Hinweise und Aktuelles

Gewinn des Diversity-Lehrpreises 2020 der Universität Duisburg-Essen

Wir freuen uns, dass Frau Dr. Cornelia Arend-Steinebach für ihr hochschuldidaktisches Engagement mit dem diesjährigen Diversity-Preis in der Kategorie Lehre ausgezeichnet wurde. Seit 10 Jahren setzt sie erfolgreich in Lehrveranstaltungen das hochschuldidaktische Konzept des Service-Learning ein, bei dem fachliches Lernen eng mit zivilgesellschaftlichen Projekten verknüft wird. Herzlichen Glückwunsch!

Hier geht es zur  - diesjährig - virtuellen Preisverleihung.

Liebe Studenten, liebe Studentinnen,

aufgrund der Situation in Deutschland ist Präsenzlehre aktuell nicht möglich. Dennoch sind wir bestrebt, die Lehrveranstaltungen digital gestützt durchzuführen. Auf der Basis Ihrer Anmeldungen im LSF werden wir uns mit Ihnen nach Abschluss der Nachbelegungsfrist in Verbindung setzen (spätestens am 20.4.) und Sie über den genauen Fortgang informieren.

Ebenso ist beabsichtigt, das „Blended Didaktikum: Allgemeine Didaktik“ (Modul III.2; BA Lehramt), zu dem Sie sich nicht über das LSF anmelden können, am 22. April 2020 starten zu lassen. Der Zugangsschlüssel für das dazugehörige E-Reflektorium (auf Moodle) wird hier einmalig (!) vom 16. bis 17. April veröffentlicht. In dieser virtuellen Studienumgebung erhalten Sie dann alle weiteren Informationen zur Organisation dieser Veranstaltung.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihr Engagement!

Univ.-Prof. Dr. Rotraud Coriand

Dr. Cornelia Arend-Steinebach

Dr. Katja Grundig de Vazquez

Ein allgemeiner Hinweis

Bitte sehen Sie von Anfragen per E-Mail bezüglich Klausurergebnissen, Bewertungen von Hausarbeiten, Prüfungsmodalitäten, Themeneingrenzungen in Klausuren, Passwörtern zum Semesterapparat etc. ab!

Zu Prüfungsmodalitäten können Sie sich unter folgendem Link informieren; anschließend beraten wir Sie gerne in der Sprechstunde.