Personensuche

Personensuche

Bitte geben Sie den Namen der gesuchten Person ein.

Es wurde 1 Person gefunden.

Fakultät für Chemie

Anschrift
Essen
Raum
SE 205

Funktionen

  • Lehrkraft für besondere Aufgaben, Prof. Rumann

Die folgenden Publikationen sind in der Online-Universitätsbibliographie der Universität Duisburg-Essen verzeichnet. Weitere Informationen finden Sie gegebenenfalls auch auf den persönlichen Webseiten der Person.

    Artikel in Zeitschriften

  • Bulizek, Björn; Gryl, Inga; Heim, Katja; Reschenbach, Ursula; Schreiber, Nico; Stegemann, Sandra
    E-Learning-Szenarien zur Unterstützung einer Forschenden Grundhaltung zukünftiger Lehrkräfte im Rahmen der Studienprojekte an der Universität Duisburg-Essen
    In: Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion: HLZ Jg. 1 (2018) Nr. 2, S. 142 - 163
  • Abstracts

  • Stegemann, Sandra; Rumann, Stefan
    Diagnostizieren lernen im Praxissemester: Sachunterricht : Erfassung potenzieller Lerngelegenheiten
    In: Implementation fachdidaktischer Innovation im Spiegel von Forschung und Praxis: Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik ; Jahrestagung in Zürich 2016 / 43. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP) ; 05. bis 08. September 2016, Zürich / Maurer, Christian (Hrsg.) (2017) S. 764 - 767
  • Beiträge in Sammelwerken und Tagungsbänden

  • Stegemann, Sandra; Rumann, Stefan
    „Das ist nicht umsetzbar!“ : Diagnostizieren im Praxissemester
    In: Naturwissenschaftliche Kompetenzen in der Gesellschaft von morgen: Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik Jahrestagung in Wien 2019 / Internationale Jahrestagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im VBIO und der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, 9.-12. September 2019, Wien / Habig, Sebastian (Hrsg.) 2020, S. 270 - 273
  • Stegemann, Sandra; Gryl, Inga
    Das e-gestützte Praxissemester-Begleitseminar im Fach Sachunterricht : Präsenz im Distance Learning
    In: Flexibles Lernen mit digitalen Medien ermöglichen: strategische Verankerung und Erprobungsfelder guter Praxis an der Universität Duisburg-Essen / van Ackeren, Isabell; Kerres, Michael; Heinrich, Sandrina (Hrsg.) 2018, S. 408 - 423
  • Stegemann, Sandra; Rumann, Stefan
    Sachunterricht : Diagnostische Fähigkeiten im Praxissemester fördern
    In: Qualitätsvoller Chemie- und Physikunterricht: normative und empirische Dimensionen / Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP), 18.-21. September 2017, Universität Regensburg / Maurer, Christian (Hrsg.) 2018, S. 883 - 886