Projektstruktur

Das Projekt DMS@UDE besteht aus

  • dem Steuerungskreis als Lenkungsgremium.
    Der Steuerungskreis trifft sich ca. alle 3 Monate. Er trifft die grundsätzlichen Entscheidungen im Rahmen des Projektverlaufs.
  • der Projektleitung und dem Projektteam, die für das gesamte operative Geschäft zur Umsetzung der Projektziele zuständig sind.
  • dem Anwenderkreis, der einmal monatlich i.d.R. am 2. Donnerstag im Monat zusammenkommt.
    Im Anwenderkreis sind die Pilotanwendungsbereiche vertreten sowie alle interessierten zukünftigen d.3-Nutzerinnen und Nutzer. Hier werden über den jeweils aktuellen Projektstand berichtet sowie Anforderungen, Änderungsvorschläge und Empfehlungen gesammelt. Eine (un-)regelmäßige Teilnahme am Anwenderkreis steht allen interessierten Beschäftigten der UDE offen.