Personensuche
Personensuche
Es wurde 1 Person gefunden.
Fakultät für Chemie
Anschrift
Schützenbahn 70
45127 Essen
45127 Essen
Raum
SL 204
Telefon
Telefax
E-Mail
Sprechzeiten
nach Vereinbarung (per E-Mail)
Funktionen
-
Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in, Prof. Rumann
Aktuelle Veranstaltungen
Keine aktuellen Veranstaltungen.
Vergangene Veranstaltungen (max. 10)
-
WiSe 2024
-
SoSe 2024
-
WiSe 2023
-
SoSe 2023
Die folgenden Publikationen sind in der Online-Universitätsbibliographie der Universität Duisburg-Essen verzeichnet. Weitere Informationen finden Sie gegebenenfalls auch auf den persönlichen Webseiten der Person.
-
Individuelles Lernen mit kooperativen Experimentieraufgaben im ChemieunterrichtIn: Naturwissenschaftliche Kompetenzen in der Gesellschaft von morgen / Internationale Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP), 09.-12.09.2019, Wien / Habig, Sebastian (Hrsg.). Essen: Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, 2020, S. 82 – 85Online Volltext (Open Access)
-
Adaptives Lernen beim Experimentieren im ChemieunterrichtIn: Naturwissenschaftliche Bildung als Grundlage für berufliche und gesellschaftliche Teilhabe / Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung in Kiel 2018 / Maurer, Christian (Hrsg.). Regensburg: Universität Regensburg, 2019, S. 624 – 627Online Volltext (Open Access)
-
Dealing with Learners' Diversity in Performance During Experimental Inquiry-Learning in ChemistryIn: Electronic Proceedings of the ESERA 2017 Conference: Research, Practice and Collaboration in Science Education; Strand 2 / ESERA 2017 Conference, 21st - 25th August 2017, Dublin, Ireland. Dubiln: Dublin City University, 2018, S. 325 – 331
-
Individuelle Bedingungs- und Risikofaktoren für erfolgreiche Lernprozesse mit kooperativen Experimemtieraufgaben im Chemieunterrricht : Eine Untersuchung zum Zusammenhang von Lernvoraussetzungen, Lerntätigkeiten, Schwierigkeiten und Lernerfolg beim Experimentieren in Kleingruppen der Sekundarstufe IBerlin, 2023
(Studien zum Physik- und Chemielernen ; 367)DOI (Open Access)