Semesterprogramm „Studium und Beruf“ im Netz:

Neue Website für Studierende

[20.10.2003] Konfliktmanagement in Studium und Beruf, freies Reden ohne Angst, Hilfe bei der schriftlichen Bewerbung und Moderationstechnik – auch in diesem Semester bieten das Arbeitsamt Essen und das Praxiszentrum der Universität Duisburg-Essen, Campus Essen, wieder ein breitgefächertes Semesterprogramm rund um Studium und Beruf an. Zum ersten Mal liegt das Programm „Studium und Beruf“ dabei nicht als Broschüre vor, sondern ist im Internet unter www.career-netzwerk.de einzusehen. Ziel der Kooperation zwischen Arbeitsamt und Praxiszentrum ist, die Praxisorientierung der Studierenden schon im Verlauf des Studiums zu unterstützen. Die Seminare zur Vermittlung von Schlüsselqualifikationen und zum Berufseinstieg werden von Mitarbeitern der Universität und Gästen, unter anderem aus Wirtschaft, Kultur und Medien, geleitet.

Redaktion: Daniela Endrulat, Tel.: (0201) 183?4518