Personensuche
Personensuche
Es wurde 1 Person gefunden.
Geisteswissenschaften/Anglistik/Amerkanistik
Anschrift
Universitätsstr. 12
45141 Essen
45141 Essen
Raum
R12 R04 A34
Telefon
E-Mail
Sprechzeiten
https://udue.de/officehoursalfes
Funktionen
-
StR i.Hd, Anglistik: Didaktik des Englischen - EFL Education
Aktuelle Veranstaltungen
-
2023 WS
- Reflections on Classroom Practice Gr. 2
- Teacher Development - Reflective Practice Gr. 1 (Begleitseminar zum Praxissemester)
- Reflections on Classroom Practice Gr. 1
- Assessment in the EFL Classroom (FD 2.1)
- Teaching English in Theory and Practice (Vorbereitung Praxissemester) Gr. 2
- Teaching English in Theory and Practice (Vorbereitung Praxissemester) Gr. 1
- Students Meet Experts - Innovation Hub for EFL Education (FD 2.2)
- Teacher Development - Reflective Practice Gr. 2 (Begleitseminar zum Praxissemester)
Vergangene Veranstaltungen (max. 10)
-
2023 SS
- Teaching English in Theory and Practice (Vorbereitung Praxissemester) Gr. 3
- Reflections on Classroom Practice Gr. 1
- Teacher Development - Reflective Practice Gr. 1 (Begleitseminar zum Praxissemester)
- Teaching English in Theory and Practice (Vorbereitung Praxissemester) Gr. 2
- Teaching English as a Foreign Language II Gr. 6 (FD 1.2)
- Teacher Development - Reflective Practice Gr. 5 (Begleitseminar zum Praxissemester)
- ZAG71019 Reflecting and Evaluating School Practice
-
2022 WS
Die folgenden Publikationen sind in der Online-Universitätsbibliographie der Universität Duisburg-Essen verzeichnet. Weitere Informationen finden Sie gegebenenfalls auch auf den persönlichen Webseiten der Person.
-
‘Who controls the past controls the future’ : Benefits and Challenges of Teaching Young Adult Dystopian FictionIn: CLELE Journal / Nord University, Faculty of Education and Arts, Bodø, Norway (Hrsg.) Jg. 9 (2021) Nr. 1, S. 12 - 31ISSN: 2195-5212Online Volltext (Open Access)
-
Frederick : A mouse gathers coloursIn: Praxis Englisch (2018) Nr. 1, S. 11 - 15ISSN: 1865-4010
-
Stuck in middle school and other plightsIn: Der fremdsprachliche Unterricht: Englisch Jg. 52 (2018) Nr. 153, S. 19 - 25ISSN: 0945-1250
-
Benefits and challenges of a globalised world : Economic, ecological, and political perspectivesHannover (2022) 158 Seiten (Abi-Box Englisch)
-
Standortbestimmungen in der Fremdsprachenforschung
29. Kongress für Fremdsprachendidaktik der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung (DGFF), Essen, 22. - 24. September 2021,In: Beiträge zur Fremdsprachenforschung Bielefeld Jg. 17 (2022) 449 SeitenISBN: 978-3-7639-7304-0; 3763973044 -
Multimodale Jugendromane im Englischunterricht : die Entwicklung prototypischer KonzepteTrier (2018) xiv, 220 Seiten
(Studien zur Fremdsprachendidaktik und Spracherwerbsforschung ; 11)ISBN: 978-3-86821-781-0; 3-86821-781-9 -
The Inverted EFL Teachers’ Classroom : digital gestütztes Lernen und Lehren in der Englischlehrerbildung
Netzwerktag: Digitalisierung in den Geisteswissenschaften, 25. November 2019, Essen,Essen (2020)Online Volltext: dx.doi.org/ Online Volltext (Open Access) -
Im Dialog: Klassenmanagement : Steigerung der Unterrichtsqualität durch geschicktes Handeln im Klassenzimmer
Workshop, ZFL Koblenz, 10.01.2020,Koblenz (2020) -
Literature and culture in the classroom : New approaches and concepts
Master-Seminar an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, 03.-05.02.2020, Münster,Münster (2020) -
Assessing and supporting learners of English
Master-Seminar an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, 11.-14.06.2019, Münster,Münster (2019) -
Classroom Readers : der erfolgreiche Umgang mit Texten im Englischunterricht
Klett-Lehrerfortbildung, April 2019, Köln,Köln (2019) -
New approaches to teaching literature : Multimodal texts and other genres
Master-Seminar an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, 04.-06.02.2019, Münster,Münster (2019) -
Take a close look! : Visualisierungen im Englischunterricht durch Methoden der Kunstdidaktik erschließen
28. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung: "Sprachen, Kulturen, Identitäten: Umbrüche durch Digitalisierung?", 25.-28.09.2019, Würzburg,Würzburg (2019) -
Textuelle Mediation im Englischunterricht : neue Ideen, Ansätze und Methoden
7. TEFL Day 2019: Sprachmittlung im Fremdsprachenunterricht, 12.02.2019, Münster,Münster (2019) -
Book in a Box : Eine Lesekiste als Bindeglied zwischen einer Lektüre und den Kommunikativen Kompetenzen im Englischunterricht
Deutscher Lehrertag 2018 Herbsttagung: Neue Wege gehen!?, 16.11.2018, Dortmund,Dortmund (2018) -
Working with texts in the EFL classroom
Klett-Lehrerfortbildung, März 2018, Dortmund,Dortmund (2018) -
A mode is worth a thousand words : Multimodale Literatur im Englischunterricht
Workshop, ZFL Koblenz, November 2017,Koblenz (2017) -
A mode is worth a thousand words
GMF-Regionaltagung für Fremdsprachenlehrer, 13.-14.10.2017, Würzburg,Würzburg (2017)