vom 9. bis 12. Oktober:

Orientierungstage für ausländische Studierende

[29.09.2006] Vom 9. bis 12. Oktober lädt die Universität Duisburg-Essen ihre neuen ausländischen Studierenden zu Orientierungstagen ein.

Vermittelt werden konkrete Tipps und Tricks rund ums Studium und für das Leben in der Ruhrregion von Duisburg bis Essen. Abgerundet wird das Programm von zahlreichen Ausflügen, die studentische TutorInnen organisieren, darunter zur Zeche Zollverein, nach Düsseldorf und nach Köln. Alle teilnehmenden Studierenden können sich außerdem für eine kostenlose Weiterbetreuung anmelden.

Am Campus Essen finden die „O-Tage“ für die ausländischen Studierenden vom 9. bis 10. Oktober zwischen 9 bis 16 Uhr (Treffpunkt: Bibliothekssaal) statt. Am Duisburger Campus laufen sie vom 11. und 12. Oktober von 9.30 bis 17 Uhr, Ort: Aula an der Geibelstraße, Raum SG 135 . Das Programm ist kostenlos, die Plätze allerdings begrenzt und nur für angemeldete TeilnehmerInnen reserviert.

Redaktion: Beate H. Kostka, Tel 0203/379-2430