Personensuche

Personensuche

Bitte geben Sie den Namen der gesuchten Person ein.

Es wurde 1 Person gefunden.

Die folgenden Publikationen sind in der Online-Universitätsbibliographie der Universität Duisburg-Essen verzeichnet. Weitere Informationen finden Sie gegebenenfalls auch auf den persönlichen Webseiten der Person.

    Artikel in Zeitschriften

  • Sterdt, Elena; Pape, Natalie; Kramer, Silke; Liersch, Sebastian; Urban, Michael; Werning, Rolf
    Do children’s health resources differ according to preschool physical activity programmes and parental behaviour? : A mixed methods study
    In: International Journal of Environmental Research and Public Health = IJERPH Jg. 11 (2014) Nr. 3, S. 2407 - 2426
  • Sterdt, Elena; Pape, Natalie; Kramer, Silke; Urban, Michael; Werning, Rolf; Walter, Ulla
    Do preschools differ in promoting children’s physical activity? : An instrument for the assessment of preschool physical activity programmes
    In: BMC Public Health Jg. 13 (2013) S. 795
  • Sterdt, Elena; Pape, Natalie; Urban, Michael; Werning, Rolf; Walter, Ulla
    Körperliche Aktivität von Kindern in KiTas mit und ohne Bewegungskonzept – eine Mixed-Methods-Studie
    In: Public-Health-Forum Jg. 21 (2013) Nr. 2, S. 24.e1 - 24.e3
  • Pape, Natalie
    Politische Partizipation aus der Sicht funktionaler Analphabet/inn/en
    In: Report : Zeitschrift für Weiterbildungsforschung Jg. 34 (2011) Nr. 3, S. 15 - 23
  • Rezensionen

  • Pape, Natalie; Teiwes-Kügler, Christel
    Schmitt, Lars (2010): Bestellt und nicht abgeholt. Soziale Ungleichheit und Habitus-Struktur-Konflikte im Studium. Wiesbaden: VS Verlag
    In: Zeitschrift für Sozialisationsforschung und Erziehungssoziologie Jg. 31 (2011) Nr. 2,
  • Beiträge in Sammelwerken und Tagungsbänden

  • Pape, Natalie
    Die qualitative Basisbefragung der Interdependenzstudie – Methode des Feldzugangs und Analyse der sozialstatistischen Daten
    In: Forschen im Feld der Alphabetisierung und Grundbildung: ein Werkstattbuch / Egloff, Birte; Grotlüschen, Anke (Hrsg.) 2011, S. 129 - 141
  • Deneke, Sandra; Horch, Denise; Pape, Natalie; Reese, Ingeborg
    Inklusion durch Teilhabe an Literalität – Schule aus der Sicht funktionaler Analphabetinnen und Analphabeten
    In: Inklusion in Bildungsinstitutionen: eine Herausforderung an die Heil- und Sonderpädagogik / Lütje-Klose, Birgit; Langer, Marie-Therese; Serke, Björn; Urban, Melanie (Hrsg.) 2011, S. 278 - 285
  • Pape, Natalie
    Lern- und Entwicklungsprozesse aus Sicht von Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmern im Bereich Alphabetisierung
    In: Lernprozesse in Alphabetisierung und Grundbildung Erwachsener: Diagnostik, Vermittlung, Professionalisierung / Projektträger im Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (Hrsg.) 2011, S. 169 - 183
  • Dissertation

  • Pape, Natalie;
    Literalität als milieuspezifische Praxis : eine qualitative Untersuchung aus einer Habitus- und Milieuperspektive zu Teilnehmenden an Alphabetisierungskursen
    Münster ; New York (2018) 213 Seiten
    (Alphabetisierung und Grundbildung ; 13)
  • Poster / Posterbeiträge

  • Pape, Natalie;
    Interdependenzstudie
    Jahrestagung der Sektion Erwachsenenbildung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft, 23.-25.09.2010, Chemnitz,
    (2010)
  • Vorträge

  • Pape, Natalie;
    Milieuspezifische Zugänge zu Literalität
    Fachtung "Grundbildung: Voraussetzung für Teilhabe und Lebenschancen. Perspektiven der Weiterbildung in Rheinland-Pfalz",
    Mainz (2016)
  • Pape, Natalie; Bremer, Helmut;
    Literalität als soziale Praxis und Milieuspezifität von Literalität
    Tagung des Projekts "BasisKom - BasisKompetenz am Arbeitsplatz stärken!", Bonn, 2015,
    Bonn (2015)
  • Pape, Natalie;
    Habitus- und milieuspezifische Zugänge zu Literalität : Lebens- und Lerngeschichten funktionaler Analphabeten in Deutschland
    Kongress der Schweizerischen Gesellschaft für Soziologie (SGS): ?Ungleichheit und Integration in der Krise?, Bern, 26.-28.06.2013,
    (2013)
  • Pape, Natalie; Sterdt, Elena; Werning, Rolf; Urban, Michael;
    Systematic Promotion of Physical Activity in Preschools and it's Effects on Physical Activity, Health Resources and Social Behaviour of Children
    European Conference on Educational Research: ECER 2012, The Need for Educational Research to Champion Freedom, Education and Development for All, 17.-21th September 2017, Cadiz,
    (2012)
  • Pape, Natalie;
    Die Gruppe der Lernenden und ihre Motive zur Kursteilnahme am Beispiel einer Volkshochschule
    Abschlusstagung des Verbundprojekts „Verbleibsstudie zur biographischen Entwicklung ehemaliger Teilnehmer/innen an Alphabetisierungskursen“, Hannover 09.06.2011,
    (2011)
  • Pape, Natalie; Reese, Ingeborg;
    Subjektiv erlebte Veränderungen der Schriftsprachverwendung durch die Teilnahme an Alphabetisierungskursen : Ergebnisse einer Basis- und einer Folgebefragung im Abstand eines Jahres
    Bilanzkonferenz im BMBF-Förderschwerpunkt „Forschungs- und Entwicklungsvorhaben zur Alphabetisierung und Grundbildung Erwachsener“,
    (2011)
  • Pape, Natalie;
    Projektergebnisse der „Interdependenzstudie“
    Kooperationstreffen im Projekt „HABIL – Handlungs- und Bildungskompetenzen von funktionalen Analphabeten“, Universität Duisburg-Essen,
    (2010)
  • Pape, Natalie;
    Subjektiv erlebte Veränderungen durch die Teilnahme an Alphabetisierungskursen – : Erste Ergebnisse der Basisbefragung
    Statuskonferenz im BMBF-Förderschwerpunkt „Forschungs- und Entwicklungsvorhaben zur Alphabetisierung und Grundbildung Erwachsener“, Berlin,
    (2010)