Tagespflegekräfte dringend gesucht!

Wer hütet die Uni-Sprösslinge?

[26.08.2008] Um Beruf und Familie besser vereinbaren zu können, hat die Uni Duisburg-Essen (UDE) eigens für den Nachwuchs ihrer MitarbeiterInnen die Tagespflegestelle DU-E-KIDS eingerichtet. Nun möchte die Uni ihr Betreuungsangebot ausweiten und sucht ab Oktober zertifizierte Pflegekräfte, die Spaß daran haben, als Tagesmutter oder ?vater die Uni-Sprösslinge zu hüten.

Zu Beginn des Wintersemesters wird die UDE am Campus Duisburg ihre zweite außerhäusliche Tagespflegestelle für Kinder bis zu drei Jahren eröffnen. Dazu wird sie in der Kammerstraße 206-208 die Räume übernehmen, die das Studentenwerk bisher zur Kinderbetreuung genutzt hat. Hier sollen Kinder von Uni-Angehörigen zukünftig spielen und toben. Was noch fehlt, sind qualifizierte und verantwortungsvolle Tagespflegekräfte, die sich bei Frau Kippschull, Leiterin des Elternservicebüros der Uni, bewerben können.

Redaktion: Nina Nellessen, Tel. 0203/379-2461