CAMPUS:AKTUELL - Newsletter der Universität

12.2/2015

Kicken für den guten Zweck

[15.12.2015] "Kick out Racism" – Unter diesem Motto veranstaltete der Islamische Studierenden Verein Duisburg (ISV) jetzt ein Benefizfußballtunier für Flüchtlinge. Der UDE-Hochschulsport stelte dafür eine Halle bereit, auch der AStA unterstützte das Turnier. Acht Mannschaften unterschiedlicher Herkunft und Religionszugehörigkeit traten gegeneinander an. Insgesamt kamen 230 Euro zusammen.

------------
Text: ISV
------------
Während des Turniers stand vor allem der Fair – Play – Gedanke im Vordergrund. In einem spannenden Finale setzte sich Adanademirspor gegen das Team „IYI“ durch. Das ISV-Mitglied Mustafa Demir sagte am Rande des Turniers: "Heute gibt es keine Verlierer sondern nur Gewinner, denn alle Spieler engagieren sich mit ihrem Schweiß für die Flüchtlinge." Die ISV – Duisburg ist ein internationaler Zusammenschluss von muslimischen Studierenden aus unterschiedlichen Fachrichtungen und wurde 1986 gegründet. Die ISV – Duisburg ist ein internationaler Zusammenschluss von muslimischen Studierenden aus unterschiedlichen Fachrichtungen und wurde 1986 gegründet.
Infos: https://www.facebook.com/ISV.Duisburg

Wenn Fragen bleiben Informationen & Kontakt