Personensuche

Personensuche

Bitte geben Sie den Namen der gesuchten Person ein.

Es wurde 1 Person gefunden.

Anschrift
Universitätsstr. 15
45141 Essen
Raum
V15 S02 D08

Funktionen

  • Geschäftsführer/in, Zentrum für Lehrerbildung
  • Gruppe der akademischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Kommission für Lehre, Studium und Weiterbildung

Die folgenden Publikationen sind in der Online-Universitätsbibliographie der Universität Duisburg-Essen verzeichnet. Weitere Informationen finden Sie gegebenenfalls auch auf den persönlichen Webseiten der Person.

    Artikel in Zeitschriften

  • Dauner, B. Alexander; Ebert, Anna; Grosche, Jennifer; Pitton, Anja; Stammen, Karl-Heinz
    Studentischer Arbeitsaufwand für Studienprojekte : Ergebnisse einer Workloaderhebung im Praxissemester der Universität Duisburg-Essen
    In: Herausforderung Lehrer_innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion ; HLZ (2018) Nr. 1, S. 90 - 105
    ISSN: 2625-0675
  • Sumfleth, Elke; Pitton, Anja
    Sprachliche Kommunikation im Chemieunterricht : Schülervorstellungen und ihre Bedeutung im Unterrichtsalltag
    In: Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften Jg. 4 (1998) Nr. 2, S. 4 - 20
    ISSN: 0949-1147; 2197-988X
  • Beiträge in Sammelwerken und Tagungsbänden

  • van Ackeren, Isabell; Heinrich, Sandrina; Hintze, Patrick; Bilo, Albert; Blotevogel, Uwe; Gollan, Holger; Petschenka, Anke; Pitton, Anja
    Fazit zur E-Learning-Strategie und Perspektiventwicklung
    In: Flexibles Lernen mit digitalen Medien ermöglichen: strategische Verankerung und Erprobungsfelder guter Praxis an der Universität Duisburg-Essen / van Ackeren, Isabell; Kerres, Michael; Heinrich, Sandrina (Hrsg.), 2018, S. 483 - 489
    ISBN: 978-3-8309-3652-7; 978-3-8309-8652-2
  • Bücher/Sammelwerke/Tagungsbände

  • Mavruk, Gülsah; Pitton, Anja; Weis, Ingrid; Wiethoff, Marie
    DaZ und Praxisphasen – ein innovatives Konzept an der Universität Duisburg-Essen
    Essen (2013) 24 S.
  • Drüke, Sabrina; Pitton, Anja; Chlosta, Christoph
    Förderbedarfe und Förderungswünsche von Lehramtsstudentinnen mit Migrationshintergrund
    (2008) 70 S.
    (Continuum ; 3)