Personensuche
Personensuche
Es wurde 1 Person gefunden.
Aktuelle Veranstaltungen
Keine aktuellen Veranstaltungen.
Vergangene Veranstaltungen (max. 10)
-
2019 SS
-
2016 WS
-
2016 SS
-
2015 WS
Die folgenden Publikationen sind in der Online-Universitätsbibliographie der Universität Duisburg-Essen verzeichnet. Weitere Informationen finden Sie gegebenenfalls auch auf den persönlichen Webseiten der Person.
-
Do children’s health resources differ according to preschool physical activity programmes and parental behaviour? : A mixed methods studyIn: International Journal of Environmental Research and Public Health = IJERPH Jg. 11 (2014) Nr. 3, S. 2407 - 2426Online Volltext: dx.doi.org/ (Open Access)
-
Do preschools differ in promoting children’s physical activity? : An instrument for the assessment of preschool physical activity programmesIn: BMC Public Health Jg. 13 (2013) S. 795Online Volltext: dx.doi.org/
-
Körperliche Aktivität von Kindern in KiTas mit und ohne Bewegungskonzept – eine Mixed-Methods-StudieIn: Public-Health-Forum Jg. 21 (2013) Nr. 2, S. 24.e1 - 24.e3Online Volltext: dx.doi.org/
-
Politische Partizipation aus der Sicht funktionaler Analphabet/inn/enIn: Report : Zeitschrift für Weiterbildungsforschung Jg. 34 (2011) Nr. 3, S. 15 - 23
-
Schmitt, Lars (2010): Bestellt und nicht abgeholt. Soziale Ungleichheit und Habitus-Struktur-Konflikte im Studium. Wiesbaden: VS VerlagIn: Zeitschrift für Sozialisationsforschung und Erziehungssoziologie Jg. 31 (2011) Nr. 2,
-
Die qualitative Basisbefragung der Interdependenzstudie – Methode des Feldzugangs und Analyse der sozialstatistischen DatenIn: Forschen im Feld der Alphabetisierung und Grundbildung: ein Werkstattbuch / Egloff, Birte; Grotlüschen, Anke (Hrsg.) 2011, S. 129 - 141
-
Inklusion durch Teilhabe an Literalität – Schule aus der Sicht funktionaler Analphabetinnen und AnalphabetenIn: Inklusion in Bildungsinstitutionen: eine Herausforderung an die Heil- und Sonderpädagogik / Lütje-Klose, Birgit; Langer, Marie-Therese; Serke, Björn; Urban, Melanie (Hrsg.) 2011, S. 278 - 285
-
Lern- und Entwicklungsprozesse aus Sicht von Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmern im Bereich AlphabetisierungIn: Lernprozesse in Alphabetisierung und Grundbildung Erwachsener: Diagnostik, Vermittlung, Professionalisierung / Projektträger im Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (Hrsg.) 2011, S. 169 - 183
-
Literalität als milieuspezifische Praxis : eine qualitative Untersuchung aus einer Habitus- und Milieuperspektive zu Teilnehmenden an AlphabetisierungskursenMünster ; New York (2018) 213 Seiten
(Alphabetisierung und Grundbildung ; 13) -
Interdependenzstudie
Jahrestagung der Sektion Erwachsenenbildung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft, 23.-25.09.2010, Chemnitz,(2010) -
Milieuspezifische Zugänge zu Literalität
Fachtung "Grundbildung: Voraussetzung für Teilhabe und Lebenschancen. Perspektiven der Weiterbildung in Rheinland-Pfalz",Mainz (2016) -
Literalität als soziale Praxis und Milieuspezifität von Literalität
Tagung des Projekts "BasisKom - BasisKompetenz am Arbeitsplatz stärken!", Bonn, 2015,Bonn (2015) -
Habitus- und milieuspezifische Zugänge zu Literalität : Lebens- und Lerngeschichten funktionaler Analphabeten in Deutschland
Kongress der Schweizerischen Gesellschaft für Soziologie (SGS): ?Ungleichheit und Integration in der Krise?, Bern, 26.-28.06.2013,(2013) -
Systematic Promotion of Physical Activity in Preschools and it's Effects on Physical Activity, Health Resources and Social Behaviour of Children
European Conference on Educational Research: ECER 2012, The Need for Educational Research to Champion Freedom, Education and Development for All, 17.-21th September 2017, Cadiz,(2012) -
Die Gruppe der Lernenden und ihre Motive zur Kursteilnahme am Beispiel einer Volkshochschule
Abschlusstagung des Verbundprojekts „Verbleibsstudie zur biographischen Entwicklung ehemaliger Teilnehmer/innen an Alphabetisierungskursen“, Hannover 09.06.2011,(2011) -
Subjektiv erlebte Veränderungen der Schriftsprachverwendung durch die Teilnahme an Alphabetisierungskursen : Ergebnisse einer Basis- und einer Folgebefragung im Abstand eines Jahres
Bilanzkonferenz im BMBF-Förderschwerpunkt „Forschungs- und Entwicklungsvorhaben zur Alphabetisierung und Grundbildung Erwachsener“,(2011) -
Projektergebnisse der „Interdependenzstudie“
Kooperationstreffen im Projekt „HABIL – Handlungs- und Bildungskompetenzen von funktionalen Analphabeten“, Universität Duisburg-Essen,(2010) -
Subjektiv erlebte Veränderungen durch die Teilnahme an Alphabetisierungskursen – : Erste Ergebnisse der Basisbefragung
Statuskonferenz im BMBF-Förderschwerpunkt „Forschungs- und Entwicklungsvorhaben zur Alphabetisierung und Grundbildung Erwachsener“, Berlin,(2010)