UDE auf der „Berufe live“ in Düsseldorf

Gut informiert ins neue Leben

[28.11.2012] Bald ist das Abi in der Tasche – doch was dann? Ein Studium oder eine Ausbildung? Und in welche Richtung soll es gehen? Das Akademische Beratungs-Zentrum (ABZ) an der Universität Duisburg-Essen (UDE) hilft, die Zukunft besser zu planen. Auf der Messe „Beruf live“ am 30. November und 1. Dezember in Düsseldorf stellt es die Studienmöglichkeiten und Ausbildungsangebote der Uni vor.

Die UDE lockt mit einem breiten Fächerspektrum: Es reicht von Geistes-, Gesellschafts- und Wirtschaftswissenschaften bis hin zu den Ingenieur- und Naturwissenschaften plus Medizin. Mehr als hundert Studiengänge können belegt werden. Für den besseren Überblick beantworten Dozenten auf der Messe alle Fragen zum Studium.

Außerdem verbergen sich im akademischen Umfeld noch weitere interessante Einstiegsmöglichkeiten. Ob im Labor, Werkstatt oder Büro: Aktuell bildet die UDE junge Menschen in zwölf spannenden Berufen aus, darunter Industriemechaniker oder Kaufleute.

Zur Messe werden 22.000 Besucher und rund 170 Aussteller erwartet. Die UDE ist an beiden Tagen von 9 bis 16 Uhr in Halle 8A am Stand H6 zu finden. Der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen:
Silke Gramsch, Tel. 0203/379-2404, silke.gramsch@uni-due.de