CAMPUS:AKTUELL - Newsletter der Universität

8/2015

Chinesische Delegation am UK Essen

[05.08.2015] Sie ist eine renommierte Universität und ein wichtiges medizinisches Zentrum in Südchina – die Southern Medical University in Guangzhou. Eine hochrangige Delegation, angeführt vom Uni-Präsidenten Prof. Minsheng Chen, stattete nun dem Uniklinikum Essen (UK Essen) einen Besuch ab. Im Zentrum stand der Informationaustausch über den seit 2013 bestehenden Studierendenaustausch und wissenschaftliche Kooperationen.

------------------------------------------------------------
Text: Christine Harrell, Medizinische Fakultät
------------------------------------------------------------

Zu den Mitgliedern der Delegation zählten der Direktor des Nanfang Hospitals Prof. Jiaxing Lin, die Leiterin der Abteilung für Internationalen Austausch Ning Zhang, der Direktor des Zhujiang Hospitals Prof. Linong Huang, der Direktor der Urologischen Abteilung des Zhujiang Hospitals Prof. Chunxiao Liu und der Direktor für Internationalen Austausch Prof. Weiquan Zhu. Sie wurden im Dekanat durch den Dekan Prof. Jan Buer, den stellvertretenden Chinabeauftragten Prof. Mengji Lu und Elisabeth Zimmermann vom Büro Chinakooperation begrüßt.

Seit 2013 gibt es bereits gegenseitige Besuche und einen Studentenaustausch zwischen dem der Medizinischen Fakultät der Universität Duisburg-Essen am Universitätsklinikum Essen und dem Nanfang Hospital der Southern Medcial University. Die Delegation besuchte außerdem das Lehr- und Lernzentrum und die Klinik für Urologie.

Wenn Fragen bleiben Informationen & Kontakt

Redaktion: