Personensuche
Personensuche
Es wurde 1 Person gefunden.
ZHQE, Kompetenzbereich Evaluation und Qualitätsmanagementsystem
Anschrift
Keetmanstr. 3-9
47058 Duisburg
47058 Duisburg
Raum
SK 316
Telefon
Telefax
Funktionen
-
Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in, Zentrum für Hochschulqualitätsentwicklung
Aktuelle Veranstaltungen
Keine aktuellen Veranstaltungen.
Vergangene Veranstaltungen (max. 10)
Die folgenden Publikationen sind in der Online-Universitätsbibliographie der Universität Duisburg-Essen verzeichnet. Weitere Informationen finden Sie gegebenenfalls auch auf den persönlichen Webseiten der Person.
-
Studentischer Arbeitsaufwand für Studienprojekte : Ergebnisse einer Workloaderhebung im Praxissemester der Universität Duisburg-EssenIn: Herausforderung Lehrer_innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion ; HLZ (2018) Nr. 1, S. 90 - 105
ISSN: 2625-0675Online Volltext: dx.doi.org/ (Open Access) -
Increasing Value for Money in Higher Education Development Cooperation : a German Perspective Based on Project Coordinators’ ExperiencesIn: Journal of Poverty, Investment and Development Jg. 39 (2017) S. 53 - 60
ISSN: 2422-846X -
Ergebnisse der ersten Evaluation des Praxissemesters in Nordrhein-WestfalenIn: Schule NRW: Amtsblatt des Ministeriums für Schule und Weiterbildung / Ministerium für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen, Düsseldorf (Hrsg.) Jg. 2016 (2016) Nr. Beilage 11, S. 7 - 8
ISSN: 1615-309X -
Der Übergang vom Bachelor zum Master : eine neue Schwelle der Bildungsbenachteiligung?In: Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung (2014) Nr. 2, S. 173 - 189
ISSN: 1618-9671 -
Online Intervention Study - Willingness to donate organs among the employees of a German UniversityIn: European Journal of Medical Research Jg. 19 (2014) S. 43
ISSN: 2047-783XOnline Volltext: dx.doi.org/ (Open Access) -
Vielfalt als Potential. Heterogenität von Studierenden im Kontext von Qualitätsentwicklung an der Universität Duisburg-EssenIn: Qualität in der Wissenschaft (QiW). Zeitschrift für Qualitätsentwicklung in Forschung, Studium und Administration Jg. 5 (2011) Nr. 4, S. 91 - 96
ISSN: 1860-3041 -
Lehre auf Distanz : Herausforderungen für die soziale und akademische IntegrationIn: Hochschulen in der Pandemie: Impulse für eine nachhaltige Entwicklung von Studium und Lehre / Angenent, Holger; Petri, Jörg; Zimenkova, Tatiana (Hrsg.) 2022, S. 232 - 245
ISBN: 978-3-8376-5984-9; 978-3-8394-5984-3Online Volltext: dx.doi.org/ (Open Access) -
Qualitätsentwicklung mit diversity monitoringIn: Diversität lernen und lehren: ein Hochschulbuch / Auferkorte-Michaelis, Nicole; Linde, Frank (Hrsg.) 2018, S. 261 240 Seiten - 276
ISBN: 978-3-8474-2046-0; 978-3-8474-1067-6(Open Access) -
Übergänge gestaltenIn: Diversität lernen und lehren: ein Hochschulbuch / Auferkorte-Michaelis, Nicole; Linde, Frank (Hrsg.) 2018, S. 277 - 289
ISBN: 978-3-8474-2046-0; 978-3-8474-1067-6Online Volltext: dx.doi.org/ (Open Access) -
"Sind wir so unwichtig?" : Fussballfans zwischen Tradition und KommerzIn: Das Spiel mit dem Fußball: Interessen, Projektionen und Vereinnahmungen / Mittag, Jürgen; Nieland, Jörg-Uwe (Hrsg.) 2007, S. 499 - 519
ISBN: 978-3-89861-635-5; 3-89861-635-5 -
Manual for the Conception, Planning and Realisation of Graduate Surveys for Quality Management at Higher Education InstitutionsDuisburg, Essen (2017) 120 Seiten
Online Volltext: dx.doi.org/ Online Volltext (Open Access) -
Tools and Procedures for Quality Assurance in Higher Education InstitutionsHamburg (2017) 120 Seiten
(Training on Internal Quality Assurance Series ; Module 2)ISBN: 978-3-7345-7600-3; 978-3-7345-7797-0 -
Die Praxis der Absprachen in WirtschaftsstrafverfahrenBaden-Baden (2007) 354 Seiten
(Düsseldorfer Rechtswissenschaftliche Schriften ; 51)ISBN: 978-3-8329-2677-9 -
Diversity Monitoring Update 2020 : Ergebnisse der Studieneingangsbefragung im Wintersemester 2019/20 und der Absolvent*innenbefragung des Prüfungsjahrgangs 2018(2021) 18 Seiten
-
Noch online? Studierendenbefragung zur medientechnischen Ausstattung - Gesamtbericht : Ergebnisse der universitätsweiten UDE-Umfrage im Sommersemester 2020Duisburg, Essen (2021) 66 Seiten