Liebe angehende Erstis,

die Orientierungswoche, beginnend am 26.10.2020, wird die wichtigste Woche eures Lebens, bis jetzt!
Dort werdet ihr mit allen wichtigen Informationen über euer Studium gefüttert und in der Universität willkommen geheißen.
Wir von der Fachschaft Nanoengineering helfen dabei, euch den Studieneinstieg zu erleichtern und haben deshalb obiges Programm vorbereitet. Dort erfahrt ihr alles, was ihr für ein erfolgreiches Studium wissen müsst und noch wichtiger: Ihr lernt eure Kommilitonen aus dem eigenen und aus höheren Semestern in einer lebensfrohen Atmosphäre kennen.

Aufgrund der aktuellen Situation sind Präsenzveranstaltungen nur bedingt möglich. Daher bieten wir euch, neben den Präsenzveranstaltungen, natürlich unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen, zusätzlich Online-Angebote über ZOOM an. Die Links für die Online-Räume werdet ihr vor der Orientierungswoche hier finden. Damit das ganze trotzdem nicht zu trocken wird, werden wir das ganze mit frischen Ideen füllen. Für uns alle ist das eine ungewohnte Situation. Trotzdem haben wir es uns zu Aufgabe gemacht, die Orientierungswoche für euch zu einem ganz besonderen Erlebnis zu machen. 

Also haltet euch unbedingt die Woche inklusive der Abende frei. Für die Präsenzveranstaltungen solltet ihr, der Umwelt zuliebe, selbstverständlich das Auto zu Hause stehen lassen!

Wir freuen uns auf euch,
Euer Fachschaftsrat NanoEngineering