Einladung zum Musizieren

Orchester mit frischem Schwung

[21.09.2004] „Frischen Schwung und ein attraktives Programm“ verspricht das Essener Studenten Orchester (ESO) seinen Freunden und denjenigen, die Freude am Mit-Musizieren haben, für das bevorstehende Wintersemester. Am Montag, 27. September, 19 Uhr, beginnt im Audimax an der Segeroth-, Ecke Grillostraße die Probenarbeit. Sie wird dann jeweils montags fortgesetzt. Eingeladen sind alle Studierenden, die mitmachen wollen, besonders freuen würde sich das Orchester aber über Verstärkung von Oboe, Horn, Posaune. Viola und Kontrabass.

Mit dem jungen Dirigenten Bendix Dethleffsen, der am Aalto-Theater mitarbeitet, will das Orchester Werke von Beethoven und Carl Maria
v. Weber einstudieren und sich damit bei drei Konzerten Ende Januar der Öffentlichkeit vorstellen. Vorher stehen ein Probenwochenende und die Generalprobe am 24. Januar im Programm.

Wer Kontakt zum ESO sucht, wendet sich am besten per E-Mail an: roland.weissmann@uni-essen.de

Redaktion: Monika R?gge, Tel.: (0201) 183?2085