Personensuche
Personensuche
Es wurde 1 Person gefunden.
Institut für wissenschaftliche Schlüsselkompetenzen
Anschrift
Berliner Platz 6-8
45127 Essen
45127 Essen
Raum
WST-A.01.10
Telefon
E-Mail
Webseite
Funktionen
-
Geschäftsführer/in, Institut für wissenschaftliche Schlüsselkompetenzen IwiS
Aktuelle Veranstaltungen
Keine aktuellen Veranstaltungen.
Vergangene Veranstaltungen (max. 10)
-
SoSe 2022
-
WiSe 2021
Die folgenden Publikationen sind in der Online-Universitätsbibliographie der Universität Duisburg-Essen verzeichnet. Weitere Informationen finden Sie gegebenenfalls auch auf den persönlichen Webseiten der Person.
-
Institutional Research : Die Hochschule im Spiegelblick von Forschung, Evaluation und ErfahrungswissenIn: Hochschuldidaktik als Wissenschaft: Disziplinäre, interdisziplinäre und transdisziplinäre Perspektiven / Rhein, Rüdiger; Wildt, Johannes (Hrsg.). Bielefeld: transcript, 2023, S. 339 – 354DOI (Open Access)
-
Gemeinsam Lehren und Lernen gestalten : Ein Werkstattbericht zur Strategieentwicklung an der Universität Duisburg-EssenIn: Lernwelt Hochschule 2030: Konzepte und Strategien für eine zukünftige Entwicklung / Stang, Richard; Becker, Alexandra (Hrsg.). Berlin: De Gruyter, 2022, S. 123 – 132DOI (Open Access)
-
Fazit zur E-Learning-Strategie und PerspektiventwicklungIn: Flexibles Lernen mit digitalen Medien ermöglichen: strategische Verankerung und Erprobungsfelder guter Praxis an der Universität Duisburg-Essen / van Ackeren, Isabell; Kerres, Michael; Heinrich, Sandrina (Hrsg.). Münster ; New York: Waxmann, 2018, S. 495 – 501Online Volltext (Open Access)
-
Vom Strategiekonzept zur Entwicklung der Lehr-/Lernkultur? : Ein Überblick über bisherige Rahmenbedingungen und Maßnahmen der E-Learning-StrategieIn: Flexibles Lernen mit digitalen Medien ermöglichen: strategische Verankerung und Erprobungsfelder guter Praxis an der Universität Duisburg-Essen / van Ackeren, Isabell; Kerres, Michael; Heinrich, Sandrina (Hrsg.). Münster: Waxmann, 2018, S. 35 – 51Online Volltext (Open Access)
-
Übergänge gestaltenIn: Diversität lernen und lehren: ein Hochschulbuch / Auferkorte-Michaelis, Nicole; Linde, Frank (Hrsg.). Opladen: Verlag Barbara Budrich, 2018, S. 277 – 289DOI (Open Access)
-
Begleitende E-Assessments als Unterstützung großer Grundlagenveranstaltungen in der StudieneingangsphaseIn: Grundfragen Multimedialen Lehrens und Lernens: der Qualitätspakt E-Learning im Hochschulpakt 2020 ; [Tagungsband] ; GML2 2014. Münster: Waxmann, 2014, S. 150 – 163
-
Prüfungen digital gestalten : Technische und didaktische Konzepte für die HochschullehreLeverkusen: Verlag Barbara Budrich, 2025(Open Access)
-
Digitalisierung und Hochschulentwicklung : Proceedings zur 26. Tagung der Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft e.V.
26. Tagung der Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft e.V., 12.-14.09.2018, Essen,Münster: Waxmann, 2018
(Medien in der Wissenschaft ; 74)DOI, Online Volltext (Open Access) -
Kooperative Wissenschaftspolitik : Verhandlungen und Einfluss in der Zusammenarbeit von Bund und LändernWiesbaden, 2020(Research)
-
KI - Künstliche Intelligenz in Studium und Lehre : Empfehlungen zum Umgang an der UDEDuisburg-Essen, 2023Online Volltext (Open Access)