CAMPUS:AKTUELL - Newsletter der Universität

8/2015

Weiterbildungspreis vergeben

[10.08.2015] Wirtschaftswissenschaftler Peter M. Schuler überzeugte mit seinem Weiterbildungskonzept: Sein Projekt zur Digitalen Transformation gewann den Wettbewerb der Ruhr Campus Academy (RCA). Die RCA fördert die marktreife Umsetzung des Konzeptes nun mit 10.000 Euro. Digitale Transformation befasst sich mit der Frage, welche Möglichkeiten digitale Medien und Internet für Unternehmen bieten.

Zusatzpreise gingen an Bildungswissenschaftler/innen: Sabine Beck, Prof. Horst Bossong und Dr. Ulrike Pospiech erhielten einen für ihr Konzept zur „Dokumentation im Berufsfeld der Sozialen Arbeit“, Vasilena Beckmann und Dr. Stefan Matern einen für die Lehrerbildung „Gesundheitsorientierte Ressourcenentwicklung für den Schulalltag“. Auch diese Weiterbildungen wird die RCA umsetzen.

Wenn Fragen bleiben Informationen & Kontakt

Redaktion: