Installation der Webinar-Software Citrix.

Verantwortliche Ansprechpartnerin:
Dr. Iris Schopphoven, Career Service Duisburg, E-Mail: iris.schopphoven@uni-due.de