Personensuche

Personensuche

Bitte geben Sie den Namen der gesuchten Person ein.

Es wurde 1 Person gefunden.

Institut für wissenschaftliche Schlüsselkompetenzen

Anschrift
Berliner Platz 6-8
45127 Essen
Raum
WST-A.01.10
Telefon

Funktionen

  • Geschäftsführer/in, Institut für wissenschaftliche Schlüsselkompetenzen IwiS

Die folgenden Publikationen sind in der Online-Universitätsbibliographie der Universität Duisburg-Essen verzeichnet. Weitere Informationen finden Sie gegebenenfalls auch auf den persönlichen Webseiten der Person.

    Beiträge in Sammelwerken und Tagungsbänden

  • Auferkorte-Michaelis, Nicole; Hintze, Patrick
    Institutional Research : Die Hochschule im Spiegelblick von Forschung, Evaluation und Erfahrungswissen
    In: Hochschuldidaktik als Wissenschaft: Disziplinäre, interdisziplinäre und transdisziplinäre Perspektiven / Rhein, Rüdiger; Wildt, Johannes (Hrsg.) 2023, S. 339 - 354
  • Hintze, Patrick; Auferkorte-Michaelis, Nicole; van Ackeren, Isabell; Lamprecht, Marcus
    Gemeinsam Lehren und Lernen gestalten : Ein Werkstattbericht zur Strategieentwicklung an der Universität Duisburg-Essen
    In: Lernwelt Hochschule 2030: Konzepte und Strategien für eine zukünftige Entwicklung / Stang, Richard; Becker, Alexandra (Hrsg.) 2022, S. 123 - 132
  • van Ackeren, Isabell; Heinrich, Sandrina; Hintze, Patrick; Bilo, Albert; Blotevogel, Uwe; Gollan, Holger; Petschenka, Anke; Pitton, Anja
    Fazit zur E-Learning-Strategie und Perspektiventwicklung
    In: Flexibles Lernen mit digitalen Medien ermöglichen: strategische Verankerung und Erprobungsfelder guter Praxis an der Universität Duisburg-Essen / van Ackeren, Isabell; Kerres, Michael; Heinrich, Sandrina (Hrsg.) 2018, S. 495 - 501
  • van Ackeren, Isabell; Bilo, Albert; Blotevogel, Uwe; Gollan, Holger; Heinrich, Sandrina; Hintze, Patrick; Liebscher, Julia; Petschenka, Anke
    Vom Strategiekonzept zur Entwicklung der Lehr-/Lernkultur? : Ein Überblick über bisherige Rahmenbedingungen und Maßnahmen der E-Learning-Strategie
    In: Flexibles Lernen mit digitalen Medien ermöglichen: strategische Verankerung und Erprobungsfelder guter Praxis an der Universität Duisburg-Essen / van Ackeren, Isabell; Kerres, Michael; Heinrich, Sandrina (Hrsg.) 2018, S. 35 - 51
  • Bülow-Schramm, Margret; Celle Küchenmeister, Daria; Hilgemann, Meike; Hintze, Patrick; Stammen, Karl-Heinz; Venn, Miriam; Winter, Sarah
    Übergänge gestalten
    In: Diversität lernen und lehren: ein Hochschulbuch / Auferkorte-Michaelis, Nicole; Linde, Frank (Hrsg.) 2018, S. 277 - 289
  • Kurt-Karaoglu, Filiz; Hintze, Patrick; Schypula, Melanie; Schwinning, Nils; Striewe, Michael; Zurmaar, Björn; Goedicke, Michael
    Begleitende E-Assessments als Unterstützung großer Grundlagenveranstaltungen in der Studieneingangsphase
    In: Grundfragen Multimedialen Lehrens und Lernens: der Qualitätspakt E-Learning im Hochschulpakt 2020 ; [Tagungsband] ; GML2 2014 2014, S. 150 - 163
  • Bücher/Sammelwerke/Tagungsbände

  • Getto, Barbara; Hintze, Patrick; Kerres, Michael; (Hrsg.)
    Digitalisierung und Hochschulentwicklung : Proceedings zur 26. Tagung der Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft e.V.
    26. Tagung der Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft e.V., 12.-14.09.2018, Essen,
    Münster (2018) 294 Seiten
    (Medien in der Wissenschaft ; 74)
  • Dissertation

  • Hintze, Patrick;
    Kooperative Wissenschaftspolitik : Verhandlungen und Einfluss in der Zusammenarbeit von Bund und Ländern
    Wiesbaden (2020) XVI, 499 Seiten (Research)
  • Working Paper

  • Gür-Seker, Derya; Hintze, Patrick; Tasche, Belinda,; Wefelnberg, Marianne; Velibeyoglu, Natalie
    KI - Künstliche Intelligenz in Studium und Lehre : Empfehlungen zum Umgang an der UDE
    Duisburg-Essen (2023) 9 Seiten