15.
Die Amnesty-gruppe steht vor einem gelben Bus

Amnesty International Essen-Mitte


Wir sind eine buntgemischte Hochschul- & lokale Gruppe von Amnesty International Deutschland. Dienstags (mal wöchentlich, mal 14-tägig), 19:00 (– ca. 21:00) Uhr, treffen wir uns, um Aktionen zu planen, Petitionen zu unterschreiben und uns über Menschenrechtsverletzungen zu informieren und gegen diese einzusetzen. Aktionen umfassen beispielsweise Informationsstände bei öffentlichen Veranstaltungen, das Zeigen von Filmen (u.a. in Kooperation mit dem ELMS), das Veranstalten von Ausstellungen, Talks, Benefizkonzerten uvm.

Auch während der Pandemie haben wir versucht, möglichst aktiv zu bleiben und uns weiterhin wöchentlich virtuell getroffen. Jetzt hoffen wir, dass wir bald wieder unsere Räume bei ProAsyl und an der Uni nutzen können werden. Bis dahin treffen wir uns gerne im Park oder virtuell und planen die nächsten Aktionen.

Du hast Interesse an unserer Arbeit und möchtest unsere Gruppe kennenlernen? Dann meld dich hier: info@amnesty-essen.de.

Informationen unter: www.amnesty-essen.de 

Facebook: www.facebook.com/AmnestyEssen/  | Instagram: @amnestyessen

Gruppe Konzert Amnesty
Gruppe Konzert