Study Programs

 

Hello and Good-bye!

2011

Am Donnerstag, den 27. Oktober 2011 hatte das IN-EAST in die Aula der alten Schule Geibelstraße (SG) zur Absolventenfeier der ostasienwissenschaftlichen Studiengänge eingeladen. Den Absolventen wurde im festlichen Rahmen zum erfolgreichen Studienabschluss gratuliert, und gleichzeitig wurden die neu immatrikulierten Studierenden willkommen geheißen:

Die neuen Studierenden
 

Nach der Begrüßung durch den Direktor des IN-EAST, Prof. Markus Taube, wurden von Prof. Karen Shire und Weijing Le (Fachschaft IN-EAST) die Studierenden des neuen BA-Studiengangs und der MA-Studiengänge (MA CEAS und MA MEAS) sowie die 3. Kohorte des DFG-Graduiertenkollegs "Risk and East Asia" willkommen geheißen. 

Hg 11 New Students 01 Kl

Die neuen BA Studierenden
 

Hg 11 New Students 02 Kl

Die neuen MA Studierenden
 

Hg 11 New Students 03

Drei der neuen PhD-Studierenden: Stenya Melnikova, Alison Lamont und Martin Heinberg

Vergabe der Stipendien
 

Anschließend überreichte Claus-Robert Witte, Vorsitzender der Duisburger Universitäts-Gesellschaft D.U.G., die beiden von der D.U.G. gesponsorten NRW/Deutschland-Stipendien an Alexandra Davydova und Geneviève Schermann, und Helmut Demes, IN-EAST-Geschäftsführer und AlFreDO-Schatzmeister, überreichte das von AlFreDO gesponsorte NRW/Deutschland-Stipendium an Pawel Kuschke.

Hg 11 Scholarships 01 Kl

Claus-Robert Witte überreicht die D.U.G. Stipendien

Musik
 

Künstlerisch begleitet wurde die Veranstaltung von japanischer Koto-Musik, vorgetragen von Kyoko Jastram, Yoko Schmidt und Kotoe Kaneko.

Hg 11 Music 01 Kl

Ehrung der AbsolventInnen
 

Im zweiten Teil überreichte Prof. Markus Taube allen Absolventen des Diplomstudienganges Ostasienwissenschaften bzw. des MA-Studienganges Contemporary East Asian Studies (MA CEAS) die Abschlussurkunde.

Hg 11 Graduates 01kl

AbsolventInnen des MA CEAS

Vergabe des AlFreDo-Studienpreises
 

Die beiden AlFreDO-Studienpreise für die besten Abschlussarbeiten gingen an Julie Tomaszewski (live aus Buenos Aires zugeschaltet; Laudatio von Christian Göbel) und Annette Jansen (Betreuung und Laudatio von Karen Shire), überreicht von IN-EAST-Geschäftsführer und AlFreDO-Schatzmeister Helmut Demes.

Abschlussrede und Sektempfang
 

Hg 11 Impressions 01 Kl

Jan Marius Krüger sprach stellvertretend für alle AbsolventInnen die Abschlussrede.

Hg 11 Impressions 02 Kl

Mit einem Sektempfang klang die Veranstaltung aus.

Logo Ineast

IN-EAST Calendar

Kalender

November 2019
SoMoDiMiDoFrSa
272829303112
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

IE-tube

 

Area Ruhr Logo Klein Mit Rand

 

Eastasia Ude Framed Code

 

Window2asia Logo

 

Logo EastAsiaNet

 

Logo Konfuzius-Institut Metropole Ruhr