Pressemitteilung der Universität Duisburg-Essen

Prof. Boeses gruselige Halloween-Vorlesung

Schreck lass’ nach!

[23.10.2006] Gäste sind herzlich willkommen, aber: Besonders schreckhafte Personen, Iod-Allergiker, Personen mit Herzschrittmacher und solche, die kein Blut sehen können, sollten auf das Spektakel verzichten. Diesen dringenden Rat fügt Chemieprofessor Roland Boese der Einladung zu seiner Vorlesung am Dienstag, 31. Oktober, 16 Uhr, im Audimax auf dem Essener Uni-Campus bei.

Dr. Faustus soll das Podium beherrschen, wird versuchen, den Verlockungen des Mephisto zu widerstehen, und sich schließlich in einen Vampir verwandeln. Neben explodierenden Kürbissen wird die dunkle Macht der Elemente beschworen und allerlei Erschreckendes aus der Trickkiste der Chemie gezeigt.

Wer in die Trickkiste greift: Roland Boese natürlich. Zu normalen Zeiten vertritt er an der Uni Duisburg-Essen seriös und erfolgreich das Fach Anorganische Chemie, aber der 31. Oktober ist für ihn keine normale Zeit: Es ist Halloween, und deshalb kann man sich auf ziemlich Furchtbares gefasst machen, wenn man Boeses Vorlesung besucht.

Redaktion: Monika Rögge, Tel.: (0201) 183?2085

Alle Pressemitteilungen der UDE finden Sie unter:
http://www.uni-due.de/de/presse/pm.php