CampusChances am 11. Mai

Firmenkontaktmesse

[22.04.2004] Rund 20 Firmen und Einrichtungen präsentieren sich am Dienstag, 11. Mai, bei der Hochschulkontaktmesse CampusChances. Von 10 bis 16 Uhr können Studierende aller Fachrichtungen und Semester im Foyer des Duisburger Audimax mit Firmenvertretern über Berufseinstieg, Werkstätigkeit oder Praktika sprechen. Der Eintritt ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Wer mit einem potenziellen Arbeitgeber in Kontakt treten möchte, sollte vorab seine Bewerbungsunterlagen einreichen. Bis zum 4. Mai nimmt das Akademische Zentrum für Studium und Beruf (Gebäude LK, Raum 072 ) diese zur Weiterleitung an die betreffenden Unternehmen entgegen. Eine Kurzbewerbung übers Internet ist alternativ möglich. Unter www.campuschances.de, Rubrik Bewerbergespräche, können Interessierte einen Bewerbungsbogen ausfüllen und einen individuellen Gesprächstermin vereinbaren.

Auf der Hochschulkontaktmesse sind neben dem Auswärtigen Amt unter anderem die Unternehmen Brunel, ruhrgas industries, Deloitte, HVB Group, BHW Group, Fasselt und World of Xchange vertreten.

Ab 9.30 Uhr finden Vorträge zum „Berufseinstieg“ statt. Es geht um die Themen: Vorstellungsgespräch, Gehaltsverhandlungen, Assessment Center und gute Bewerbungen.

Redaktion: Ulrike Bohnsack, Telefon (0203) 379?2429