Personensuche
Personensuche
Es wurde 1 Person gefunden.
Anschrift
Forsthausweg 2
47057 Duisburg
47057 Duisburg
Raum
LE 626
Telefon
Telefax
Sprechzeiten
montags 14.30-15.30 Uhr und nach Vereinbarung
Funktionen
-
Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in, Institut für Soziologie
Aktuelle Veranstaltungen
Keine aktuellen Veranstaltungen.
Vergangene Veranstaltungen (max. 10)
-
2021 WS
-
2021 SS
-
2020 WS
-
2019 WS
-
2019 SS
-
2018 WS
-
2017 WS
-
2015 WS
-
2015 SS
Die folgenden Publikationen sind in der Online-Universitätsbibliographie der Universität Duisburg-Essen verzeichnet. Weitere Informationen finden Sie gegebenenfalls auch auf den persönlichen Webseiten der Person.
-
Exzellenz oder Frauenförderung? : Gleichstellungswissen und -handeln von Professorinnen und Professoren in BerufungskommissionenIn: Beiträge zur Hochschulforschung Jg. 42 (2020) Nr. 4, S. 50 - 69ISSN: 2567-8841; 0171-645XOnline Volltext (Open Access)
-
Perspektiven von Professorinnen und Professoren auf „Gender in der Lehre“In: Der Pädagogische Blick Jg. 28 (2020) Nr. 1, S. 5 - 15ISSN: 0943-5484
-
Gleichstellung an Hochschulen : Was wissen und wie handeln Professoren und Professorinnen als „Gatekeeper“ wissenschaftlicher Karrieren?In: Journal Netzwerk Frauen- und Geschlechterforschung NRW / Netzwerk Frauen- und Geschlechterforschung NRW (Hrsg.) (2019) Nr. 44, S. 36 - 44ISSN: 1617-2493; 2198-9982
-
Corona verschärft die Gender Gaps in HochschulenIn: WSI Blog Work on Progress (2021)
-
What are the real attitudes of professors towards gender equality?In: Inequalities and the Paradigm of Excellence in Academia / Jenkins, Fiona; Hoenig, Barbara; Weber, Susanne Maria; Wolffram, Andrea (Hrsg.) 2022, S. 53 - 70ISBN: 978-0-429-19862-5; 978-0-429-58387-2; 978-0-429-57975-2Online Volltext: dx.doi.org/
-
Gleichstellungspolitik an Hochschulen : Was wissen und wie handeln Professorinnen und Professoren?(2020) 410 SeitenISBN: 978-3-8474-2397-3; 978-3-8474-1520-6Online Volltext: dx.doi.org/ Online Volltext (Open Access)
-
Frauenförderung und Gleichstellungspolitik an Hochschulen : was wissen und wie handeln Professoren und Professorinnen?Duisburg (2019) 30 Seiten
(IAQ-Report ; 2019-04)Online Volltext: dx.doi.org/ Online Volltext (Open Access)