Stellenangebote

Es gibt viele Möglichkeiten bei uns mitzumachen. Ob als

    - Studentische Hilfskraft,
    - Wissenschaftliche Hilfskraft,
    - Wissenschaftlicher Mitarbeiter,
    - Stipendiat oder
    - Doktorand.

Bei uns finden Sie einen attraktiven Arbeitsplatz, nette und engagierte Kolleginnen und Kollegen und anspruchsvolle Betätigungsfelder.

    Kontakt:
    Petra Stawicki
    Bismarckstr. 81, BB 814
    47057 Duisburg
    Tel.: 0203 379-2923
    Email: Petra.Stawicki@uni-due.de

Leider sind derzeit keine Stellen verfügbar. Es lohnt sich aber immer mal wieder nachzuschauen oder nachzufragen!

Interessenten senden ihre Bewerbungsunterlagen
(Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) bitte per Email an: petra.stawicki@uni-due.de

 

In unmittelbarer Nähe zu unserem Fachgebiet EBS der Universität Duisburg-Essen (Campus Duisburg) liegt das Fraunhofer Institut für Mikroelektronische Schaltungen und Systeme (IMS) Duisburg. Zwischen beiden Institutionen gibt es eine enge Zusammenarbeit.

Am IMS arbeiten ca. 250 Mitarbeiter, dazu kommen studentische Hilfskräfte, Studien- und Diplomarbeiter sowie Doktoranden.

Da die meisten Entwicklungen Forschungscharakter haben, bietet sich hier für Doktoranden eine hervorragende Möglichkeit zur Promotion. Die Betreuung erfolgt durch die Professoren der EBS.

Innerhalb dieser Zeit kann eine Entwicklung vom Konzept über die Fertigung bis zum Test und Montage verfolgt und dokumentiert werden.

Das Fraunhofer-Instiut IMS und das Fachgebiet EBS suchen auch zur Zeit wieder interessierte Absolventen, die sich mit einer Promotion weiterqualifizieren möchten.

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an obige Kontaktadresse.