BENA-Bericht zur Auftaktveranstaltung "Uni-Regio" von "Regio- ELF"

Am 14.11.2011 hat BENA als Dialogpartner an der Auftaktveranstaltung „Regio-ELF“ in der Weststadthalle teilgenommen. Vertreten durch Klaudia Schreiber und Jan Hündorf wurde die Möglichkeit genutzt sich mit den Teilnehmern auszutauschen und das Projekt BENA vorzustellen.

Des Weiteren wurde die am 2. Dezember stattfindende Konferenz „Hochschulen für nachhaltige Entwicklung: Vision 2030. Ein Dialog im Ruhrgebiet mit Wirtschaft und Gesellschaft“ beworben, die BENA in Kooperation mit der Deutschen UNESCO-Kommission und der Arbeitsgruppe Hochschule des Runden Tisches der UN-Dekade „AG Hochschule und nachhaltige Entwicklung“ an der FOM in Essen ausrichten wird.

Die Konferenz lässt sich thematisch an den Grundgedanken von Regio-ELF anknüpfen, indem sie Akteure aus Hochschule, Wirtschaft und Zivilgesellschaft zusammenführen wird. Diese Zusammenführung erfolgt unter dem Gedanken, dass nachhaltige Entwicklung nur durch gemeinsame Anstrengungen zukünftig erfolgreich sein wird.

Weiterführende Information zur Konferenz sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie unter:

www.uni-due.de/bena/veranstaltungen.shtml.

 

v.l.: Karsten Altenschmidt (UNIAKTIV/Regio-ELF), Klaudia Schreiber und Jan Hündorf (BENA)

BENA ist offizielles Dekade-Projekt für die Jahre 2011/12