Personensuche

Personensuche

Bitte geben Sie den Namen der gesuchten Person ein.

Es wurde 1 Person gefunden.

Fakultät Bildungswissenschaften / Institut für Erziehungswissenschaften

Anschrift
Universitätsstr. 2
45141 Essen
Raum
S06 S05 B85

Funktionen

  • Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in, Institut für Erziehungswissenschaft

Die folgenden Publikationen sind in der Online-Universitätsbibliographie der Universität Duisburg-Essen verzeichnet. Weitere Informationen finden Sie gegebenenfalls auch auf den persönlichen Webseiten der Person.

    Unsortiert

  • Diebig, Kim; Clausen, Marten
    Datenkompetenz von angehenden Lehrkräften
    (2024)
  • Diebig, Kim; Jahn, Susanna; Clausen, Marten
    Becherampel, Secret Student und No-Hands-Up im Praxistest : Unterrichtstechniken des Embedded Formative Assessment als Gegenstand des Forschenden Lernens im Praxissemester
    In: Quo vadis Forschung zu Schülerrückmeldungen zum Unterricht: Konzeptionelle Überlegungen und empirische Befunde zu Chancen und Herausforderungen / Göbel, Kerstin; Wyss, Corinne; Neuber, Katharina; Raaflaub, Meike (Hrsg.) (2021) S. 191 - 209
  • Pfeiffer, Dietmar Klaus; Riek, Kim
    Análise de dados verbais
    In: Metodologias Qualitativas: teoria e prática / Tavares, Manuel; Richardson, Roberto Jarry (Hrsg.) (2020)
  • Clausen, Marten; Diebig, Kim; Jahn, Susanna
    Schülerrückmeldungen im Embedded Formative Assessment Ansatz : Wirkungen und Nebenwirkungen des Echtzeitfeedbacks mit der Becherampel
    In: Unterrichtsrückmeldungen durch Schüler*innen / Clausen, Marten; Göbel, Kerstin (Hrsg.) (2020) S. 46 - 63
  • Diebig, Kim
    Graffiti-Werkstatt : Wandmalerei in Schrift und Bild. Eine Kartei für die Hand der Kinder.
    In: Grundschule Deutsch Jg. 56 (2017) Nr. 4,
  • Diebig, Kim
    Die Relevanz der Kriterien für die Übergangsempfehlung : Ein Vergleich unterschiedlicher Erhebungsmethoden
    (2016) 223 Seiten
  • Riek, Kim; van Ophuysen, Stephanie
    Nicht immer zählt nur Leistung : Schulformabhängige Prädiktoren der Übergangsempfehlung
    In: Facetten grundschulpädagogischer und -didaktischer Forschung / Liebers, Katrin; Landwehr, Brunhild; Reinhold, Simone; Riegler, Susanne (Hrsg.) (2016) S. 13 - 18
  • van Ophuysen, Stefanie; Diebig, Kim
    Relevanz der Kriterien für die Übergangsempfehlung am Ende der Grundschulzeit aus Sicht der Lehrkräfte : eine Frage der Zielsetzung?
    In: Der Forschung - Der Lehre - Der Bildung: Aktuelle Entwicklungen der Empirischen Bildungsforschung / Prinz, Doren; Schwippert, Knut (Hrsg.) (2016) S. 73 - 86
  • van Ophuysen, Stephanie; Dietz, Sarah-Lena; Riek, Kim
    Soziale Gerechtigkeit am Übergang von der Grundschule zur weiterführenden Schule : Die Perspektive der Lehrkräfte
    In: Zur Gerechtigkeit von Schule: Theorien, Konzepte, Analysen / Manitius, Veronika; Hermstein, Björn; Berkemeyer, Nils; Bos, Wilfried (Hrsg.) (2015) S. 332 - 351
  • Riek, Kim; van Ophuysen, Stephanie
    Kriterien der Übergangsempfehlung : Eine qualitative Interviewstudie mit Grundschullehrkräften
    In: Individuelle Förderung und Lernen in der Gemeinschaft / Kopp, Bärbel; Martschinke, Sabine; Munser-Kiefer, Meike; Haider, Michael; Kirschhock, Eva-Maria; Ranger, Gwendo; Renner, Günter (Hrsg.) (2013) S. 270 - 273